Beiträge von blahwas

Außerdem war es plötzlich ein bewölkter Tag statt eines sonnigen Abends...

... und ein CH-Aufkleber auf dem Spritszschutz...

... und warum sieht man nicht, wie sie die olle BMW in einen Fluss hinein abladen?

Ich hatte die Dinger an meiner NTV und fand es furchtbar nervig. Darum habe ich mir für die Versys die Motowerk-Lösung besorgt, die weniger nach außen aufträgt, bzw. gar nicht - nur die Rastenaufnahme selbst steht noch über. Prinzip ist dieses:

https://motowerk.com/products/…peg-blocks-for-kawasaki-1

Kann man sich sicherlich auch für die Yamaha basteln.

Den Fußrastenträger zu versetzen scheitert leider daran, dass die Schwingenachse durchgeht. Es gibt verstellbare Fußrastenanlagen, auch günstig aus China, aber k.a. ob die auch tiefer/weiter zurück gehen.

Wenn's für den Kniewinkel sein soll :Ich habe mir eine höhere Sitzbank geholt. Die gerade Bank von der Street Rallye ist immer wieder für 70-80 Euro zu finden.

Das mache ich auch so. Und wenn ich was suche, immer die erweitere Suche verwenden und den Haken bei "Ergebnisse als Themen anzeigen" setzen.

Ich mache Fernlicht an, wenn ich die tief stehende Sonne im Rücken habe. Oder wenn ich gerade im Ausland unterwegs bin und es besonders eilig habe. Empfehlen würde ich nur das erste davon. Die Lichtmaschine kann das locker ab. Getrennt tiefer stellen lässt sich da aber nichts.

@Onkel Jimbo
    Isle of Man TT 2 hab ich auch gesehen - aber ich kenne Isle of Man TT 1 noch nicht. Lohnt da Teil 2? Ich will vor allem IoM fahren.

@stoppel

Überholen fand ich mit Abstand am einfachsten. Und ich fahre mit Tastatur. Mich nerven eher die Beschleunigungsrennen, zumal die auch kaum Spaß machen und vor allem aus Ladezeiten bestehen.

bikerking

Den Impfstoff verabreichst du allen (oder 90%) auf einmal, dann ist die Krankheit 3 Wochen später ausgerottet. Ein Medikament zur Behandlung braucht jeder, der infiziert ist, und bis er das merkt, hat er längst andere Leute angesteckt. Da im Moment noch niemand die Langzeitfolgen von Covid-19 kennt, ist die Impfung für alle besser. Möglicherweise haben Politik und Forschung ja doch eine humantäre Motivation und keine wirtschaftliche ;)

Ich habe auch eine Abneigung gegen die Maske, aber ich verstehe, warum sie sinnvoll ist. Außer schütze ich Allergiker mich damit vor Pollen, also trage ich halt eine. Andere Leute in meinem Alter waren schon im Krieg. Da möchte ich nicht tauschen.

MT09-SP Driver

Ich weiß nicht, was der genaue Vorworf sein soll. Ist Bill Gates der Teufel persönlich, weil vor 6 Jahren bei 50000 Impfungen mit einem neuen Impfstoff 5 Geimpfte verstarben? Oder verfolgt er irgendeinen perfiden Plan? Soll er sein Engagement lieber sein lassen, niemanden impfen lassen, und sich mit Yachten, Sportwagen und Playmates beschäftigen, wie andere Millardäre?

Deine verlinkten Artikel Bestehen übrigens fast nur aus Meinung und Wertung, kaum aus konkreten Sachverhalten - und wenn, dann sind die objektiv nicht zu bestanstanden. Ein Impressum haben die Seiten auch nicht alle. Das sind keine seriösen Quellen.

wdbiker

#2 Zahlen von Behörden sind das neutralste, was man veröffentlichen kann. Warum sollte man die nicht veröffentlichen? Inzwischen gibt's auch Zahlen von Geheilten.

#3 Bildung ist unsere Zukunft, und da haben wir ja wohl hoffentlich alle eine gemeinsame. Dass die Methoden und Inhalte überwiegend noch aus dem Kaiserreich stammen, ist ein anderes Problem.

#4 Mit so einer Wortwahl disqualifzierst du dich selbst. Selbst die Öffis werden nicht direkt vom Staat kontrolliert. Deswegen gibt's den Rundfunkbeitrag, und nicht einfach Steuergeld. Guck doch mal in die USA, wenn du die Alternative sehen willst. Da gibt's nur noch "Herr XY ist Jesus!"- und "Herr XY ist der Antichrist!"-Medien. Oder lies mal Bildblog.

wdbiker

#2 Warum schreibst du was über Panik, wenn du nicht meinst, dass es welche gibt? Das ist verwirrend.

#3 Das Virus war früher in Bayern als in NRW. Ansonsten unterscheiden sich die Regelungen nur im Detail. Ich habe da kein Problem. Eher mit dem Föderalismus in der Bildung. Innerdeutsch umziehen als Lehrer geht kaum, und mit Kindern in der Schule führt es zu Problemen. Außerdem sind die Abschlüsse und Qualitifkationen unterschiedlich, werden aber trotzdem rein numerisch verglichen. Bayern siebt mehr, NRW fördert mehr.

#4 Ja, ich meine dass die öffentlichen Sender nur berichten, was richtige, wahr oder wenigstens Stand der Technik/Forschung ist. Das heißt nicht, dass sie alles berichten, was wahr ist. Sie berichten aber nichts, was unwahr ist. Das ist gewaltiger Unterschied zu diversen "Gegenöffentlichkeiten".

Was man anstellen muss, um bei youtube Videos gelöscht zu kriegen, mag ich mir gar nicht vorstellen. Da lebt man aber vermutlich in einer anderen Welt.

Zensur ist übrigens ein Thema in der Türkei. Da landet man im Knast, wenn man über Corona berichtet. https://www.spiegel.de/politik…a3-48f1-b99c-d1a3ef7725c2 DAS ist Zensur. Nicht "Der private ausländische Anbieter A mag mein Video nicht mehr hosten, deshalb habe ich es jetzt beim privaten ausländische Anbieter B hochgeladen."

Bill Gates macht übrigens seit 2008 nichts mehr bei Microsoft, und Software hat auch lange keine mehr entwickelt. Seine Stiftung tut mit seinem Geld schon sehr lange viel Gutes auf der Welt.