Beiträge von blahwas

Glückwunsch zum Kauf!

Schneller geht's, wenn man die Gurte kürzt :)

Aber spannst du vorne echt über die Gleichtflächen der Gabel ab? Die sollte man gaaaannz vorsichtig behandeln. Jede Unebenheit kann zur Undichtigkeit der Gabel führen.

Wesentlich weniger auffällig ist ein dicker Gummi-O-Ring, der auf dem rechten Lenkerendgewicht wohnt, und sich bei Bedarf in die Rille zwischen Lenkerendgewicht und Gasdrehgriff schieben lässt. Besonders wenn man Griffschalen hat, so dass er nicht nach rechts abhauen kann. Der Gasdrehgriff bleibt dann von alleine stehen, lässt sich aber von Hand übersteuern.

Bezugsquelle z.B. Caterpillar #8M4991 or Caterpillar #8M5266.

Protipp, hinten CRA3, vorne Sportpelle :) Dann klappt's auch mit gleichmäßigem Verschleiß.

Von den Tourensportreifen ist der CRA3 der sportlichste, und von den Sportreifen sind M7RR und Pilot Power 3 die tourigsten.

Ich wundere mich nach wie vor, dass noch kein pfiffiger Hersteller von Tuningelektronik (Power Commander & Co) universelle Tempomat-Nachrüstunglösungen für alle Motorräder mit e-Gas anbietet. Z.B. bei KTM gibt's Tempomat nur für die großen V2, nicht für die Einzylinder, und das ist eine Marketing-Entscheidung.

So oder so, wenn man eh ein anderes Motorrad kaufen will, nimmt man doch am besten gleich das mit den richtigen Features. Da ist es bei der Tracer zum Glück einfach. Scheut man die Mehrkosten, nimmt man Vorführer oder Tageszulassung statt neu oder gebraucht, oder ein paar km mehr, oder eine die den ersten Umfaller schon hinter sich hatte, usw.

Und ich habe einen Stapel von neuen Reifen für die Saison 2020 bis an die Decke der Garage liegen, kam aber bisher wegen bayerischer Ausgangsbeschränkungen bzw. komme aktuell noch wegen geschlossener Grenzen und Hotels nicht bzw. kaum zum fahren...