Beiträge von blahwas

    2578 km FJRSeb ( MT 09 : 1212 km; Fjr :1366 Km )

    2532 km Stoppelhopser

    1450 km pvdf

    1285 km HPT

    1241 km blahwas

    1125 km Acti

    675 km Aircooled mit RN43

    642 km (MT09, Xmax 300) MT-Hannibal

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    527 km Baumpaul6

    400 km Hannes

    300 km Tracer (Enduro)

    166 km Pat-O (401km 2019)

    152 km Atze

    113 km dougy508

    95 km Worger22

    80 km Tracer-Troll

    30 km Kabelzieher

    0,0025 km Passkiller



    Immerhin die 1000 km voll dieses Jahr, und die 50000 auf der Versys.


    @Stoppel

    Danke fürs Aufräumen - das darf jeder :)

    Ich mache immer hHinten Conti Road Attack 3 und vorne irgendeine Sportpelle drauf: S21, Pilot Power 3 oder RS. Fährt sich gut, hält dann etwa gleich lang, und ist billiger als 2x CRA3.

    Einerseits brauche ich den Klimbim nicht. Andererseits, Yamaha hat erstaunliche 341 Vertragshändler in Deutschland, das sind viele, und wenn ich zu Yamaha fahre, dann will ich da auch Yamaha erleben, also kompetente Schrauber und Modelle im Showroom. Ich lasse auf Reisen auch mal Service im Ausland machen, und da ist es schon nett, dass es exakt das gleiche wie bei uns ist, weil es die gleichen Vorgaben sind.

    Ich habe so das Gefühl, auch nach Betrachten von Fortnine...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... dass Cardo alles genauso gut kann, nur dass das Packtalk Slim wesentlich dünner aufträgt.


    Und beim Passknacker wird am Ende abgerechnet :)

    Ich habe jetzt selbst den Vergleich, denn ich habe ein Sena 30K beim Passknacker gewonnen. Hier mal im Foto Vergleich mit dem alten China-Headset lose aufgelegt.



    Zunächst mal fällt auf, was für ein riesengroßer Klotz das Sena ist. Dafür sind die Knöpfe klein und kaum zu ertasten. Es kann die Musik abstellen und die Umgebungsgeräusche verstärken, wenn man mal mit jemandem reden möchte - aber habe ich es noch nicht geschafft, die Taste dafür zu treffen. Play/Pause für Musik geht durch 1s gedrückt halten der Taste statt durch einfaches Tippen, was lästig ist.


    Positiv dagegen die bessere Klangqualität, höhere Lautstärke und in drei Stufen verstellbare dynamische Anpassung der Lautstärke an Umgebungsgeräusche. Dann ist's auf der Autobahn nicht zu leise und innerorts nicht zu laut. Zum Einstellen gibt's eine App fürs Handy. Die kann keinen Equalizer, aber die VLC Player-App kann Equalizer. Equalizer brauche ich auch, denn mit Gehörschutz höre ich sonst fast nur noch Bass. Das Ladekabel ist Micro-USB, wofür mal also Kabel nachkaufen kann (beim Chinesen war's ein Spezialkabel, das man hüten musste wie seinen Augapfel).


    Das Sena kann Intercom per Bluetooth und Mesh. Das habe ich nicht getestet, brauche ich nicht und habe ich bis auf zwei Situationen in 13 Jahren auch noch nie vermisst. Vielleicht wäre es bei einer Schottertour mal sinnvoll.


    Der Preis ist mit 300 Euro absurd hoch. Hätte ich es nicht gewonnen, hätte ich es nicht gekauft. Nicht mal für 100 Euro. Vielleicht für 50 Euro. Da scheinen sich die Premiumhersteller aber einig zu sein, dass man soviel dafür nehmen kann. Ich behalte es wegen der dynamischen Anpassung der Lautstärke.