Ich mache Fernlicht an, wenn ich die tief stehende Sonne im Rücken habe. Oder wenn ich gerade im Ausland unterwegs bin und es besonders eilig habe. Empfehlen würde ich nur das erste davon. Die Lichtmaschine kann das locker ab. Getrennt tiefer stellen lässt sich da aber nichts.
Beiträge von blahwas
-
-
@Onkel Jimbo
Isle of Man TT 2 hab ich auch gesehen - aber ich kenne Isle of Man TT 1 noch nicht. Lohnt da Teil 2? Ich will vor allem IoM fahren.@stoppel
Überholen fand ich mit Abstand am einfachsten. Und ich fahre mit Tastatur. Mich nerven eher die Beschleunigungsrennen, zumal die auch kaum Spaß machen und vor allem aus Ladezeiten bestehen.
-
Den Impfstoff verabreichst du allen (oder 90%) auf einmal, dann ist die Krankheit 3 Wochen später ausgerottet. Ein Medikament zur Behandlung braucht jeder, der infiziert ist, und bis er das merkt, hat er längst andere Leute angesteckt. Da im Moment noch niemand die Langzeitfolgen von Covid-19 kennt, ist die Impfung für alle besser. Möglicherweise haben Politik und Forschung ja doch eine humantäre Motivation und keine wirtschaftliche
-
Ich habe auch eine Abneigung gegen die Maske, aber ich verstehe, warum sie sinnvoll ist. Außer schütze ich Allergiker mich damit vor Pollen, also trage ich halt eine. Andere Leute in meinem Alter waren schon im Krieg. Da möchte ich nicht tauschen.
Ich weiß nicht, was der genaue Vorworf sein soll. Ist Bill Gates der Teufel persönlich, weil vor 6 Jahren bei 50000 Impfungen mit einem neuen Impfstoff 5 Geimpfte verstarben? Oder verfolgt er irgendeinen perfiden Plan? Soll er sein Engagement lieber sein lassen, niemanden impfen lassen, und sich mit Yachten, Sportwagen und Playmates beschäftigen, wie andere Millardäre?
Deine verlinkten Artikel Bestehen übrigens fast nur aus Meinung und Wertung, kaum aus konkreten Sachverhalten - und wenn, dann sind die objektiv nicht zu bestanstanden. Ein Impressum haben die Seiten auch nicht alle. Das sind keine seriösen Quellen.
#2 Zahlen von Behörden sind das neutralste, was man veröffentlichen kann. Warum sollte man die nicht veröffentlichen? Inzwischen gibt's auch Zahlen von Geheilten.
#3 Bildung ist unsere Zukunft, und da haben wir ja wohl hoffentlich alle eine gemeinsame. Dass die Methoden und Inhalte überwiegend noch aus dem Kaiserreich stammen, ist ein anderes Problem.
#4 Mit so einer Wortwahl disqualifzierst du dich selbst. Selbst die Öffis werden nicht direkt vom Staat kontrolliert. Deswegen gibt's den Rundfunkbeitrag, und nicht einfach Steuergeld. Guck doch mal in die USA, wenn du die Alternative sehen willst. Da gibt's nur noch "Herr XY ist Jesus!"- und "Herr XY ist der Antichrist!"-Medien. Oder lies mal Bildblog.
-
#2 Warum schreibst du was über Panik, wenn du nicht meinst, dass es welche gibt? Das ist verwirrend.
#3 Das Virus war früher in Bayern als in NRW. Ansonsten unterscheiden sich die Regelungen nur im Detail. Ich habe da kein Problem. Eher mit dem Föderalismus in der Bildung. Innerdeutsch umziehen als Lehrer geht kaum, und mit Kindern in der Schule führt es zu Problemen. Außerdem sind die Abschlüsse und Qualitifkationen unterschiedlich, werden aber trotzdem rein numerisch verglichen. Bayern siebt mehr, NRW fördert mehr.
#4 Ja, ich meine dass die öffentlichen Sender nur berichten, was richtige, wahr oder wenigstens Stand der Technik/Forschung ist. Das heißt nicht, dass sie alles berichten, was wahr ist. Sie berichten aber nichts, was unwahr ist. Das ist gewaltiger Unterschied zu diversen "Gegenöffentlichkeiten".
Was man anstellen muss, um bei youtube Videos gelöscht zu kriegen, mag ich mir gar nicht vorstellen. Da lebt man aber vermutlich in einer anderen Welt.
Zensur ist übrigens ein Thema in der Türkei. Da landet man im Knast, wenn man über Corona berichtet. https://www.spiegel.de/politik…a3-48f1-b99c-d1a3ef7725c2 DAS ist Zensur. Nicht "Der private ausländische Anbieter A mag mein Video nicht mehr hosten, deshalb habe ich es jetzt beim privaten ausländische Anbieter B hochgeladen."
Bill Gates macht übrigens seit 2008 nichts mehr bei Microsoft, und Software hat auch lange keine mehr entwickelt. Seine Stiftung tut mit seinem Geld schon sehr lange viel Gutes auf der Welt.
-
4 Löcher bohren und 2 Kabelbinder durchziehen?
-
#1 Du kriegst nicht alle aufgeklärt oder deren Verhalten angepasst. Da sind Leute mit Demenz dabei. Starrsinnige Leute. Leute, die noch nie auf ihr Verhalten geachtet haben. In meinem Umfeld ist ein Beispiel, 72 Jahre alt, die hat einen Tick, und räuspert sich alle 5 Minuten, egal wo sie ist und was sie gerade macht. Ohne Hand vorm Mund, natürlich. Das kommt sehr schlecht an zur Zeit. Oder so Halbwahrheiten "Ist mir egal, ob ich sterbe"... leider infizierst du damit aber auch alle, denen es nicht egal ist, im gleichen Alter oder z.B. jüngere Leute mit chronischen Lungenleiden oder Immunschwäche.
#2 Wir sind nicht in Panik. Davon sind wir wirklich weit entfernt. Hier rennt kein Mob durch die Straßen. Hier werden keine Läden geplündert (Außer Klopapier in den ersten 2 Wochen
), hier werden keine Straßen von Dorfgemeinschaften zugemauert oder Waffen gehortet. Hier wird kein Klinikpersonal durch die Straßen gejagt. Das gab's alles an verschiedenen Stellen der Welt in dieser Krise.
#3 Schutz der Bevölkerung in Katastrophenlagen ist auch eine Aufgabe für die Länder, die wissen nämlich besser als der Bund, wie die Lage bei ihnen gerade ist. Bayern ist näher an Österreich und Italien und war früher dran mit hohen Fallzahlen und auch mit Maßnahmen. Hätten die sich erst mit Schleswig-Holstein abstimmen müssen?
#4 Eine Zensur findet nicht statt. Es gibt aber kein Recht drauf, dass irgendwer jeden Käse verbreiten muss.
-
Ich riskiere mal einen Erklärungsversuch.
-> Warum wird die gefährdete Gruppe nicht explizit geschützt?
1. Praktisch nicht durchführbar. Du müsstest auch das Pflegepersonal unter Quarantäne stellen und gemeinsam mit der Risikogruppe einsperren. Geht dabei irgendas schief, sterben fast alle in der Gruppe - siehe diverse Pflegeheime.
2. Ethisch hoch fragwürdig. Du sperrst 20? 30?% der Bevölkerung auf Monate ein, damit der Rest mehr Spaß haben kann, und um Geld zu sparen.
-> Warum dauernd nur negativ Zahlen und somit unnötige Panikmache?
1. Medien leben von Aufmerksamkeit, besonders private.
2. Woher weißt ausgerechnet du, dass das unnötig ist? Hast du Erfahrungen mit Pandemien in Deutschland? Hast du bessere Zahlen?
-> Warum wenn es so tragisch ist in Italien/Spanien usw. sind die Todeszahlen insgesamt nicht stark gestiegen im vergleich zu anderen Jahren?
Deutschland hat früher als Italien reagiert. In Bergamo gab's noch ein Fußballspiel, bei dem sich sehr viele angesteckt haben. Andere Kommunen waren früher mit den Einschränkungen (Kanerval usw.). Deutschland hatte etwa 5 Tage Vorsprung (Tage vom 100. Infizierten bis zu den Ausgangsbeschränkungen).
-> Warum jedes Bundesland für sich, wenn es das ganze Land betrift?
Weil wir nun mal ein föderalistischer Staat sind, und da sind die Zuständigkeiten halt bei den Ländern. Genau wie für Bildung, Polizei, usw. Ich wohne in Bayern und mir wäre es auch lieber, wenn ich zum Spaß Motorrad fahren dürfte, weil ich diese Detailregelung für Unsinn halte - aber ich kann auch alternativ Fahrrad fahren.
Und grundsätzlich:
-> Nach den ganzen Informationen bin ich nicht wirklich viel weiter gekommen was den Virus angeht um alle meine Fragen zu beantworten, aber eins ist sicher, man lässt uns nur das wissen, was wir wissen sollen.
Woher weißt du es dann, wenn man es dich nicht wissen lässt? Leider haschen auch zu diesem Thema vielen Wichtigtuer und unseriöse Medien nach Aufmerksamkeit. Und die kriegt man auch, wenn man das Gegenteil der seriösen Medien behauptet, oder eben das, was die Leute hören wollen. Gibt's ja auch zu jedem anderen Thema, egal ob Klima, Ausländer, Abgasbetrug, Arbeitgeber/nehmer-Rechte, Mieter/Vermieter usw.
Und, nicht vergessen, wir sind gerade in einer Pandemie, wie sie nur 1x in 100 Jahren vorkommt. Und die Auswirkungen für mich sind "bleib möglichst daheim", "fahr kein Motorrad zum Spaß" und "triff keine Freunde". Ich habe Strom und Internet, TV und Arbeit (Home Office), Telefon und Skype, Bücher und Games, Yoga-Matte und Fahrrad, Heizung, Benzin, LIeferdienste, Restaurants mit Mitnahmeservice. Das ist der luxuriöseste Verlauf einer derartigen Krise, den ich mir vorstellen kann. Also bitte nicht verrückt machen lassen, gesund bleiben, und möglichst daheim
-
Das mit den Prüfnormen stimmt zwar, interessiert in Deutschland aber komischerweise weder theoretisch noch praktisch, denn das Gesetz fordert einen "geeigneten Helm" - und keine Prüfnorm. Anders ist es bei Berufskraftfahrern auf dem Motorrad. Aber wie z.B. die Motorradpolizisten mit ihren Klapphelmen rumfahren, das wisst ihr sicher selbst
-
Schonmal die Achse selbst ausgebaut? Wie soll das bitte möglich sein? In der einen Gabelfaust sitzt das Achsgewinde in der anderen die Klemmung. Haben ja total unterschiedliche Durchmesser.
Eventuell sollte er es nochmal versuchen zusammenzubauen, die Klemmungsschraube der Achse aber offen lassen. Dann mit dem Vorderrad gegen eine Wand fahren und paar mal Einfedern und dann erst die Klemmung festschrauben.
Könnte sein, dass die Tauchrohre zu den Standrohren verspannt waren.Ja, und jetzt fällt's mir auch wieder ein - kann man natürlich nicht verdreht einbauen. Gabel entspannen ist immer 'ne gute Idee, aber wenn die Teile schon ausgebaut nicht zusammen passt wird es nicht helfen. Evtl. ist eine falsche Achse drin?