Beiträge von blahwas

    Wenn man nicht Motorsportdoku machen möchte sondern eher Reisebericht, würde ich zur 360° Kamera raten. Die Nachbearbeitung wird aber Größenordnungen aufwändiger.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten bin ich vom filmen weg und mache alle 30 Sekunden ein Foto. 2-4 pro Tag schaffen es dann in den Reisebericht. Davon habe ich mehr als von Filmen, die eh niemand sehen will.

    Durch wundersames Rabattgetausche und Zusammenlegen mit alten Verträgen längst Verkaufter Fahrzeuge bin ich nun mit der MT-09 auf SF13 (=23% HP) und zahle im Zulassungsbezirk Fürth Land mit TK ohne SB bei der Europa Versicherung 107,36 Euro mit Saison von 3-11. Gegenüber der Württembergischen also etwa gleicher Preis, dafür 0 statt 150 SB.

    Ich habe ebenfalls ein Fahrrad in Familienbesitz wieder flott gemacht und benutze nun das, statt abwechselnd Motorrad und Ergometer in der Wohnung. So lange draußen nichts los ist, ist das ganz ok. Außerdem komme ich endlich mal dazu, alles möglich an Schraubereien zu erledigen, was über den Winter liegengeblieben ist.

    Klasse, und was hilft mir das, in Bayern, wo die Baumärkte geschlossen wurden?

    Eigentlich wollte ich ja heute abend eine Klopapier-Einkaufstour mit meinem neuen Topcase machen, aber die Allierten kamen mir zuvor;


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hätte ich das mit der kleinen EOS vorher gewusst, hätte ich mir den großen Tankrusck sparen können :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @flonz

    Hey, dann passt's ja wieder zusammen :)


    @Kugy81

    Als Ausgleich könnte ich vorne das alte Topcase montieren. Auf der Lampe sind ja 4 Schrauben vorbereitet, und Windschutz hätte ich dann auch gleich.


    @brale69

    Nein, im Topcase schlafen kann ich nicht, ist ja voll. Aber über ein Dachzelt fürs Topcase könnte man ruhig mal nachdenken.

    April ist traditionell der Termin im Jahr, wo die Saison langsam wieder läuft, und wo man merkt, dass man eigentlich immer noch das Dingsda braucht, das man letzten Herbst nicht mehr beschafft hat: Neue Reifen, Abblendlichtbirnchen, Gepäcksystem, oder die Hose passt noch immer nicht mehr, weil man völlig überraschend über den Winter gar nicht abgenommen hat (so wie die 20 Winter vorher auch). Daher hier mal ein Sammelthread für eure Neuerwerbungen im April.


    Ich reise ja viel, packe gern leicht und mag keine Koffer. Aber, ganz ehrlich, letzten Herbst 19 Tage Tour mit 2 Unterhosen, das war schon etwas grenzwertig. Daher musste ein größeres Topcase her. Glücklicherweise gibt es inzwischen ein großes Angebot von Lösungen, die eigentlich für Quads oder "side-by-side-vehicles" (Quad mit Dach und Sitzplätzen nebeneinander, quasi Golf-Cart für Motorsport imt Gelände) gedacht sind. Die Halterung kriegt man fürs Motorrad passend geferkelt. Trotz 120 Liter Volumenangabe darf man laut Givi nur 5 kg einladen. Damit passt das zumindest zur Gewichtsangabe vom Träger. Aber Papier ist geduldig, das war bei den bisherigen Lösungen ja auch nicht anders. Ich bin so weit damit zufrieden. Die Sicht in den Rückspiegeln ist jetzt aber nicht mehr so gut. Da muss noch eine Verbreiterung dran. Wer bestellen mag, es ist das Givi 0104. Von hinten sieht's schon etwas arg aus. Dafür riecht es jetzt aber besser.




    Auf die Versys passt es natürlich auch, ist eh mein Rundreisefahrzeug:



    Außerdem habe ich einen größeren Tankrucksack. Der alte City war zu klein, das Modell GS irgendwie klobig und nicht wirklich viel gröber. Dann habe ich das Modell "GS Adventure" entdeckt! Da bin ich mir aber unsicher, ob ich es behalte. Es ist auf der Autobahn angenehm, aber der Wendekreis leidet sehr, und in Linkskehren hupt es jetzt automatisch. Vielleicht gibt's da was von Akrapovic, damit man die Hupe nicht mehr hört?



    Und dann wollte ich schon länger einen zweiten Satz Räder für die MT-09 haben. Am liebsten in Gold. Es ist aber verflucht schwer zwei Räder zu finden, auch wenn sie bauglich zur MT-09 Tracer und auch MT-07 (mit/ohne Tracer) sind. Da muss man schon mal Kompromisse eingehen. Ich brauche wohl mal einen Lackierer. Kennt jemand einen guten Lackierer im Nürnberger Raum? Am besten einen mit einer schönen Tochter (ab 18!) :)



    Und was habt ihr so neu im April?

    Für ein bißchen Abwechslung und auch Bewegung kann man sich bei Youtube Fitness-Videos zum Mitmachen angucken.


    Ansonsten wird gezockt, bis battle.net mich sperrt ^^ Diablo 2 läuft tatsächlich immer noch.