Beiträge von blahwas

    8969‬ km Stoppelhopser

    6911 km FJRSeb ( MT 09 :3448km; Fjr :3463 Km )

    4828 km HPT

    3929 km Aircooled

    3623 km pvdf

    3600 km Hannes

    3164 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal

    2974 km Austriatom

    2939 km blahwas (2909 km Versys, 30 km MT09)

    2419 km Atze

    2141 km Bomibaer

    2100 km Tracer-Troll

    2018 km Worger22

    1912 km Rasti79

    1125 km Acti

    1036 km dougy508

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    512 km Pat-O (401km 2019)

    350 km Kabelzieher

    300 km Tracer (Enduro)


    In Bayern darf seit Mittwoch wieder gefahren werden :)

    Mit der 100er Zulassung steht in deinem Fahrzeugschein "dieser Anhänger darf mit max. 100 km/h gezogen werden", darum hinten auch der 100er Aufkleber. Damit darfst du auch im Ausland nicht schneller als 100 fahren, das sollte wirklich jeder Polizist auch verstehen, angesichts des Aufklebers.

    Fun Fact am Rande: Ohne Tempo 100-Zulassung darfst du den Anhänger in Frankreich mit 130 km/h ziehen, mit Tempo 100-Zulassung nur mit 100 km/h. Wer's nicht glaubt, viel Spaß beim recherchieren :)

    Wenn es dich stört, packe Distanzen zwischen Scheibe und Träger, ggfs. längere Schrauben nehmen. Danns stößt nichts mehr an. Du hast auch etwas mehr Hinterströmung und vielleicht weniger Lärm. Bei der Gelegenheit kannst du gleich experimentieren mit mehr oder weniger Distanzen oben oder unten.

    Außerdem war es plötzlich ein bewölkter Tag statt eines sonnigen Abends...


    ... und ein CH-Aufkleber auf dem Spritszschutz...


    ... und warum sieht man nicht, wie sie die olle BMW in einen Fluss hinein abladen?

    Ich hatte die Dinger an meiner NTV und fand es furchtbar nervig. Darum habe ich mir für die Versys die Motowerk-Lösung besorgt, die weniger nach außen aufträgt, bzw. gar nicht - nur die Rastenaufnahme selbst steht noch über. Prinzip ist dieses:


    https://motowerk.com/products/…peg-blocks-for-kawasaki-1


    Kann man sich sicherlich auch für die Yamaha basteln.


    Den Fußrastenträger zu versetzen scheitert leider daran, dass die Schwingenachse durchgeht. Es gibt verstellbare Fußrastenanlagen, auch günstig aus China, aber k.a. ob die auch tiefer/weiter zurück gehen.


    Wenn's für den Kniewinkel sein soll :Ich habe mir eine höhere Sitzbank geholt. Die gerade Bank von der Street Rallye ist immer wieder für 70-80 Euro zu finden.

    Das mache ich auch so. Und wenn ich was suche, immer die erweitere Suche verwenden und den Haken bei "Ergebnisse als Themen anzeigen" setzen.

    Ich mache Fernlicht an, wenn ich die tief stehende Sonne im Rücken habe. Oder wenn ich gerade im Ausland unterwegs bin und es besonders eilig habe. Empfehlen würde ich nur das erste davon. Die Lichtmaschine kann das locker ab. Getrennt tiefer stellen lässt sich da aber nichts.

    @Onkel Jimbo
    Isle of Man TT 2 hab ich auch gesehen - aber ich kenne Isle of Man TT 1 noch nicht. Lohnt da Teil 2? Ich will vor allem IoM fahren.


    @stoppel

    Überholen fand ich mit Abstand am einfachsten. Und ich fahre mit Tastatur. Mich nerven eher die Beschleunigungsrennen, zumal die auch kaum Spaß machen und vor allem aus Ladezeiten bestehen.