Hat der Tacho denn eine Anzeige für TCS, die beim Einschalten der Zündung leuchtet?
Beiträge von blahwas
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Der hat das Geld, das ich ich bezahlt habe, und das Yamaha Deutschland ihm dann erstattet hat (bzw. erstatten will), und das er mir jetzt erstatten muss.
Normalerweise werden Kulanz- und Garantieleistungen ja direkt von Yamaha Deutschland bezahlt und nicht erst dem Kunden in Rechnung gestellt. Bei mir hatte er aber anscheinend keine Lust, so einen Antrag bei Yamaha Deutschland zu stellen. Das habe ich dann nachträglich gemacht, und jetzt habe ich die Rennerei.
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Anscheinend hat sich Yamaha Deutschland beim Yamaha Händler gemeldet. Heute hat sich der Yamaha Händler bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass mein Kulanztrag anerkannt wurde. Ich soll eine Gutschrift oder Auszahlung erhalten, wenn alles formale durch ist. Das wird etwa 3 Wochen dauern. Auszahlung find ich gut, denn da gehe ich nicht mehr hin.
Das war am 11.1. Seitdem stellt sich der Händler wieder tot
Langsam wird's Zeit einen Brief zu schreiben mit Fristsetzung, und danach dann ab zum Anwalt. Da habe ich ja mal total Bock drauf
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1841 km FJRSeb ( MT 09 : 1212 km; Fjr :629 Km )
1796 km Stoppelhopser
1125 km Acti
965 km HPT
886 km blahwas
675 km Aircooled mit RN43
642 km (MT09, Xmax 300) MT-Hannibal
550 km blahwas
400 km Hannes
365 km Baumpaul6
300 km Tracer (Enduro)
152 km Atze
95 km Worger22
30 km Kabelzieher
0,0025 km Passkiller
Hab heute die Passknackersaison eröffnet
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Ja, der CRA3 sieht halt so aus, der wird halt gerne warm. Dafür trocknet er im Regen an jeder Ampel komplett selbst. Und, wie gesagt, 7 mm Profil, der kann das ab.
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Mit fehlenden Gummiringen kann man noch ~2000 km fahren. Nach etwa 1000 km wirst du optisch sehen können, dass manche Glieder etwas schief stehen. Da solltest du dich dann dringend um Nachfolge kümmern und vor Fahrtantritt diese Glieder gezielt einsprühen. Wenn es während der Fahrt im Sekundentakt zu knacken anfängt, ist ein Glied richtig fest und es ist dringend Zeit für Pause, Einsprühen und vielleicht auch Spannen - und natürlich Wechsel. Wenn zum Knacken im Sekundentakt noch eine Einfeder-Bewegung dazu kommt, ist die Kette kurz vorm Abspringen oder Reissen. Da ist dann wirklich Schluss mit lustig: Schrittgeschwindigkeit bis zur nächsten Haltmöglichkeit.
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Auf dem CRA3 ist kein Trennmittel drauf. Der hat schon beim Rausschieben aus der Halle vom Reifenhändler Steinchen aufgesammelt, die dann auf der Oberseite kleben bleiben. Und so geht das dann auch weiter. Warmfahren ist was für andere. Der Hinterreifen schmloz mir auch bei 35° Hitze in Frankreich nicht weg. Mit 7 mm Profiltiefe ist die Lebensdauer trotz der reicht weichen Mischung auf Tourenreifenniveau. Er fährt sich wie ein Pilot Power. Und der CRA3 Hinterreifen passt auch gut zum Pilot Power 3 Vorderreifen. Das hält dann auch gleich lang.
Pilot Road kommt mir keiner mehr aufs Mopped, immer schlechtes Einlenkverhalten nach 2/3 der Lebensdauer.
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Zuladung hat mich nie interessiert. Ich lebe noch und musste auch kein Bußgeld zahlen.
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https://www.bmvi.de/SharedDocs…bination-kraftraeder.html
"Fall 1a: Gleiche Reifengröße, anderer Reifenhersteller
In der Übereinstimmungsbescheinigung (engl. Certificate of Conformity, COC) bzw. in der Zulassungsbescheinigung (ZB) Teil I ist ein Reifen von Hersteller A eingetragen. Verwendet wird ein typgenehmigter Reifen des Herstellers B der gleichen Reifenbauart mit gleicher Größenbezeichnung, alle übrigen Parameter z. B. Tragfähigkeitskennzahl, Geschwindigkeitskategorie sind gleich oder höherwertig.
Beurteilung:
Dies ist zulässig. Die Betriebserlaubnis des Kraftrads erlischt nicht."
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Für meine Versys 650 ist das sogar eine Verbesserung, denn da steht "nur Dunlop D221" im Schein. Das gilt künftig nicht mehr.