Beiträge von blahwas

Du kannst dir aufziehen lassen was du willst. Die Dimensionen müssen stimmen und der Geschwindigkeitsindex.

T30 würde ich nicht nehmen. CRA3 oder Angel GT wenn du es nicht super eilig hast, und S21/S22 wenn du es sehr eilig hast.

Weil die Teilkasko Glasschäden bezahlt, egal wie sie entstanden sind.

Auch wenn du dich in der Kurve verschätzt und ins Unterholz rasselst kriegst du Scheinwerfer, Blinker, Rückspiegel, Windschild (und vielleicht auch Tachoscheibe) ersetzt. Und wenn's Originalteile waren, zum Originalteilepreis des Vertragshändlers. Abzüglich Selbstbeteiligung, natürlich. Es gibt in der Teilkasko auch keinen Schadensfreiheitsrabatt um den man sich sorgen müsste.

Ob Tachoscheibe (oder die nächstgrößere Baugruppge) erfasst ist, erfährst du mit einem Blick in die Bedindungen deiner Versicherung. Kurzes googlen findet einen der's bekommen hat und einen der's nicht bekommen hat.

Das war sicher viel Mühe, und ich bewundere deine Methodik und freue mich auch, dass du uns dran teilhaben lässt.

ABER!

Die Datenbasis ist leider sehr schlecht. Um das Wort "Müll" zu vermeiden. Ich weiss nicht wie Mopedreifen zu diesen Einschätzungen kommt, aber über die Reifen, die ich persönlich schon hatte, komme ich zu ganz anderne Ergebnissen. Und da bin ich mir auch mit anderen Leuten einig, mit denen ich regelmäßig und viel fahre. Z.B. steckt der CRA3 die restliche Tourensportfraktion in die Tasche, gerade auch hinsichtlich Laufleistung, weil er schlicht viel mehr Profiltiefe und weniger Negativprofilanteil hat.