ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #991

    F900XR und Tracer lassen grüßen. Hier hat Honda tatsächlich lange gepennt. Die Crosstourer und Konsorten waren hier nicht konkurrenzfähig. Ich hätte mir ja ein derartiges Gerät von Honda mit nem modernisierten V2 gewünscht - quasi eine zeitgemäße, hochhackige VTR 😎

  • #992

    4 Zylinder für sich betrachtet kann Drehmoment- oder Dreh-Orgel-Bastard sein.
    Drehorgel wär schade. Der Rest des Bikes gefiel mir schon 2019 außerordentlich gut -wenn das ganze noch deutlich <200kg bliebe wärs ne echte Bereicherung.
    Definitiv gibts von Honda jedenfalls ne 1100er Rebel mit auf Drehmoment getrimmtem AT-Motor.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #998

    Wobei ich sie schon immer schon fand und nicht verstehe das sie nicht Erfolgreich war.

    Da gibt es schlimmere....

  • #999

    Ganz einfach:


    Bei ihrer Einführung hätte sie der Klassendiva locker 30 - 40 % Marktanteil streitig machen können....genialer Kardan, Wasserkühlung.....


    Doch dann die EU konforme Drosselung zwischen 40 und 60 km/h, in den Bergen, besonders beim Fahren zu Zweit ein riesen Ärgernis. Ein Aufschrei unter den Kunden, den Yamaha jahrelang tatenlos ignorierte. Als Belohnung rutschten die Zulassungszahlen in die Bedeutungslosigkeit.


    Das größte Missmanagement, das ich im Motorradbereich jemals erlebt habe....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!