Beim Parken längst zur strasse dürfen Dosentreiber nur über die Beifahrertür aussteigen
bei nichtbeachtung werden sämtliche Türen deinstalliert und durch rot weiße Kunststoffketten ersetzt.
Wenn Deutschland Motorradland wäre, dann betrüge die Verschrottungsprämie 3.000 € - aber nur, wenn man sich verpflichtet, 4 Jahre gar kein Auto mehr zu kaufen.
Jeder Autofahrer MUSS bei jeder Fahrt, Ersatzteile für die gängigen Motorräder dabei haben (Reifen in sinnvollen Dimensionen, Batterien, Sicherungen, ...). Diese müssen natürlich in Schuss gehalten werden.
Aber wer, wenn nicht Autofahrer, soll denn sonst so etwas transportieren können?
Alle Hersteller von Navi-Geräten müssen diese zum gleichen Preis auch in wasserfest, mit Lenkerhalterung, automatischer Kurvenstreckesuche und Schräglagenmessung anbieten. Der eingebaute Akku muss dabei mindestens 6 Stunden halten. Warnungen vor beliebten Messpunkten der Polizei gibt's gegen 2,50 Aufpreis.
Außerdem werden Autofahrer großräumig an Kurvenstrecken vorbei geführt (okay, das gibts ja schon fast).
Autofahrer müssen stets ein Starthilfekabel, Zündkerzen, einige Liter Benzin, 5W60 Motoröl und gängiges Werkzeug mitführen, und jedem hilfesuchend am Straßenrand stehendem Motorradfahrer Pannenhilfe leisten. Das bewusste Inkaufnehmen des zusätzlichen Gewichts eines PKW im Vergleich zum Motorrad und die erhöhte Betriebsgefahr werden dadurch zum Teil wieder kompensiert.
die Kosten für die Ausrüstung (Helm, Kleidung, Stiefel) sind zu 100% von der Steuer absetzbar!
Inspektionen im Sinne der Umwelt und Sicherheit kostenlos für den Besitzer und werden vom Staat bezahlt.
Die Auslastung der Sitzplatzkapazität /Nutzlast von privat genutzten PKW kann steuerlich nachgewiesen und geltend gemacht werden.
Ohne Nachweis erfolgt eine pauschale Versteuerung nach bewegtem Raum...
Die Abwrackprämie für Motorräder wird eingeführt.
Diese gilt abhängig vom Motorradtyp:
3000.- für alles ohne ABS
1000.- für BMWs ab 3 Jahre
2000.- für Italo-Naked Bikes ab 5 Jahre
2500.- für Enduros ab 10 Jahre
3000.- für Superportler bei jeder Modellpflege des Modells
5000.- für Harley Davidson unter 25 Jahre
10000.- für Ducati/Moto Guzzi ab 100.000 km
Und für Roller:
1500.- für 50er mit Zweitaktmotor
1000.- für China-50er
1,50 für frisierte 50er
Auf allen Landstraßen und Autobahnen sind fahrende Tankstellen (Tanklaster) zu betreiben, damit jeder Motorradfahrer ohne Fahrtunterbrechung weiter fahren kann.
Nach drei Jahren Fahrpraxis auf dem Motorrad (nachzuweise durch im Plastikbeutel gesammelte Insektenleichen) bekommt man kostenfrei den Führerschein für PKW, wenn man dazu ein AutoBild-Abo nimmt.
Wegen weiterhin hoher Unfallzahlen durch blinkfaule PKW-Fahrer, die beim Links- oder Rechtsabbiegen nicht vorher blinken und dabei rechtmäßig mit 250 km/h Geschwindigkeitsüberschuss überholende Motorradfahrer vom Bock holen wird AES Pflicht in Neuwagen (das Automatische Erziehungssystem nach Martin Perscheid: Der Fahrer wird geohrfeigt, wenn er vorm Spurwechsel nicht blinkt). Altfahrzeuge müssen innerhalb von 2 Jahren nachgerüstet werden.
Der Winter wird abgeschafft, so dass man das ganze Jahr über Motorrad fahren kann.
Wären alle Straßen beheizt und der ganze Schnee würde weggekarrt werden so das man auch im Winter angenehm fahren kann.
Leitplanken würden abgeschafft und gegen kuschelige Kiesbetten getauscht.
Die Arbeitslosigkeit wäre kein Thema mehr, weil die Arbeitslosen als Steckenposten eingesetzt werden.
Für jeden in Deutschland erwischten holländischen Brülltütenfahrer wird ein amtlich lizensierter deutscher Brülltütenfahrer von der Grenze aus nach Holland geschickt. (Oder Gefangenenaustausch!)
Es wird kein Salz mehr gestreut, statt dessen fahren Wagen ausgerüstet mit Gasbrennern herum, um Schnee und Eis zu schmelzen und die strassen zu trocknen.
Das wichtigste wäre doch ein generelles Linksabbiegeverbot für Dosen. Nur an bestimmten ausgewählten Stellen wäre das Linksabbiegen für Dosen erlaubt.
Einführung einer City-Maut für Dosen und generele Parkgebühren von 6 Euro 60 min für Dosen.
Kanaldeckel sind so zu bauen, das sie keinesfalls in der Ideallinie der Möpps liegen.
Leitplanken werden durch Bikefreundlichere Systeme ersetzt.
Bitumenschmiererei wird als schwerer Eingriff in den Strassenverkehr geandet, und die Verantwortlichen werden öffentlich geteert und gefedert .
Es werden viel mehr Rennstrecken gebaut. Nicht nur Straßenkurse und die weiter vorne im Thread bereits erwähnten Endurobahnen, sondern auch Steilwand-Ovale für Geschwindigkeitsfanatiker.
