Beiträge von blahwas

    46.456 km blahwas (25779 km Versys, 20677 km MT09)

    24.550 km Stoppelhopser

    24.113 km Angelus

    21.378 km nobbi (12.945 km Tracer, 7.715 km FJR1300, 718 km XJ 900 S)

    20317 km Markus R (16894 km MT-09 SP RN43 , 3423 km Ducati Panigale V4 SP)

    19.500 km Alfred60 (8.400 km Honda NC DCT, 5.100 km Niken, 1.700 km MAXSYM 600, 4.300 SYM Joymax)

    19.430 km Gerrit93 (12930km Tracer 9GT, 6500km Fz6 Fazer)

    16.600 km eD1c

    18.000 km toecutter

    15.250 km h0ij0i

    15.079 km Aircooled

    14.950 km Tom068 (T7)

    14.880 km Stipo

    13.200 km Hannes

    13146 km wortex (Start bei 30248km, Ende Z900 bei 32800: Ergebnis: 2500 , Beginn Yamaha bei 19400)

    12,323 km triple/one

    12.158 km divefranz

    11.899 km TracerBen

    10.961 km Peter57

    10.500 km Hussiqvar

    10.420 km Andi Biotika (10.366 Km Tracer 900, 54 Km 650er Bandit)

    10.350 km Counterfeiter

    9.849 km TDM14

    9.645 km Peter57

    8.225 km MT-Hannibal (MT09, MT07, XMax)

    7.237 km Andy_K

    7.237 km Tracer0815 (6.137 Km FZS 1000 Fazer / 1100 Km Tracer 900)

    7.184 km Wolfman07

    7.103 km Pattes

    6.547 km arink_tracer auf RN70

    6.422 km ricpat (Saisonkennzeichen 03-10)

    6.320 km alfonso

    6.199 km Sigi63

    6.037 km VILEDA

    5.983 km Chwenni

    5.721 km Wolke

    5.711 km dougy508

    5.670 km Wasserwerk

    5.582 km pvdf

    5.503 km Foxi_87

    5.100 km MT09-SP Driver

    4.916 km ColeR6 (seit 02.06.21 RN70)

    4.190 km HPT

    4.024 km Rueckie09 (seit 06.08.2021)

    4.000 km Duffy

    3.786 km Bourel (Start seit 28.07.21)

    2.953 km ice-age Tracer RN439

    2.637 km Zange

    2.385 km Bremer Biker

    2.308 km hhmt (901 Versys, 1407 km Tracer 9 GT)

    2.300 km brale69

    2.132 km Weylen

    1.288 km RedRider

    1.180 km der georg

    750 km PaulPanzer

    363 km Quickshifter

    265 km JRTracerGT

    203 km Franova

    162 km FjrSeb

    157,7 km Paps

    150 km Eule

    90 km freemanstyle

    20 km Denn


    Am 31.12. noch mal 700 ^^ Tolle Saison gehabt!

    Noch ein häufiger Bedienungsfehler im C3pro: Im Helmpolster im Stirnbereich sind zwei Stoffteile, die man umklappen kann, um die Belüftung von Sommer auf Winter umzuschalten. Vergisst man gern.

    Ich fahre jetzt jahrelang mit dem C3pro rum. Einer der wenigen Helme, die nicht offensichtlich Spielzeugqualität haben. Die ersten 200.000 km ist noch nichts kaputt gegangen. Mechanik funktioniert noch eindwandfrei, wesentlich länger als noch beim C2, der schon nach 30.000 km "automatisch schließt". Na ok, der Helmkragen ist aufgerieben. Der Helm ist allerdings sehr schwer. Es gibt ein breites Sortiment von Zubehör bzw. Wechselteilen. Ich habe probiert:

    -Sonnenvisier blau verspiegelt - echter Tipp, es macht viel angenehmere, wärmere Farben als das graue Standardteil.

    -Headset Schuberth SRC - das ist Müll, kauf das nicht. Man hat ein Kabel mit Stecker rumbaumeln oder im Nacken klemmen, das man zum Aufladen braucht. Bei jeder Ortsdurchfahrt wird die Verbindung unterbrochen - vermutlich weil es eine uralte Bluetooth-Version ist, die sich von WLAN stören lässt. Sena 30k funktioniert wesentlich besser (ist aber klobig).

    -Pinlock Innenvisier leicht getönt, und gelb getönt - leicht getönt unterstützt gut das originale graue Sonnenvisier, das mir in Südeuropa nicht dunkel genug ist. Das gelbe verbessert gefühlt den Kontrast bei trübem Wetter, Regen, Nebel. Mit beiden sollte man nicht bei Dunkelheit fahren, man sieht echt kaum noch was. Bestenfalls noch einem Auto hinterher.

    -Ein selbsttönendes Visier oder selbsttönendes Pinlock Innenvisier gibt's leider nicht zu kaufen. Ich habe beim Schuberth-Service so lange gequengelt, bis sie mir einen Prototypen von einem selbsttönenden Pinlock Innenvisier geschickt haben, damit ich mich selbst davon überzeugen kann, dass das nix taugt ^^ Mir taugt's, und behalten darf ich's auch. Toll bei wechselnder Bewölkung und nachts keine Einschränkung.


    Spannend sind auch die Gleichteile, z.B. beim Gebrauchtkauf: Das Sonnenvisier passt in Schuberth C4, E1, C3PRO, C3, S2SPORT, M1.


    Richtung Adventure-Helm gilt:

    Schuberth E1 = Schuberth C3 PRO + Schild und Belüftung am Kinn; Schild lässt sich demontieren; Kinnteil etwas runder

    Touratech Aventuro Mod = Schuberth E1 plus Belüftung an der Rückseite

    Das heißt für's ganze Zubehör, dass alles kreuz und quer passt, z.B. auch Headsets und Visier. Zusätzlich auch zu Schuberth C3 und S2.

    Wenn er vorher den Wagen in Motorradfarbe foliert, hätte er sicher die ungeteilte Aufmerksamkeit vom Folierer und hier im Forum8o


    Wer irgendwas eintragen lässt, bitte dran denken "wahlweise" eintragen zu lassen. Sonst muss man den Krempel auch wieder austragen lassen.

    Der MT-07-Motor ist nahezu perfekt. Der wurde auch für die Tenere nicht anders abgestimmt. Gerade im Bereich der StVO ist der völlig ausreichend für ungefähr alles und muss sich unter 100 km/h auch vor niemandem verstecken, auch nicht vor der MT-09. Ich würde in der MT-09 auch eher noch mehr Durchzug als mehr Spitzenleistungen haben wollen.