... oder Mad Max
Beiträge von blahwas
-
-
Interessantes Gerät. Was sind denn da für Reifen drauf?
und wo kriege ich dafür Reifenfreigaben her?
-
Deswegen sollte man nur die 1290 nehmen, weil alle Modelle drunter nicht in Österreich produziert werden (glaube Asien wars)
Laut Podcast "Die Hupe" haben die Europa gebauten Modelle häufige gerne schiefe Lagersitze in den Felgen, aber die 125/200/390er aus indischer Fertigung nicht - und KTM produziert die einfach so weiter, in der Hoffnung dass es keiner merkt, bzw. dass die Bremsscheiben bis zum Ende der Garantiezeit halten.
-
Kumpel mit neuer 790 Adv R ist im 1. Jahr liegen geblieben mit Wasser im Öl in Italien. Urlaub im Arsch und nix als Rennerei mit der sog. "Mobilitätsgarantie".
-
-
Den Vorderreifen nehme ich heute noch gern, in Kombination mit 'nem CRA3 hinten - dann ist die Laufleistung etwa gleich. Wenn ich die Wahl habe, natürlich lieber S21, aber sooooo viel schlechter ist der bei halbwegs regelkonformer Fahrweise auch nicht.
-
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Vielleicht ist es einfach etwas kälter als vor dem Umbau
-
Auf die RN43 passen alle MT-09 und Tracer 900 Felgen bis inkl. Baujahr 2020. Auch MT-07 und Tracer 700 Felgen passen nach meinem Verständnis bzw. sind baugleich - da würde ich aber die Bremsscheiben noch mal prüfen, ob's die gleichen sind.
Hintere Felgen gibt's gebraucht mehr gute als vordere, weil die meisten Leute vorwärts fahren beim verunglücken, kosten. ca. 80 / 180 Euro. Gebrauchte Bremsscheiben sind Glücksspiel hinsichtlich Preis. Hinten 30, vorne eher 150-200 das Paar.
Tipp: es passen vorne auch größere Bremsscheiben, wenn man die Bremszangen mit Distanzen montiert (und möglichst auch längeren Schrauben). Steht hier irgendwie im Forum
-
Moin
Da gibt es Plastikstreifen, die man oben in die Gummilippe des Helms stecken kann. Hatte ich eine ganze Zeit lang.
Sowas hab ich mir früher aus Karton gebastelt. Einfach die Kleenex-Box aus dem Singlemänner-Bedarf schlachten
Der Klebestreifen außen hat sich aber besser bewährt. Der verrutscht nicht, und saugt sich nicht voll.
-
Ein Klebestreifen außen oben am Visierrand wirkt da wunder und stört eigentlich nie.