Beiträge von blahwas

    https://vevor.de/products/gors…kung-garage-draussen-stau

    Ich hab so ein Klappdings im Einsatz auf einem gemieteten Stellplatz. Es ist schon bequemer als eine Plane, vor allem weil man das Motorrad nass und heiß drunter stellen kann, und es drunter trocknet. Bei Wind geht es auch nicht kaputt und es fliegt auch nicht auf.


    Es ist aber wirklich sehr klein. In der Breite muss man genau den richtigen Punkt erwischen, trotzdem kommt man an den Spiegeln nicht gut vorbei. Und selbst die nackte MT-09 ist zu hoch. Dafür gibt's eine Einfache Lösung, nämlich Holzlatten mit den Boden verschrauben, und dann so lange Holzlatten drauf aufschichten, bis die Höhe reicht, und dann erst die Klappgarage draufschrauben.


    Breite und Länge bleiben aber weiterhin eingeschränkt. Topcase muss runter. Bei Starkregen bildet sich obendrauf eine Pfütze.


    Vorher hatte ich die von Louis. Die war etwas größer, aber die Plane ist irgendwann eingerissen.

    https://www.louis.de/artikel/a…9-x-170-x-302-cm/10009226


    Beide habe ich gebraucht für 50.- gekauft. Mit gutem Willen passen die Dinger in einen Umzugskarton.

    Die S1000XR Modell 2016 hatte ich mal einen Tag gemietet. Ein sehr arges Teil, das ich mir vielleicht sogar kaufen würde, wenn ich unendlich viel Geld hätte und Führerscheine auf Vorrat. Denn innerhalb des StVO hört man sie ständig "Mir ist LANGWEILIG!" motzen. Und sie ist wirklich abartig laut. Der Klappenauspuff macht erkennbar genau im Messbereich des Zulassungsverfahres zu, also 50-80 im 2. Gang, sonst volles Rohr wie eine Rennanlage, z.B. innerorts bei Tempo 50 - einfach asozial. Da würde ich - mit unendlich viel Geld - dann einen leisen Auspuff dazu konstruieren. Das hab ich dem Händler auch erklärt. Der meinte, zu dem Modell verkaufen sie weniger Zubehörtöpfe als zu den älteren - 1/3 statt 2/3 früher.


    Beim Quickshiften rauf muss es unbedingt zum Auspuff raus knallen, und dafür nimmt der Hersteller sogar einen spürbaren Lastwechsel und eine minimal verlängerte Schaltzeit in Kauf. Der Blipper abwärts hat sensationell gut funktioniert. Es kommt überraschend eine Kehre, du bist aber gerade im 5. Gang? Egal, trete 3x auf den Hebel während des Bremsens, während des Einlenkens, oder mitten in der Kurve, die Kiste bleibt komplett ruhig, ruckt nicht und federt auch nicht irgendwo ein dabei.


    Die technisch weitgehend identischen S1000RR dürfen auf diversen deutschen Rennstrecken nicht fahren, weil da unter Realbedingungen gemessen wird, und dafür sind sie halt zu laut. Aber im Straßenverkehr dürfen sie fahren. Wo sie sogar bei konstant Tempo 50 offen rausbrüllen, und zwar in jedem Gang. Dagegen kannst du als Fahrer nichts machen. Völlig plemplem.


    BMW-typisch war sie lang übersetzt, so dass ich sie an diversen Ampeln abgewürgt habe. Da hilft im Alltag wohl Gewöhnung oder ein kleineres Ritzel.


    Dieses Motorrad verdeutlich sehr klar, was mit den Zulassungsvorschriften falsch läuft. Oder mit den Herstellern.

    Mikekeba 40

    DP89 50

    Mona7 64

    Månegarm 80

    g / s 100

    theSchwede 120

    andivb115 160

    srmiden 208

    Nordmann 300

    Börnie 488

    Hard Eddy 491

    stein77 502

    Pumba11050 517

    Mathies 530

    Dyson 540

    vitaclassic 551

    Rennsemmel 637

    Yamjohannes 665

    Eljoth 715

    MaBr 780

    PaFranki 820

    Horewill 1000

    xjrfreak 1050

    Fabsi 1050

    Anschgal 1101

    Bert 1545

    Beste Bohne 1550

    Fox 1600

    Skip2mylou 1710

    kadio 1900

    nanortalik 1950

    Uwexx 1969

    Rence 1996

    alluser 1998

    marki53 2190

    Sunrider 2200

    philippvhm 2261

    Micha09 2355

    Meyerle 2411

    ronny50 2500

    Sebastian 2670

    MichaelHo 2760

    Vestibular 2848

    zotti09 3119

    cracker62 3140

    Didi 3155

    Saarländer 3236

    Pauli 3300

    ChrisLeeBear 3313

    RandyMarsh 3370

    Rotti 3450

    Sherlock 3587

    raceblu 3686

    Micha09 3750

    selu66 4003

    Berg 4006

    MT-09 Marcus 4050

    Scheapper 4162

    deathVally 4173

    Katty 4450

    sunlover 4580

    jobin 4650

    Ervinoo 4724

    Torsten.M 4850

    Lukas 5011

    timbo 5077

    dr richard 5120

    Sancho CH 5200

    Hasienda 5412

    Foxi_87 5460

    Duke 5489

    Kalti 5632

    pearl.hill 5700

    Mt Reiter 5926

    Capsulcom 6049

    TW-M3 6170

    FJR1300A 6389

    Tourer 6500

    MTCruiser 6500

    msi01 6585

    bandit632 6684

    Richard MT 6700

    dechecker 7000

    Tomek 7300

    Pemio 7500

    Duffy 7800

    tessa 7835

    hermii 7918

    TheRene 7980

    Sunlover 8000

    psdl 8064

    MT-Mike 8201

    T-Racer 8213

    cats 8444

    Paul Felz 8501

    Pelli 9071

    Sannymagic 9450

    mt092013 9554

    Tobias1990 9808

    Ervinoo 9844

    Desmopower 10000

    überholi 10200

    Jazzman 10250

    Paps 10467

    wilcomb 10500

    Doerni 11000

    Tessy 41200

    Svenssons 12050

    kliffimaus 12162

    Reverent 12512

    Bolde 12950

    Hannes 12900

    snelle snip 13015

    Nikita 13700

    brale69 14100

    percy 14389

    Old_tom 14986

    Kapitän Ahab 14990

    Black Tulip 15000

    Cobus 15010

    raceblu 16000

    Apocalypse89 16182

    Sunlover 16450

    MT-Hannibal 16743

    blahwas 17200

    Black Devil 18000

    racblue 18150

    Desmo Power 19000

    wi8 19090

    Red 19500

    xjrfreak 1050 19984

    AeroChaos 20202

    Angelus 20750

    MadX 20795

    Gerhard 21709

    lokonda 22104

    Herr Klaus 22425

    brale69 24112

    BatliK 24834

    Racerbene 26600

    GooGell 27142

    divefranz 29067

    wortex 29700

    Xerbolus 30287

    Jochen 30300

    Jonny69 31572 (verkauft)

    Steve 31600

    speedidi 32100

    Yamatom 900 33233

    Eule 33400

    multi60 34300

    tracerfrank 35112

    MTRider85 35500

    Tarnkappenbomber 38200

    Markus 38650

    Tripeltracys 41000

    Steffen71 43200

    Worger22 43500 (Verkauft 3.2017, ab da MT 10 mit aktuell 94'288 km

    Kurvenkratzer 45454

    wdbiker 48000

    blahwas 49060 BJ 2018

    Dooley 49960

    Altwillich 53000

    Jacobus Cookie 55300

    silbi 60001

    Joker 66666

    h0ij0i 68.250

    nobbi 120057 (und 900er Diva: 289.773)

    stoppelhopser 120065

    ne 0echer 130118

    pablo 160320


    Ich hab mal Baujahr ergänzt.

    Den Reifen habe ich mir auf dem Rückweg aus Spanien eingetreten, die Händler entlang meiner Routen hatten nichts anderes. Ich werfe ihn bald runter und verkaufe ihn dir gern, denn mir geht die bauchigere Kontur gegen Road 5 massiv auf den Keks.

    überholi

    Mich wollte mal eine 1290 Superduke den Plöckenpass hoch überholen. Ich war auf der Versys 650 unterwegs, serienmäßig schön kurz übersetzt, ich hatte auch einen Schaltautomaten nachgerüstet und zog immer schön 2-3-4 hoch. Irgendwann wird's neben mir laut - ich gucke links, da wheelt eine 1290, deren Fahrer das offensichtlich gerade nicht möchte, und der dabei nicht vorbei kommt. Auf der nächsten Geraden wieder - da hab ich ihn vorbeigelassen. Im Tunnel ist er dann deutlich über 130 gefahren, das darf er dann auch gerne ohne mich und 10 Sekunden früher auf der Passhöhe ankommen - mit seinen 108 Mehr-PS und "ready to race" ^^

    Ich habe mal mit einem Stuntfahrer drüber geredet. Die zusätzliche Bremspumpe links am Lenker wird dort angeschlossen, wo vorher der Überlaufbehälter von der Fußbremspumpe war. Man kann einwandfrei beide abwechselnd betätigen, aber nicht mit einer anfangen, mit der anderen übernehmen und die erste wieder lösen innerhalb eines Bremsvorgangs.


    An einer Enduro würde ich das auch prima finden!

    Und noch was, das gern vergessen wird beim C3pro (und anderen Klapphelmen): Die Dichtung am Kinn lässt sich einstellen. Das ist dreieckiges Stück Textil mit Klett an den zwei kurzen Seiten. Man kann es weiter vorne oder hinten einkletten. Man kann auch ganz entfernen, z.B. im Sommer oder wenn man ein sehr wirksames Windschild hat. Sollte man es mal verlieren und vermissen, hilft tatsächlich Klebeband außen über den Kinnteil. Idealerweise von innen und außen, damit es auf sich selbst klebt.