Die MT-09 Hinterachse ist auch hohl, da würde es genauso wie vorn gezeigt gehen.
Kleine Erklärung vom Typ ohne Ahnung
Die MT-09 Hinterachse ist auch hohl, da würde es genauso wie vorn gezeigt gehen.
Kleine Erklärung vom Typ ohne Ahnung
Wo ist da jetzt der Mehrwert zu 2 Gewindestangen, 4 Ringmuttern und ein paar passend geschnittenen Gummistreifen?
https://vevor.de/products/gors…kung-garage-draussen-stau
Ich hab so ein Klappdings im Einsatz auf einem gemieteten Stellplatz. Es ist schon bequemer als eine Plane, vor allem weil man das Motorrad nass und heiß drunter stellen kann, und es drunter trocknet. Bei Wind geht es auch nicht kaputt und es fliegt auch nicht auf.
Es ist aber wirklich sehr klein. In der Breite muss man genau den richtigen Punkt erwischen, trotzdem kommt man an den Spiegeln nicht gut vorbei. Und selbst die nackte MT-09 ist zu hoch. Dafür gibt's eine Einfache Lösung, nämlich Holzlatten mit den Boden verschrauben, und dann so lange Holzlatten drauf aufschichten, bis die Höhe reicht, und dann erst die Klappgarage draufschrauben.
Breite und Länge bleiben aber weiterhin eingeschränkt. Topcase muss runter. Bei Starkregen bildet sich obendrauf eine Pfütze.
Vorher hatte ich die von Louis. Die war etwas größer, aber die Plane ist irgendwann eingerissen.
https://www.louis.de/artikel/a…9-x-170-x-302-cm/10009226
Beide habe ich gebraucht für 50.- gekauft. Mit gutem Willen passen die Dinger in einen Umzugskarton.
Die S1000XR Modell 2016 hatte ich mal einen Tag gemietet. Ein sehr arges Teil, das ich mir vielleicht sogar kaufen würde, wenn ich unendlich viel Geld hätte und Führerscheine auf Vorrat. Denn innerhalb des StVO hört man sie ständig "Mir ist LANGWEILIG!" motzen. Und sie ist wirklich abartig laut. Der Klappenauspuff macht erkennbar genau im Messbereich des Zulassungsverfahres zu, also 50-80 im 2. Gang, sonst volles Rohr wie eine Rennanlage, z.B. innerorts bei Tempo 50 - einfach asozial. Da würde ich - mit unendlich viel Geld - dann einen leisen Auspuff dazu konstruieren. Das hab ich dem Händler auch erklärt. Der meinte, zu dem Modell verkaufen sie weniger Zubehörtöpfe als zu den älteren - 1/3 statt 2/3 früher.
Beim Quickshiften rauf muss es unbedingt zum Auspuff raus knallen, und dafür nimmt der Hersteller sogar einen spürbaren Lastwechsel und eine minimal verlängerte Schaltzeit in Kauf. Der Blipper abwärts hat sensationell gut funktioniert. Es kommt überraschend eine Kehre, du bist aber gerade im 5. Gang? Egal, trete 3x auf den Hebel während des Bremsens, während des Einlenkens, oder mitten in der Kurve, die Kiste bleibt komplett ruhig, ruckt nicht und federt auch nicht irgendwo ein dabei.
Die technisch weitgehend identischen S1000RR dürfen auf diversen deutschen Rennstrecken nicht fahren, weil da unter Realbedingungen gemessen wird, und dafür sind sie halt zu laut. Aber im Straßenverkehr dürfen sie fahren. Wo sie sogar bei konstant Tempo 50 offen rausbrüllen, und zwar in jedem Gang. Dagegen kannst du als Fahrer nichts machen. Völlig plemplem.
BMW-typisch war sie lang übersetzt, so dass ich sie an diversen Ampeln abgewürgt habe. Da hilft im Alltag wohl Gewöhnung oder ein kleineres Ritzel.
Dieses Motorrad verdeutlich sehr klar, was mit den Zulassungsvorschriften falsch läuft. Oder mit den Herstellern.
Mikekeba 40
DP89 50
Mona7 64
Månegarm 80
g / s 100
theSchwede 120
andivb115 160
srmiden 208
Nordmann 300
Börnie 488
Hard Eddy 491
stein77 502
Pumba11050 517
Mathies 530
Dyson 540
vitaclassic 551
Rennsemmel 637
Yamjohannes 665
Eljoth 715
MaBr 780
PaFranki 820
Horewill 1000
xjrfreak 1050
Fabsi 1050
Anschgal 1101
Bert 1545
Beste Bohne 1550
Fox 1600
Skip2mylou 1710
kadio 1900
nanortalik 1950
Uwexx 1969
Rence 1996
alluser 1998
marki53 2190
Sunrider 2200
philippvhm 2261
Micha09 2355
Meyerle 2411
ronny50 2500
Sebastian 2670
MichaelHo 2760
Vestibular 2848
zotti09 3119
cracker62 3140
Didi 3155
Saarländer 3236
Pauli 3300
ChrisLeeBear 3313
RandyMarsh 3370
Rotti 3450
Sherlock 3587
raceblu 3686
Micha09 3750
selu66 4003
Berg 4006
MT-09 Marcus 4050
Scheapper 4162
deathVally 4173
Katty 4450
sunlover 4580
jobin 4650
Ervinoo 4724
Torsten.M 4850
Lukas 5011
timbo 5077
dr richard 5120
Sancho CH 5200
Hasienda 5412
Foxi_87 5460
Duke 5489
Kalti 5632
pearl.hill 5700
Mt Reiter 5926
Capsulcom 6049
TW-M3 6170
FJR1300A 6389
Tourer 6500
MTCruiser 6500
msi01 6585
bandit632 6684
Richard MT 6700
dechecker 7000
Tomek 7300
Pemio 7500
Duffy 7800
tessa 7835
hermii 7918
TheRene 7980
Sunlover 8000
psdl 8064
MT-Mike 8201
T-Racer 8213
cats 8444
Paul Felz 8501
Pelli 9071
Sannymagic 9450
mt092013 9554
Tobias1990 9808
Ervinoo 9844
Desmopower 10000
überholi 10200
Jazzman 10250
Paps 10467
wilcomb 10500
Doerni 11000
Tessy 41200
Svenssons 12050
kliffimaus 12162
Reverent 12512
Bolde 12950
Hannes 12900
snelle snip 13015
Nikita 13700
brale69 14100
percy 14389
Old_tom 14986
Kapitän Ahab 14990
Black Tulip 15000
Cobus 15010
raceblu 16000
Apocalypse89 16182
Sunlover 16450
MT-Hannibal 16743
blahwas 17200
Black Devil 18000
racblue 18150
Desmo Power 19000
wi8 19090
Red 19500
xjrfreak 1050 19984
AeroChaos 20202
Angelus 20750
MadX 20795
Gerhard 21709
lokonda 22104
Herr Klaus 22425
brale69 24112
BatliK 24834
Racerbene 26600
GooGell 27142
divefranz 29067
wortex 29700
Xerbolus 30287
Jochen 30300
Jonny69 31572 (verkauft)
Steve 31600
speedidi 32100
Yamatom 900 33233
Eule 33400
multi60 34300
tracerfrank 35112
MTRider85 35500
Tarnkappenbomber 38200
Markus 38650
Tripeltracys 41000
Steffen71 43200
Worger22 43500 (Verkauft 3.2017, ab da MT 10 mit aktuell 94'288 km
Kurvenkratzer 45454
wdbiker 48000
blahwas 49060 BJ 2018
Dooley 49960
Altwillich 53000
Jacobus Cookie 55300
silbi 60001
Joker 66666
h0ij0i 68.250
nobbi 120057 (und 900er Diva: 289.773)
stoppelhopser 120065
ne 0echer 130118
pablo 160320
Ich hab mal Baujahr ergänzt.
Alles anzeigenIch suchte im Oktober für eine Tour in Spanien (5500 km) einen Reifen, der die Tour durchhält. Hatte aber auch keine Lust in diesem Terrain das Moped zu tragen. Mein Reifenhändler August Vuidar hat mir den Road 5 GT empfohlen, der eigentlich für schwerere Motorräder a la 1250er GS entwickelt worden ist. Fährt sich dem normalen 5er sehr ähnlich nur sind die Flanken härter. Und August hatte recht. Ich fahre den Reifen mittlerweile seit 6500 Kilometer und bin immer noch nicht unter der gesetzlichen Profiltiefe von 2 mm.
Den Reifen habe ich mir auf dem Rückweg aus Spanien eingetreten, die Händler entlang meiner Routen hatten nichts anderes. Ich werfe ihn bald runter und verkaufe ihn dir gern, denn mir geht die bauchigere Kontur gegen Road 5 massiv auf den Keks.
Mich wollte mal eine 1290 Superduke den Plöckenpass hoch überholen. Ich war auf der Versys 650 unterwegs, serienmäßig schön kurz übersetzt, ich hatte auch einen Schaltautomaten nachgerüstet und zog immer schön 2-3-4 hoch. Irgendwann wird's neben mir laut - ich gucke links, da wheelt eine 1290, deren Fahrer das offensichtlich gerade nicht möchte, und der dabei nicht vorbei kommt. Auf der nächsten Geraden wieder - da hab ich ihn vorbeigelassen. Im Tunnel ist er dann deutlich über 130 gefahren, das darf er dann auch gerne ohne mich und 10 Sekunden früher auf der Passhöhe ankommen - mit seinen 108 Mehr-PS und "ready to race"
Ich habe mal mit einem Stuntfahrer drüber geredet. Die zusätzliche Bremspumpe links am Lenker wird dort angeschlossen, wo vorher der Überlaufbehälter von der Fußbremspumpe war. Man kann einwandfrei beide abwechselnd betätigen, aber nicht mit einer anfangen, mit der anderen übernehmen und die erste wieder lösen innerhalb eines Bremsvorgangs.
An einer Enduro würde ich das auch prima finden!
Und noch was, das gern vergessen wird beim C3pro (und anderen Klapphelmen): Die Dichtung am Kinn lässt sich einstellen. Das ist dreieckiges Stück Textil mit Klett an den zwei kurzen Seiten. Man kann es weiter vorne oder hinten einkletten. Man kann auch ganz entfernen, z.B. im Sommer oder wenn man ein sehr wirksames Windschild hat. Sollte man es mal verlieren und vermissen, hilft tatsächlich Klebeband außen über den Kinnteil. Idealerweise von innen und außen, damit es auf sich selbst klebt.
So, Platzhalter:
0 km blahwas