Kommt drauf an: Fährst du eher deutsch oder eher italienisch? Deutsch wird knapp, italienisch reicht's nicht.
Beiträge von blahwas
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So ein Gerät habe ich mal bei Mobile gesehen, Basis GSX-R 600, Standort Tschechien. Habe mich lange eingelesen, wie man das auf die Straße bringen könnte. Das wäre höchstens als landwirtschaftliches Quad mit max 15 PS möglich gewesen, also kraaaaasse Drosselung. War auch nur die 12931. spinnerte Idee
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OK, im Schaltplan habe ich Seitenständer-Schalter und Kupplungsschalter gefunden. Die beiden müssen gebrückt werden?
Ja. Kupplung muss gebrückt sein, wenn sie nicht im Leerlauf ist und man starten will.
Ich will Fotos vom Projekt! Oder einen Link.
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Was hat die Sitzbank damit zutun?
Wenn die Sitzbank nicht richtig einrastet, oder wenn die Fußrasten lose sind, dann hast du das Gefühl, dass sich das Motorrad unter dir bewegt.
Was du auf Nachfrage von vortex schreibst klingt aber 1a nach einem unrund abgefahrenen Reifen. Würde der Hinterreifen rutschen, müsste die TCS Lampe blinken oder der Motor aufheulen. Vermutlich ist es die Kontur des Vorderreifens.
Fehlerbeispiel:
Mit neuen Reifen - CRA3 oder nicht - wird alles wieder gut
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Entweder Qualitätsproblem am Reifen, oder irgendwas ist locker. Schwingenlager, Radachse, Fußraste, Rastenträger. Oder einfach die Sitzbank.
Nach 6000 km ist der CRA3 bei mir am Ende. Kaum zu glaube, dass er bei dir länger hält UND dabei wirklich rutscht.
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kommst du nicht aus Nürnberg ?
Und dann extra nach Grevenbroich?
Bin schon einige mal umgezogen
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Die Wertschöpfung von Yamaha selbst bei einem Motorrad wird auch nicht höher sein wie in der Automobilindustrie, also max.20 Prozent.
BMW gern so 10%.
https://de.statista.com/statis…ge/umsatzrendite-von-bmw/
Die Generalimporteure machen so 3%. Um den Gewinn zu Verdoppeln, könntest du jetzt doppelt so viele Autos verkaufen, oder die Kosten um 3% bzw. 10% drücken. Was davon ist wohl einfacher?
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Reifendruck gucke ich live mit TPMS
Hab's direkt über den Tacho montiert mit Lochblechstreifen.
dann scheint es da ja eine große Streuung zu geben, mein Schräglagentraining beim Adac war schlichtweg für die Tonne, zu dem was sonst bei Trainings geboten wird.
Ditto. Ich war in Grevenbroich und 3/4 der Teilnehmer hätte besser einfach mal ne Fahrstunde genommen. Wiedereinsteiger nach 30 Jahren Pause, rissige Reifen usw.
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Schöne Idee!
Du brauchst Matten zum Einbauen, z.B. diese
https://de.aliexpress.com/item/1005003643037899.html
Die trägst du samt Sitzbank zum Autosattler, der baut sie dir ein. Klammern raus, Matte drauf, dünne Schaumstoffschicht drüber, Loch für Kabeldurchführung finden, Klammern wieder drauf. Sollte mit 50 Euro für beide Seiten erledigt sein, je nach Preisniveau in deiner Region.
Für den Schalter / die Schalter suchst du eine geeignete Stelle und bohrst ein Loch. Oder du verwendest irgendeinen Heizgriffschalter. Zündplus holst du dir vom Rücklicht, oder am Sicherungskasten.
So hab ich's gemacht. Eigentlich nur als Gimmick, weil ich die Sitzbank nach einer Änderung eh neu bespannen lassen habe, und weil's halt echt nur 5 Euro extra kostet. Ich habe es an kalten oder nassen Tagen aber wirklich zu schätzen gelernt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einen riesigen Unterschied macht. Mein anderes Motorrad kriegt das jetzt auch.