Beiträge von blahwas

Wenn die Sitzbank nicht richtig einrastet, oder wenn die Fußrasten lose sind, dann hast du das Gefühl, dass sich das Motorrad unter dir bewegt.

Was du auf Nachfrage von vortex schreibst klingt aber 1a nach einem unrund abgefahrenen Reifen. Würde der Hinterreifen rutschen, müsste die TCS Lampe blinken oder der Motor aufheulen. Vermutlich ist es die Kontur des Vorderreifens.

Fehlerbeispiel:

Mit neuen Reifen - CRA3 oder nicht - wird alles wieder gut :)

BMW gern so 10%.

https://de.statista.com/statis…ge/umsatzrendite-von-bmw/

Die Generalimporteure machen so 3%. Um den Gewinn zu Verdoppeln, könntest du jetzt doppelt so viele Autos verkaufen, oder die Kosten um 3% bzw. 10% drücken. Was davon ist wohl einfacher?

Reifendruck gucke ich live mit TPMS

Hab's direkt über den Tacho montiert mit Lochblechstreifen.

Ditto. Ich war in Grevenbroich und 3/4 der Teilnehmer hätte besser einfach mal ne Fahrstunde genommen. Wiedereinsteiger nach 30 Jahren Pause, rissige Reifen usw.;(

Schöne Idee! :)

Du brauchst Matten zum Einbauen, z.B. diese

https://de.aliexpress.com/item/1005003643037899.html

Die trägst du samt Sitzbank zum Autosattler, der baut sie dir ein. Klammern raus, Matte drauf, dünne Schaumstoffschicht drüber, Loch für Kabeldurchführung finden, Klammern wieder drauf. Sollte mit 50 Euro für beide Seiten erledigt sein, je nach Preisniveau in deiner Region.

Für den Schalter / die Schalter suchst du eine geeignete Stelle und bohrst ein Loch. Oder du verwendest irgendeinen Heizgriffschalter. Zündplus holst du dir vom Rücklicht, oder am Sicherungskasten.

So hab ich's gemacht. Eigentlich nur als Gimmick, weil ich die Sitzbank nach einer Änderung eh neu bespannen lassen habe, und weil's halt echt nur 5 Euro extra kostet. Ich habe es an kalten oder nassen Tagen aber wirklich zu schätzen gelernt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einen riesigen Unterschied macht. Mein anderes Motorrad kriegt das jetzt auch.

Das ist eine Design-Entscheidung. Abnehmbare Teile sind in der Hinsicht praktischer, müssen aber auch klobiger ausfallen. Ich hab das Sena 30K und 50S, die sind zum abnehmen und wirklich alles außer dezent, und die Klemmungen stehen nach unten über, so dass der Helm drauf steht. Den Helm nehme ich eh mit aufs Zimmer zwecks Visierreinigung, und damit er trocknet. Und mit der neuen Euro-Norm für Helme sind die abstehenden Dinger eh nicht mehr legal an neuen Helmen.

Hier Elektro"sound" made by Harley

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gar nicht so leise:/