Beiträge von blahwas
-
-
Da ich mein Motorrad mit Unfallschaden gekauft und nicht alle Kratzer beseitigt habe: Ja, ich kann mit Kratzern leben! Sie sollte aber möglichst auf die linke Seite fallen

-
Danke für die Rückmeldungen!
Hintergrund meiner Frage: Ich mache im September 1 Woche Trentino mit Basislager, und danach 1 Woche Rückfahrt über "schön", als Frankreich. Da liegt die Assiette ja auf dem Weg. Die MT-09 empfiehlt sich für die Passstraßen ausdrücklich, daher würde ich damit auch gerne Assietta fahren, wenn ich schon mal dort bin - so oft komme ich da nicht vorbei als Essener. Ich war aber noch nie dort und kann nicht einschätzen ob da Steine liegen, d.h. ob's wirklich fürs Motorrad gefährlich ist. Anstrengend und dreckig ist für mich ok. Und auch mal langsam machen, bei der Landschaft dort
Zitat von MMBosstonesAlles anzeigenIch habe das auf einer Rundtour in Slowenien ab Ilirska Bistrica zum "Schneeberg" gehabt. Ungewollt, da es in der Routenplanung nicht aufgefallen ist und als Landstraße ausgeschildert war. Sind ca 25 km gewesen hat etwas über 1,5 Stunden gedauert, dazu noch entgegenkommende LKWs mit Baumstämmen. War nur eine Qual und das Moped sah danach aus wie ne Düne in der Sahara. Nie wieder.
Die Straße bin ich vor zwei Wochen mit der Versys gefahren, als ich sämtlich Passknacker in Slowenien gesammelt habe. Die Schotterstrecken sind gut unterhalten und ohne Steine. Da würde ich auch MT-09 fahren. -
Frage an den alpenerfahrenen Fahrer hier: Würdet ihr mit der Yamaha MT-09 (naked) bei gutem Wetter die Assietta Kammstraße fahren? Ohne besondere Umbauten wie Unterbodenschutz und ohne besondere Bereifung.
-
Ich verwende ein 90 Euro China-Navi an beiden Motorrädern. Es ist wasserdicht und gut mit Handschuhen zu bedienen. Es kann weder Tracks abfahren noch kurvige Strecken berechnen, aber das ist mir egal, ich mag Routen. Die Software ist iGo Primo. Kartenupdates gibt es nicht auf offiziellem Weg.
-
Manuel liefert noch einige Videos nach zum Sa, Bonette und Cayolle:
[/media]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[/media]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[/media]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[/media]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für die Blumen. Ich war unterwegs viel in Deutschland, etwas Luxemburg und Belgien, 1 Woche ganz Slowenien, 1 Woche Österreich, 10 Tage Frankreich (siehe Reisebericht). Es kommen noch 1 Woche Italien und 1 Woche Frankreich, und noch ein paar Tage Deutschland. Ziel: Alle Passknacker in Deutschland

-
24992 km blahwas (10044 km Versys1, 3006 km MT09, 11942 km Versys2)
11500 km Bomibaer (10000 km mit der Tracer und 1500 km mit der VTR)
10000 km Slowy
10000 km eD1c
9200 km Kurvenräuberin
6300 km Emilia
5000 km Yamaha Driver
4500 km MaxiPunkt
3500 km kabelzieher (2000 Kilometer mit der Speedy und etwa 1500 mit der MT)Einfach kopieren und sich eintragen oder verbessern und dann neu sortieren
Das ist ja schließlich ein Wettbewerb. -
Ich update mich mal und mache eine Liste draus.
24992 km blahwas (10044 km Versys1, 3006 km MT09, 11942 km Versys2)
11500 km Bomibaer (10000 km mit der Tracer und 1500 km mit der VTR)
10000 km Slowy
10000 km eD1c
6300 km Emilia
5000 km Yamaha Driver
4500 km MaxiPunkt
3500 km kabelzieher (2000 Kilometer mit der Speedy und etwa 1500 mit der MT)Einfach kopieren und sich eintragen oder verbessern.
-
Kann man es bedienen, also lauter/leise, play /Pause?
Akkulaufzeit?
Laut genug für Fahrten mit Motosafe Gehörschutz?
Nutze bisher ein einfaches Intercom, mit Gehörschutz und aufdrehen hat man sogar Bass und sperrt die Windgeräusche aus. Autos höre ich trotzdem, Martinshorn natürlich auch.