Ich hätte zunächst mal gerne überhaupt eine Garage, statt mit Planen, Tiefgarage in ein paar Hundert Metern und Klappplanengeräten rumzuwurschteln und unter freiem Himmel schrauben zu müssen...
Beiträge von blahwas
-
-
-
Was willst du denn damit machen?
Fokus reisen, entdecken und entspannen: Honda
Fokus heizen: KTM
Heizen kann man mit der Yamaha vermutlich besser - also ist die Frage auch, ob die Yamaha auf Dauer behalten willst. Wenn ja, eher Honda, wenn nein, eher KTM.
In der Zuverlässigkeit sehe ich Yamaha und Honda ganz ganz oben, dicht gefolgt von Suzi und Kawa. Dann kommt eine Weile nichts, dann Aprilia, BMW und Triumph, dann Ducati und KTM, und dann Guzzi und diverse Kleinstmarken.
-
Ich habe so einen, aber nutze ihn wenig. Man will ja nicht wirklich drauf fallen. Wer eine lange Sitzbank und ein paar Punkte für Ösen hat (Tracer-Fahrer), kann sich eine Hecktasche draus bauen, in die ein Laptop rein passt. Das hat ein Kumpel an seiner KTM mit etwas Expanderseil sehr schick hingekriegt:
-
Gips eigentlich schon so ein Thema für 2019?
-
Ohne sie jetzt vor mir stehen zu haben: Könnte man auch die Sozius-Rasten-Träger rechts und links tauschen?
-
-
Zitat von mtroookie
blahwas: Beim Besprühen habe ich die Sorge, dass der Lack bei der Montage wieder abplatzt, bzw. nach kurzer Zeit brökelig wird und das nachher unsauber aussieht. Hast du da andere Erfahrungen gemacht? Kannst du einen bestimmten Sprühlack / mattschwarz empfehlen?
Ich habe die erstbeste Dose aus dem Baumarkt genommen, schwarz-matt ist nun wirklich keine große Kunst. Entweder haftet der Lack oder nicht, im Schraubenkopf ist ja keine Bewegung, da platzt nix ab. Und wenn schon, Prozedur dann eben alle 3 Jahre wiederholen. Der Aufwand ist ja minimal und für mich geringer, als alle Schrauben auszumessen und einzeln zu bestellen.Der Lack überlebt sogar bei Außensechskant die Montage. Da war ich positiv überrascht.
Bei Plastidip würde ich mir Sorgen machen wegen Werkzeugspuren.
-
Ich lese da raus: Von den Tracer-Fahrern sind 51% ü50, und von den Naked-Fahrern sind 35% ü50. Das ist ein deutlicher Unterschied.
-
... und ich öle am Ritzel, da saut's nicht die Felge voll und man spart jede Menge Schlauch und Ärger beim Reifenwechseln (lassen) ein.