Beiträge von blahwas
-
-
Zitat von mtroookie
blahwas: Beim Besprühen habe ich die Sorge, dass der Lack bei der Montage wieder abplatzt, bzw. nach kurzer Zeit brökelig wird und das nachher unsauber aussieht. Hast du da andere Erfahrungen gemacht? Kannst du einen bestimmten Sprühlack / mattschwarz empfehlen?
Ich habe die erstbeste Dose aus dem Baumarkt genommen, schwarz-matt ist nun wirklich keine große Kunst. Entweder haftet der Lack oder nicht, im Schraubenkopf ist ja keine Bewegung, da platzt nix ab. Und wenn schon, Prozedur dann eben alle 3 Jahre wiederholen. Der Aufwand ist ja minimal und für mich geringer, als alle Schrauben auszumessen und einzeln zu bestellen.Der Lack überlebt sogar bei Außensechskant die Montage. Da war ich positiv überrascht.
Bei Plastidip würde ich mir Sorgen machen wegen Werkzeugspuren.
-
Ich lese da raus: Von den Tracer-Fahrern sind 51% ü50, und von den Naked-Fahrern sind 35% ü50. Das ist ein deutlicher Unterschied.
-
... und ich öle am Ritzel, da saut's nicht die Felge voll und man spart jede Menge Schlauch und Ärger beim Reifenwechseln (lassen) ein.
-
-
Umgekehrt passt's nicht, also logischerweise auch nicht so wie du es gerne willst.
Wenn dir die neue Optik besser gefällt findest du hier vielleicht jemanden, die ganze Lampen-Konstruktion tauschen möchte.
-
Man nehme
-Spraydose schwarz-matt aus dem Baumarkt
-großen Karton (Paket)Dann warte man auf 25h trockenes Wetter.
-Man drücke die Schrauben (in einer Reihe) schwungvoll von oben durch den Karton, so dass nur noch die Köpfe raus gucken und die Gewinde drunter sind.
-Man gehe mit der Konstruktion ins Freie, schüttle die Spraydose eine Minute und sprühe dann von 2 bis 3 Seiten in einer fließenden Bewegung drauf
-1 Stunde trocknen lassen, dann wiederholen
-24 Stunden trocknen lassen, fertigStreber dürfen die Schraubenköpfe vorher noch entfetten (z.B. mit Bremsenreiniger) und gut trocknen lassen.
-
Es können auch beide Relais defekt oder ungeeignet (z.B. für Warnblinkanlagen) sein.
-
Habe auch die SR-Sitzbank (ohne Riemen) und habe sie fast nicht mehr abbekommen. Die Lösung waren bei mir je 2 Unterlegscheiben zwischen den Haken und der Sitzbank. Man sieht aber einen Spalt von der Seite. Eine hätte es vielleicht auch schon getan.
-
Das kann eigentlich nur am Relais liegen oder am Kabelweg zum/vom Relais.