Hi,
Kann mir jemand einen vernünftigen Federspanner/Halter empfehlen um an der RN43 ein Gabelservice zu machen. Würde gerne die Federn tauschen. Wird weiteres spezielles Werkzeug benötigt?
Schon mal besten Danke
Hi,
Kann mir jemand einen vernünftigen Federspanner/Halter empfehlen um an der RN43 ein Gabelservice zu machen. Würde gerne die Federn tauschen. Wird weiteres spezielles Werkzeug benötigt?
Schon mal besten Danke
Ja dieses 90° Winkelstück, welches im Ventildeckel steckt. Also nicht der Schlauch selbst. Die Teilenummer ist 4TR111670000.
Hab mir mal das wechseln der Zündkerzen angetan. Beim entfernen der Airbox löste sich der 90° Bogen von der Entlüftung aus dem Ventildeckel. Jetzt wollte ich nur mal wissen wie dieser Bogen im Ventildeckel gehalten wird? Soll es klicken beim einsetzen? Oder sitzt dieser Bogen recht lasch im Ventildeckel?
Guter Rat teuer kann auch sein dass es ganz normal ist. Quasi Produktionsbedingt sowas entstehen kann. Könnte man wenn möglich mit einem gleichen Reifen vergleichen.
Erstbereifung 2600km
CRA3 nun seit 4400km und noch gut 3mm Profil --> Beste Reifen die ich je hatte. So ein Grip und gleichzeitig so haltbar grenzt an Zauberei
ATE Typ 200 DOT 4
Ja hätte es nun nicht so schlimm vermutet.. gut wobei um sicher was sagen zu können müsste man den Siedepunkt bestimmen.
Was mich noch vllt etwas wunderte, es kamen ganz feine Metallspäne mit der alten brühe mit. Denke mal aus dem ABS Steuerblock.
Aber stimme dir voll und ganz zu, werde nun auch jährlich wechseln. Denke aber auch was yamaha da ab werk reinkippt wird nicht es nobelste sein.
Naja dadurch wird der Druckpunkt präziser bzw. knackiger. Hab ja eher ein Problem damit, dass ich den Bremshebel mit kalter Bremse ca 3cm ziehe und heiss 4cm. Da wird wohl irgendetwas zu hot. Wenn ich dann nochmal nachpumpe passt es ja wieder. Suche aber eine Lösung um dieses nachpumpen zu vermeiden.
Vllt kennt ja jemand die Thematik.. Als erstes werd ich aber mal an die Bremsflüssigkeit gehn. Vielleicht ist von Werk ja auch eher nicht so hochwertige Bremsflüssigkeit drine. Bzw 2Jahre ist ja auch schon ne Weile... Naja ich werde berichten ob es von Erfolg gekrönt ist.
Sind die Sättel eigentlich mit denen von der R6 identisch?
Also vllt hat jemand da noch ein Tipp für mich. Bei artgerechter Haltung meiner MT (RN43 BJ 2017), hab ich nach ein paar forschen Bremsungen einen wandernden Druckpunkt. Jetzt wurde quasi noch nicht die Bremsflüssigkeit gewechselt (2Jahre 7000km). Dies werde ich nun als erstes angehen (ATE Typ 200 DOT4). Jedoch zweifel ich noch etwas ob es eine Verbesserung bringt. Hat da jemand noch nen Rat für mich?
Eventuell auf andere Bremsbeläge gehen oder gar noch andere Modifikationen? Weiß jemand aus welchem Material die Bremskolben in den Sätteln sind?
Schon mal besten Dank