Beiträge von Humungus88

    Castrol Power 1 Racing 10W40.
    Hoffe dein Ölfilter ist nicht so fest angeballert wie er bei mir war. Die Werkstatt hat es echt gut gemeint. Musste den mit ner großen Rohrzange öffnen.
    Sowas dreht man so fest mit der Hand wie geht und fertig.

    Puhh gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    1. Er ist einfach zu sensibel und macht sich unnötig ein Kopp
    2. Es ist etwas defekt --> reduzierte schlechte Kühlleistung
    Möglichkeiten --> Kühlerdicht oder solche Scherze, Wasserpumpe teilweise defekt, Kühlsystem baut kein Druck auf weil undicht.
    Ansonsten Kirche im Dorf lassen und ein Lüfter der mal läuft ignorieren (ist doch schon mal schick wenn er anläuft)


    War heute fahren 34°C kein Probleme :icon-mrgreen: und geschont wird bei mir kein bike

    Hab für mich nun ne recht gute Lösung gefunden und wollt die noch kurz vorstellen.
    https://www.savfyshop.com/Blue…th-Portable-Charging-Case
    Sind relativ klein und können selbst in einer kleinen Tasche gut mitgeführt werden.
    Die Aufbewahrungshülle ist gleichzeitig ne mini-powerbank zum laden der Stöpsel. Hab davon dann nur einen im Ohr damit man noch was vom Straßenverkehr mitbekommt. Es drückt nicht am Ohr und ist bequem.
    Die einzige etwas schwierige Sache ist dann beim Helm auf bzw. absetzen. Geht aber mit etwas Übung. Laufzeit ca 2h. Dann muss geladen werden. Für mich ist die Lösung ganz ok und 30euro für die 1-Stöpselvariante ist nun auch überschaubar.

    Hat vllt jemand seine ECU geflasht und dabei die Schubabschaltung beseitigt bekommen? Hätte gerne alles einen ticken smoother. Die Gasannahme im B-Modus ist schon recht gut dosierbar aber vllt lässt sich das auch noch weiter verbessern. Hauptsächlich stört mich aber die Schubabschaltung, dies bringt schon etwas viel Unruhe rein. Man kann sein Fahrstil zwar anpassen, aber ohne dieses Gas komplett weg wäre sicher ne runde Lösung.


    Vllt hat ja jemand Erfahrung damit und kennt ne gute Adresse in Deutschland.

    Ich äußere mich mal kurz dazu:
    Auf Motorrädern, für die keine Reifenbindung besteht, dürfen alle ECE-geprüften Reifen
    mit der vorgeschriebenen Dimension bzw. Spezifikationen gefahren werden.
    Die MT zumindest meine hat keine Reifenbindung.
    Zu meiner Tätigkeit --> Prüf. Ing. Bei DEKRA.
    Wenn die Reifenbreite, Querschnittsverhältnis, Traglast und Geschw.index eingehalten sind darf das so.
    Eine Freigabe seitens Reifenhersteller ist ein nice to have weil es mal getestet wurde.

    Keine Ahnung warum hier so viel über den QS rum meckern. Ich benutz den eigentlich nur wenn ich es richtig fliegen lasse. Sprich die Kiste dreht iwas um 10k Touren. Da hatte ich nie Probleme. Ganz im Gegenteil, es gibt nix schöneres als in schräglage aufdrehen und dann aus ner Kurve raus den nächsten Gang so nachschieben. Dabei bleibt die Fuhre ohne kuppeln schön auf Linie und man ist vllt sogar nen Zacken schneller.

    Ich denke dieses schlagen oder flattern wie du es empfindest, ist der ganzen Auslegung dieses Motorrades geschuldet . Die 9er ist eben ein sehr agiles flinkes Motorrad. Dieser Thematik kannst du etwas über die Federvorspannung entgegenwirken. Federvorspannung vorne erhöhen und oder hinten reduzieren. Ergebnis längerer Radstand und mehr Stabilität. Probier aber erst mal ob dein negativfederweg halbwegs stimmt. ;)