Es waren an dem Tag 28-30 °C. Also doch schon gut warm. Denke halt für meine Fahrweise und den Temperaturen macht es der Reifen dennoch gut mit. Man muss es schon wirklich arg weit treiben bis er dann schmiert. Ist eben kein Sportreifen, macht aber seine Arbeit bestens.
Beiträge von Humungus88
-
-
Denke ich werde es auch einfach mal testen. Geht mir nur rein um Navi und eventuell mal etwas Radio oder MP3 hören. Möchte da nicht wirklich so viel ausgeben. Hoffe nur es hält dann halbwegs gut im Helm.
-
https://m.louis.de/artikel/ste…9326f71a249b9e3601af7314d
Dachte an sowas
Wobei die Lösung mit Bluetooth eleganter wäre. Vllt wirklich einfach selbst basteln. -
Aber nicht jedes Headset ist für den Einbau in den Helm geeignet. Brauch auch eigentlich kein Mikro (Kann muss aber nicht). Hauptsache gute Tonqualität und flache Lautsprecher damit nichts drückt.
-
Wollt mal fragen ob da jemand Erfahrung hat und gute Kopfhörer empfehlen kann? Möchte gerne ein Smartphone daran anschließen, um damit was von der Navigation zu hören. Vllt kann mir da ja jemand was empfehlen.
-
Zum Thema Reifenfreigabe--> https://www.google.de/url?sa=t…Vaw0bAdbyCF5N5NOCrcoouB1p
Sehe es wie mein Vorredner.. sind zwei paar Schuhe Reifen und so ein Mod
Muss jeder selbst wissen was er letztendlich macht. -
Hab nun 1000km damit abgespult und bin immernoch begeistert. Einzig bei den heutigen Temperaturen fängt er iwann etwas zu schmieren an.
-
Hab auch direkt beim ersten Reifenwechsel umgestellt. Hab billige von Ebay (11,3 mm) verwendet. Beim nächsten Wechsel nehm ich die gleichen in neu. Funktioniert tadellos
-
So seh ich es auch. Selbst wenn man die Kette nicht zu 100% pflegt, ist es letztendlich halb so wild. So teuer ist so ein Kettenkit nicht. Soll nicht heißen 5tkm wechseln. Aber wenn die Kette mal 15tkm oder 20tkm gehalten hat ist dies für mich ok.
-
Da stellt sich nun die Frage was Kettenlängung mit dem schmierstoff zu tun hat?
S100 weißes kettenspray hat sich bewährt. Werde nie wieder was anderes nehmen.