Dein Händler hat die Bank doch da und Du konntest probieren. Auf welche Suche machst Du dich dann jetzt ?
Beiträge von Chris K
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Nur just 4 Info: Falls jemand ein paar Tage auf E-Teile warten kann, der sollte über dem großen Teich mal nachschauen.
Dort sind die Ersatzteile zum Teil erheblich günstiger. So kostet zum Beispiel der oben erwähnte Deckel des Kurbelgehäuses bei partsfish.com aktuell geschmeidige 74,91 $ -
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Zitat von Kanitfastan
Es stellt sich die grundsätzliche Frage:
Kann durch die Gasweg-Zustandsänderung (vorne, hinten oder wo / wie auch immer) der Regelbereich mittels Lambda Regelung überschritten / verlassen werden?
Trifft das zu, wird es in jedem Fall teuer:
Misst man nicht, kann es einen kapitalen Motorschaden zur Folge haben.
Misst man, sind die Kosten auch eher "nennenswert", aber jedenfalls nicht letal.Das ist letztlich ausschließlich die Entscheidung des Besitzers.
Es kann zu keinem Motorschaden kommen. Der Motor wird übrigens auch nicht in jedem Lastzustand von der Lambdasonde gesteuert.
Jedes Fahrzeug hat jeweils einen Zustand für closed loop und open loop programmiert. -
Zitat von Shadow_89
Ohne mir hier Feinde machen zu wollen: die Probleme beim Tanken kann ich nicht ganz nachvollziehen [emoji57]
Das zeugt davon, dass Du keine 2017er Euro 4 MT-09 ohne Verkleidung hast.
Selbst die Euro 3 Variante tankt sich schon erheblich schneller. Da werden die Gase des Tanks halt anders gefiltert. -
Zitat von DeepSilver
- Leuchtausbeute (aus den LED Dingern kommt nur ein Balken von 2x3 m oder so)
- Quickshifter ist nicht gleich Quickshifter (mittlerweile schalte ich nur noch per Hand)
- Im A-Modus langsam fahren geht ohne ruckeln, zuckeln und halb absaufen leider garnichtDas Licht ist wirklich nichts besonderes, aber auch nicht nur der 2x3 Balken. Ich würde mal das Licht einstellen lassen, evtl schielen beide Scheinwerfer auf einen Punkt.
Quickshifter mit dem Fuss bedienen, nicht mit der Hand
Ich muss sagen, in den ersten paar hundert km hat der Quickshifter auch nicht gut funktioniert, da das Getriebe doch recht zickig war. Evtl hatte ich eine Kombination aus Tolleranzen im Getriebe. Jetzt ist es einwandfrei. So ein Quickshifter funktioniert übrigens auch nur dann richtig, wenn man es "laufen" lässt. Bei gemütlicher Fahrt und auch in Ortschaften benutze ich immer die Kupplung.
Der A-Modus ist völlig daneben, da stimme ich zu. Einfach den Standart benutzen und glücklich sein. -
Ich relativiere mal: der Crossplane hört sich unfassbar geil an in der Beschleunigungsphase.
Das verhält sich so, wie Anno Dazumal beim R5 Motor von Audi. Der hat auch nicht pauschal gesoffen, aber da sich die Beschleunigungsphase so unfassbar anhörte, habens halt gesoffen wie Australier auf der Wiesn -
Ein Freund hat die MT-10, sein Verbrauch liegt bei gut 10 Liter/100km.
Crossplane säuft halt eine ganze Ecke mehr als ein gewöhnlicher Reihenvierer.
Mit SC Project Auspuff hat sie jedoch eine akkustische Note, die einen dahinschmelzen lässt.
Kaum zu glauben, dass die Anlage wirklich irgendwo die E-Zulassung (legal) geschafft hat. -
Zitat von Sandra
Weiterhin gute Besserung
Danke, alles halb so wild, ich kann (bzw. muss) ja Mopedfahren, da ich derzeit recht schlecht in ein Auto einsteigen kann, bzw dann nicht mehr rauskomme.
Brustwirbel, Rippen, Brustbein gebrochen. Ziemlich unglückliche Kombination. Dazu Kleinkram wie Nierenprellung, Pneumotorax, etc.
Sollte im Moment halt beser nicht stürzen
Wird aber täglich besser -
Sitzbank ist individuell und für annehmbares Geld zu ändern.
Fahrwerk ebenso.Was ich jedoch mal richtig daneben finde, was ich ohne weiteres auch nicht selbst abstellen kann:
1: Drehzahlmesser *
2: Tankanzeige *
3: Tanken *Zu 1: Drehzahlmesser ist völlig unbrauchbar, jedoch schon (leider) Stand fast aller Mopedhersteller.
Zu 2: Tankanzeige. Wenn ich schon eine Tankanzeige besitze, dann wäre es doch ganz nett, wenn diese halbwegs einen Sinn machen würde.
Derzeitiger Stand: Ich fahre eine gefühlte Ewigkeit mit voller Anzeige. Zwischen voll und Reserveblinken vergehen ca. 30km.
Wenn der erste Balken verschwindet, ich kurz abstelle und Minuten später den Motor starte, leuchtet dann in der Regel direkt Reserve.
Scheinbar ist die Geberposition sehr unglücklich gewählt. ob man das beheben kann ?
Zu 3: Tanken, ja ein Geduldsspiel. Es sei denn, man möchte bei leerem Tank nur 10 Liter hinzufügen, was ohne jedes Problem geht.
Den Tank mehr oder weniger recht voll zu machen dauert dann in etwa so lange, wie der Bürgerkäfigfahrer nebenan benötigt, um 50 Liter in seinen Blechtransporter zu gießen. Ich habe es mal versucht, bis nichts mehr reingeht, geschafft habe ich es nicht wirklich. Mir war es dann irgendwann zu blöd, den leichten Rinnsal an der Pistole bis zum Sankt Nimmerleinstag aufrecht zu erhalten.Lob an den Hersteller:
1: Motor, ja, die MT-09 ist ein MOTORrad
2: Klang trotz Euro 4 ist für den Fahrer durchaus ansprechend. Wie sie nach außen (vermutlich als zu leise und weniger wohlklingend) wahrgenommen wird ist mir recht egal.