MT-09 ist als Naktmoped auch RN43.
Dass es um die Tracer geht habe ich gar nicht mitbekommen, sorry.
Beiträge von Chris K
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Der Unterschied zwischen 2016 und 2017 ist ja quasi nur der, dass man nun vorne die Druckstufe verstellen kann.
Vermutlich hängt es nur an der Erweiterung der ABE. -
Noch paar Alternativen von DPM: http://www.tecbike.de/Yamaha/8…Yamaha-MT-09-von-DPM.html
Von Bruudt: https://www.bruudtcnc.de/shop/…-09-und-mt-09-tracer.html -
Um das Thema Freigabe für die 2017er MT-09 und Conti RoadAttack 3 nochmal zu erwärmen.
Es gibt keine Freigabe seitens Continental für die 2017er. -
... wenn sich die Knochen beim Zusammenwachsen länger Zeit lassen als das Wetter nn doch schön wird.
# genervt -
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Das mit dem früh regelnden ABS bezieht sich natürlich nur auf den Bremsvorgang.
Ich bin ja wirklich nur ganz wenig mit dem Serienfahrwerk gefahren, aber ich konnte garnicht glauben, dass der Dunlop so wenig Grip haben sollte, dass so früh das ABS eingriff.
Nach der Gabelüberarbeitung ist es kaum mehr möglich, durch hartes Bremsen in den ABS Regelbereich zu bekommen. Folglich klebt der Reifen vorne doch sehr gut für einen Strassenreifen. -
Schwarze MT-09 würde mit den blauen Felgen auch ganz nett ausschauen. Evtl. findest Du ja einen Tauschpartner.
Ich selbst würde aber das Moped so lassen wie sie ist und das Geld in Benzin investieren. -
Der Brief wurde halt im November 2016 vom Kraftfahrtbundesamt erstellt. Ist eigentlich für niemanden von Interesse.
Viel Spass mit Deinem Moped. -
Vorne ist mit den originalen Federn bereits Hopfen und Malz verloren, viel zu starkes Eintauchen beim Einfedern, gepaart mit zu geringer Dämpfung lässt das ABS sehr früh regeln. Zudem leitet die zu tiefe Front in Kurven die Unruhen nach hinten in das unterdämpfte (deutlich zu geringe Druckstufe) Federbein.
Da kann man hin- und herklicken, es wird höchstens etwas weniger schlimm.
Ich bin mir nicht so sicher, was sich die Yamaha Leute bei dieser Fahrwerksauslegung gedacht haben. Irgendwie passt Radstand - Steuerrohrwinkel und Nachlauf so garnicht zu den Federelementen.
Sowas haben andere Hersteller bei Mopeds der 75PS Klasse schon besser gelöst.