Beiträge von Chris K

Bie diesem Halter ist der Winkel 50 Grad und bei 130mm Federweg bleiben genau 9mm Abstand zum Schild.
    130mm werden wirklich selten benötigt, 120 jedoch ziemlich oft. Dann ist der Abstand 10mm.
    Nicht jeder Halter setzt jedoch oben am gleichen Punkt an, neulich hatte ich einen gesehen, der fast am Ende des Rücklich begann.
    Da war der Winkel um 30 Grad auch locker machbar.
    Nur just 4 Info.

Der "Schutz" von SW Motech schaut evtl ganz nett aus, aber er begrenzt nicht nur die Schräglage, im Fall eines Falles setzt er mit einem schönen Hebel an einer Stelle an, die für diese Belastung gar nicht gemacht ist.
    Würde mich arg wundern, wenn es da am Block nicht die Gewinde/Bohrungen rausreist.
    Frage mich sowieso immer, für was Unsummen für irgendwelche Sturzpads ausgegeben werden.

Danke für die Bilder. Mir gefällt das am Heck nicht wirklich, da schaut es mit der originalen Bank doch erheblich besser aus.
    Evtl muss man es aber auch nur mal live sehen, schließlich hatte mir die 2017er auf den Bildern auch nicht wirklich gefallen.
    Ist das die Standart Bank, also ohne Bultex ?

Ich finde die Blitzerhänger gut. So kann jeder sehen, dass die Geschwindigkeit kontrolliert wird.
    Früher wurde bei uns mit dem T3 Polizeibus in Polizeilackierung geblitzt und paar hundert Meter später gab es dann noch ein paar nette Worte der freundlichen Helfer.
    An den Stellen, an denen er oft stand, wurde auch ohne Bus immer manierlich gefahren.
    Ergo: Lerneffekt

Finde es überaus doof, dass versteckt geblitzt wird und dann irgendwann ein Brief ins Haus kommt. Da ist ein kurzes Gespräch viel Zielführender.
    Mit dem PKW fahre ich eigentlich zu 99% angepasst, mit dem Moped fällt es hin und wieder doch etwas schwerer :shhh: