Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der Termignoni sowieso keine ABE für die MT-09 und muss per Einzelabnahme eingetragen werden.
Kann da mal einer der Besitzer in den Termignoni Unterlagen nachschauen ?
Beiträge von Chris K
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Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist es ein M10x1.0
Falls du es nur einmal brauchst, kannst du es auch gute mit zwei Kabelbindern machen.
Einen um die Kolbenstange, darunter den Kopf des zweiten mit dem ersten klemmen. -
Übrigens, falls Du mit der Serienrastenalage fährst, musst du etwas Platz schaffen.
Mit anderer Rastenanlage muss man das in der Regel nicht/selten. -
Schon an vielen Mopeds mit QS umgebaut. Der serienmäßige QS schaut aber eher nach einem Billigteil aus, als dass er in zwei Richtungen das Signal unterbrechen könnte.
Kann man mit einem Ohmmeter jedoch in Sekunden rausfinden ob er gedreht werden muss. -
Die Garantie beginnt ab EZ, egal ob Auto oder Moped.
Bei einigen Herstellern läuft sie ab Auslieferung Zentrallager, die das Auto-, bzw. Motorradhaus dann bei der EZ im System korrigieren kann. -
Gestänge anfertigen und QS umdrehen damit er funzt.
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Zitat von katzenauge
Steht doch da. Spielt keine Rolle.
Wenn man den dB Killer aus Showzwecken ausgebaut hatte und ihn zufällig dabei hat, sollte man das gleich reuig mitteilen.
In der Regel darf man dann nämlich weiterfahren und es gibt kein Beweissicherungsverfahren, was auch eine schöne Stange Geld kosten wird.
Übrigens muss man auch mit der dann fälligen Erhöhung des Bußgeld leben, wegen Vorsatz.Mitleid habe ich allerdings auch keines. Schöner Klang ohne dB Killer ist zweifelsohne sehr schön, aber ein wenig sollte man auch an die vielen genervten Mitbürger denken, die das akustische Vergnügen nicht teilen.
Ich merke gerade, ich werde alt -
@rip169
Dürfen ja, erwischen lassen nicht. Wobei man sich ja immer etwas naiv und unwissend stellen kann.
Nützen wird es letztlich aber auch nichts, die Strafen sind, zumindest in Deutschland, jedoch überaus vertretbar.
Klanglich wird der Euro4 Topf wohl kaum gleichwertig sein.Fährt in RHLP/Saarland zufällig einer den Termignoni ?
Würde ihn mir mal gerne live anhören, der Akra käme derzeit garnicht in Frage. Der hörte sich fast genau so an wie mein Serientopf.
Gerne auch SC Projekt Nutzer, würde ich auch gerne hören und mal live sehen. Auf Bildern ist er wenig hübsch, der Eindruck kann ja live wieder ein ganz anderer sein. -
Ganz ehrlich, was interessiert, welchen Preis andere für fair halten ?
Der Händler gibt den Preis vor, passt er dir, kaufen, passt er dir nicht, stehen lassen.
Er wird froh sein, dass jemand das Bike haben möchte, nur verschenken kann er sie auch nicht.
Letztendlich wird es für ihn wohl eine Nullnummer werden und ich würde mich ernsthaft fragen, wieso man genau dieses Modell haben möchte.
Die aktuelle hat eine Gabel mit einstellbarer Druckstufe, zumindest als Basis geeignet für ein passendes Shimpaket und andere Federn.
Zudem den Schaltautomat, hin und wieder ganz nett. Das aktuelle Gesicht ist sicher persönliche Geschmackssache, ich hätte jedenfalls die alte nicht gekauft, da in meinen Augen hässlich.
Aber eines hat die aktuelle, was in jedem Fall ein Joker ist: Du hast 2 Jahre volle Herstellergarantie und verkaufst irgendwann ein aktuelleres Modell.
Somit wird der Wertverlust deutlich geringer sein, als bei dem jetzt schon 3 Jahre alten Moped.Mein Fazit, falls es dir um einen Geldbetrag gehen sollte: Null €, da ich dieses Modell gar nicht haben möchte.
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Mein KZH ist an quasi gleicher Position und das Schild benötigt einen 50 Grad Winkel, damit das eingefederte Rad nicht an das Kennzeichen anschlägt.
Hast Du das Federbein mal gelöst und das Rad eingefedert ?