Beiträge von Chris K

Auf dem geteertem Radweg gehen Fussgänger mit und ohne Kinderwagen. Gerne in Gruppen nebeneinander, auf welcher Seite auch immer (meist mittig und sehr gerne unkontrolliert mal nach links und rechts).
    Dazu öfters auch Autos (Schleichweg) und normale Radfahrer, die halt mit 15km/h dahingondeln, statt mit 35/40km/h.
    Es ist nun mal als sportlich fahrender Rennradfahrer auf dem Radweg viel zu gefährlich (für alle) zu fahren.

Auch Du musstest schon welchen schneiden ?
    Kann es sein, dass Du also (wie eigentlich alle, mich durchaus nicht ausgenommen) schneller fährst, als dass Du jederzeit innerhalb der Sichtweite anhalten könntest ?

Die Strasse ist nun mal für alle da und ich denke, wir Rennradfahrer sind hinter einer Kurve das deutlich geringere Übel als zum Beispiel der deutlich langsamere Traktor von Bauer Heinz.

Eine Lanze für die Auofahrer kann ich aber brechen: ich lese zwar oft von Autofahrern, die Rennradfahrer absichtlich ausbremsen, sie von der Strasse in einen Sturz drängen, eine Sprühdusche mit der Wischanlage verpassen, etc.
    Habe ich (Gott sei Dank) noch nicht erlebt und habe im Trainingskreis auch kein Opfer.
    Blöd angehupt werde ich allerdings oft und die gesetzlich vorgeschriebenen 1,5m Mindestabstand beim Überholen werden nur von ca. 50% der Autofahrer eingehalten.

An dieser Stelle eine allgemeine Entschuldigung im Namen aller Rennradfahrer, wenn Ihr mal wegen uns unglaublich genervt seid, weil ihr 10 Sekunden später ankommt.

Wer statt 10 Sekunden gleich noch 3 Minuten und 43 Sekunden Zeit hat, dem empfehle ich dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=wtNLe4Pxze4

Das Öl ist das Suspension Oil 01
    Öllevel linker Holm: 147mm (472ccm)
    Öllevel rechter Holm: 148mm (458ccm)

Viskositätsangaben bei Dämpfungsölen haben quasi gar keine Aussagekraft, da es keine SAE Norm dazu gibt.
    Das Suspension Oil 01 hat einen Viskositätsindex von 150.

Muss die Aussage direkt korrigieren, es gibt seit letzten Donnerstag eine Freigabe für die Kombination RN43 und RoadAttack 3.

Öhlins, YSS, Hyperpro, Racetech, Touratech, ...