Beiträge von Chris K

Natürlich wurden die Streifen bewusst mit den Lichtformern im Studio gemacht. Das zieht sich bei Puig durch die gesammte Angebotspalette. Kann man auf ihrer Internetseite ja wunderbar einsehen.

Ich muss Dich leider enttäuschen, es sind Lichtreflexe aus dem Studio.
    Google Bildersuche spuckt zum Beispiel dieses aussagekräftibe Bild aus:

*ot_an*
    Als Aktionär von BP p.l.c danke ich Dir recht herzlich für den Kauf der 102er Plörre :)
    *ot_aus*

Fahr ruhig mal in die Vogesen, Du bist nicht der erste, der dann den Unterschied zu deutschen Strassen merkt.
    Ich kenne gar keinen Reifen, der nach 1500km dort gefahrenen km nicht so ausschaut, wie ca. 4kkm auf deutschen Strassen.
    Meinem Vorredner kann ich auch zustimmen, auf nasser Fahrbahn Rasten schleifen lassen, gar kein Problem. Ok, bei der Panigale geht das physikalisch dann doch nur wenn es trocken ist und ungeschnittener Gummi auf der Felge ist :icon-mrgreen:

Panigale R, da schmelzen sowieso alle Vorderradreifen. Übrigens kenne ich die Alb auch sehr gut, aber der Asphalt im Elsass und Vogesen ist erheblich abrasiver.
    BTW, glauben muss Du mir eh nichts ;)

Den SportAttack, allerdings noch die Variante 2, hatte ich mal in knapp 800km am Vorderrad bis aufs Gewebe runtergefahren.
    War eine schöne Elsass Tour, Reifen ganz ok, bis plötzlich zwei, drei Rutscher vom Vorderrad kamen.
    Ich war mehr als erstaunt, als ich den Reifen sah. Der hintere hätte bestimmt noch gut 5-600km auf diesen Strassen gemacht.
    Fazit: einem geschenkten Gaul ...