Ja, jedenfalls nackt zu nackt passt.
Beiträge von Chris K
-
-
Google mal nach: Conductive Thread Bobbin
-
Ich habe letztens eine mit dieser unfassbar hässlichen Bagster Bank gesehen, als ich im Nirgendwo eine Verzehrpause machte.
Kaum zu glauben, alle paar Minuten mal hingeschaut. Man gewöhnt sich wirklich dran.
Die MT-09 an sich ist ja auch keine Schönheit vor dem Herrn, daher kann die auch so eine "Wurstbank" ab -
Kannst Du noch zwei, drei Bilder hier einstellen ?
Evtl. von der Seite, von hinten, alles gerne gesehen. -
Da fehlt noch: direkt ausgebaut
-
Old School: 02131 20130
-
Ich fahre den Motor auf Standart und ohne Traktionskontrolle.
Wüsste wirklich nicht, wozu man bei der Leistung eine Traktionskontrolle benötigt, es sei denn, man dreht gefühllos und digital am Gasgriff.
Yamaha sei Dank, merkt sich die 2017er die gewählten Einstellungen. -
Zitat von SandraAlles anzeigen
Quasi eine PR Maßnahme der Polizei. Das verbreitet sich viral, in der Hoffnung, dass in diesem Bereich der eine oder andere Idiot dann doch gemäßigter fährt.
Ich kenne die Strecke gut und werde sie nun, als (hin und wieder) bekennender Idiot, deutlich entspannter angehen.
Ziel der Polizei erreicht. -
-
Zitat von tomsi59
Bei den Öhlins Komponenten handelt es sich um ein komplett neues Innenleben (NIX-Cartridge mit Federn,
die zusätzlich bezahlt werden müssen) und ein hydraulisch verstellbares Federbein hinten.
Aber das Ansprechverhalten und die Dämpfung ist dann top, bei sportlich straffer Abstimmung.Das ist meiner Ansicht nach das Geheimnis der Technik von Öhlins, die sonst kein anderer Hersteller hat
(Schwedengold).Schwedengold ist Öhlins nur dann, wenn Du etwas aus der Racingabteilung bekommst, dass Du nicht per Bestellung und Bezahlung so einfach kaufen kannst.
Dann kann Öhlins auch quasi die gleiche Qualität wie zum Beispiel Sölva. Ab FGR 300 aufwärts wird es da interessant, aber da kostet die (Standart-) Gabel alleine schon mehr als eine Triumph RS 765.
Das Öhlinszeugs, dass in der Serie verbaut ist, ist quasi verbessertes Kayaba Zeugs und daher auch nicht so teuer, wenn auch erstmal absolut ausreichend gut.Wenn ich richtig lese (hab es nur ganz kurz im Netz überflogen), bemängelt die heilige Motorpresse das Fahrwerk und die Bremse.
Durchaus nachvollziehbar.
Lässt sich mit ganz geringen Mitteln schon ganz gut beheben. Gabelüberarbeitung (dann kann man auch richtig beherzt bremsen ohne dass das ABS einem alles versaut) und Federbein und schon würde der Test ganz anders ausfallen.
Man sollte jedoch auch bedenken, dass es bei der aufrechten Sitzposition dann schon schön ins Kreuz schlagen kann, wenn die Feder zu weich und die Druckstufe zu lasch ist und alles sauber in die Progression durchrauscht.Die Kawa ist wirklich schön, ich würde sie allerdings durch den wirklich unhübschen Rahmen schon nicht haben wollen. bei der Z1000 würde ich aber auch nicht nein sagen und diese zum Beispiel der MT-10 deutlich vorziehen. Da kann sich die 10er noch so betörend anhören.
Street Triple ist echt ein feiner Bock, für gelegentliche Fahrt zu zweit aber völlig ungeeignet. Zudem hört sich der Primärantrieb grauselig an.
Die meisten Käufer der MT-09 haben das Moped garantiert auf Grund des Motors gekauft, was letztlich auch mich zu diesem, für mich völlig untypischen Ding gebracht hat.
Andere schneiden im Test besser ab ?
Mir völlig egal.