Alles anzeigenGestern habe ich an meiner 2024 MT Lenkerendspiegel von Motogadget montiert (nach unten, weils optisch gut aussieht). Da Ergebnis war, dass man überhaupt nichts sieht, weil die Hand genau vor dem Spiegel ist. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie einige sagen können, dass die Sicht bei nach unten gedrehten Spiegeln so gut sein soll. Die Sicht bei den originalen Spiegeln fand ich hingegen super. Sieht nur nicht so schön aus.
Ist bei denen, die die Spiegel unter dem Lenker haben, ist denn nicht die Hand vorm Spiegel?
Beiträge von Tourer88
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Gestern habe ich an meiner 2024 MT Lenkerendspiegel von Motogadget montiert (nach unten, weils optisch gut aussieht). Da Ergebnis war, dass man überhaupt nichts sieht, weil die Hand genau vor dem Spiegel ist. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie einige sagen können, dass die Sicht bei nach unten gedrehten Spiegeln so gut sein soll. Die Sicht bei den originalen Spiegeln fand ich hingegen super. Sieht nur nicht so schön aus.
Ist bei denen, die die Spiegel unter dem Lenker haben, denn nicht die Hand vorm Spiegel?
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Hier mal meine SP mit Yamaha Kennzeichenhalter (gekürzt), Kellermann Blinker und Lenkerendenspiegel von Motogadget. Die Spiegel muss ich allerdings noch optimieren. In dieser Position sieht man so gut wie gar nichts, weil die Hände davor sind.
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Hallo.
Hat schon jemand die Anzugsdrehmomente für den Rad Ein-und Ausbau fürs Vorderrad für die RN 87?
(Fürs Hinterrad steht ja in der BA
Radachse SW 32mm...105Nm
Kontermutter SW 12mm...16 Nm)
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Das Problem mit dem nachlassenden Bremsdruck hat sich erstmal erledigt. Und zwar wurde ein neuer Dichtsatz in die Bremspumpe eingebaut. Diesmal nicht der aus dem Zubehör für 30 €, sondern der Originale von Yamaha für 80 €. Da war dieses mal auch der Kolben dabei. Bei dem günstigeren Dichtsatz fehlt der.
Danke für die vielen Tipps.
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Vielen Dank für diese ausführliche und sehr schlüssige Antwort. Dann wird es wohl eine neue Pumpe werden müssen. Ich kann ja nochmal eine abschließende Rückmeldung geben, wenn das Problem hoffentlich innerhalb der nächsten Woche behoben ist.
Alleine werde ich die Pumpe nicht auseinanderbauen, mangels Erfahrung.
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Bremsflüssigkeitswechsel ist schon eine Weile her, weiß jetzt nicht genau wie lange aber wir haben im Winter den Wassergehalt gemessen und der war noch gut. Druckpunkt beim normalen Bremsen ist ja gut. Bin gestern erst von meiner Urlaubstour aus den franz. Alpen zurück. Die Bremswirkung war stets einwandfrei.
Das Mit der ABS Einheit meinte mein Mechaniker auch. Könnte man wohl überprüfen, wenn er denn mal Zeit hat. Nur erschien mir das nicht so schlüssig, wenn die Flüssigkeit nicht raus läuft, sondern im System bleibt. Die Pumpe schien mir da wahrscheinlicher. Ich steck aber in der Technik auch nicht ganz so tief drin.
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Hallo,
gestern ist mir aufgefallen, dass ich bei ganz leichtem Bremsen den Bremshebel mit der Zeit immer weiter an den Handgriff ziehen kann. Im Stand habe ich mal auf die Uhr geguckt. Nach 2 min Ziehen mit ganz leichtem Druck liegt der Hebel dann am Griff an. Lässt man den Bremshebel los und zieht erneut hat man erstmal wieder den ganz normalen Druckpunkt. Wenn man den Bremshebel stark zieht, merkt man nichts. Nur wenn man den Bremshebel über Nacht mit einem Gurt an den Handgriff zieht, ist am nächsten Morgen die Bremse auch gelöst.
Das Problem ist letztes Jahr schonmal aufgetreten. Daraufhin wurde der Dichtsatz der Bremspumpe erneuert und das Problem war weg.
Nun, nach ca. 15Tkm ist das Problem wieder da.
Ich möchte jetzt ungern auf Verdacht die Bremspumpe wechseln. Vielleicht liegt das Problem ja woanders.
Hatte das schon mal jemand?
KM Stand ca. 90.000
Viele Grüße