Beiträge von Tourer88

Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten. Im MT09 Originallenker sind die originalen Lenkerenden mit M8 Schrauben befestigt. Die Lenkerenden müssen weg. Ich hab Lenkerenden von Highsider genommen. Die müssen aber außen aufs richtige Maß abgedreht werden. Außerdem müssen die auch aufgebohrt werden, damit die M8 Schraube durch passt. 35 € haben die Lenkerenden gekostet und sieht ganz gut aus. Bei den motogadget Lenkerenden hab ich mich auch nicht zurecht gefunden.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte vorher auch eine Rn29, sogar mit Stahlflex-Bremsleitungen. Die neue greift schon besser. Nach 1000km merkt man den Unterschied.

Danke. Mein Kumpel hatte einen von constands, war er irgendwie unzufrieden und findet den von BTR nun besser, deshalb wollte ich einen von BTR kaufen.

Mit der Bremse das wird schon. Einfach die Bremse mal irgendwo richtig warm bremsen.

Anfangs war ich von der Bremse auch nicht so überzeugt, aber im Laufe der Einfahrzeit hat sich die Bremswirkung mMn. verbessert. Ich finds jetzt ganz gut.

Was ist das für ein Zentralständer? Wollte meinen bei BTR bestellen aber da hab ich keine Info bekommen, ob den ihrer für das 24er Modell passend ist.

Nach außen gedreht habe ich ja meine Spiegel auch, weil sie sonst am Tank anschlagen. Meine Handschuhe sind länger, ja. Die reichen über die lederkombi drüber. Die möchte ich aber eigentlich nicht wechseln oder weg lassen. Hab aber noch kürzere. Damit kann ichs morgen mal vergleichen.

Sieht ja wirklich völlig anders aus. Komisch. Bin 177 groß, ist ja kein Unterschied. Hab auch noch nie gemerkt, dass ich irgendwie unförmig wäre.

Meine Spiegel kann man zwar nicht seitlich verstellen aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das einen Unterschied machen würde. Hier mal ein Foto von meiner Sicht. Bei vollem Lenkeinschlag ist noch 1cm Platz zu Tank. Also, wenn dann geht nur nach außen zu stellen, aber die paar cm ändern sicher auch nichts. Werd die Spiegel dann wohl nach oben drehen müssen.

Gestern habe ich an meiner 2024 MT Lenkerendspiegel von Motogadget montiert (nach unten, weils optisch gut aussieht). Da Ergebnis war, dass man überhaupt nichts sieht, weil die Hand genau vor dem Spiegel ist. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie einige sagen können, dass die Sicht bei nach unten gedrehten Spiegeln so gut sein soll. Die Sicht bei den originalen Spiegeln fand ich hingegen super. Sieht nur nicht so schön aus.

Ist bei denen, die die Spiegel unter dem Lenker haben, denn nicht die Hand vorm Spiegel?