Beiträge von Tourer88

Bin mir nicht ganz sicher ob es da eine richtige Regelung gibt... Wenn man den zweiten Sitzplatz durch eine Soziusabdeckung und demontierte Fußrasten "vorrübergehend" nicht nutzen kann, ist es das gleiche als ob man beim VW Bus die hintere Sitzreihe ausbaut. Also kein Problem. Es ist etwas anderes, wenn man das ganze Heck so umbaut, dass da kein Sozius mehr sitzen kann.

Falls mal ein Polizist was wegen dieser Abdeckung sagt, würde ich so argumentieren. Soll mal einer erklären wo der Unterschied zw Sozuisabdeckung und Sitzreihe ausbauen ist.

Ich hab jetzt knapp 3.000 km mit meiner SP gefahren. Bei mir ist der Schleifpunkt und das Spiel der Kupplung optimal eingestellt, ich habe keine Falten in der Sitzbank und sonst bin ich auch rundum zufrieden mit der neuen MT. Ich bin von einer RN 29 umgestiegen. Beim Fahrwerk liegen echt Welten dazwischen. Der Rest ist Gewöhnungssache (Blinkerschalter, Gasspiel)

Hat jemand einen Zentralständer und schon mal probiert, ob die Adapterplatte vom Vorgängermodell passt? Wollte mir einen von BTR zulegen und der Support meinte, ich solls ausprobieren. Aber kann ja sein, dass schon jemand anderes probiert hat.

Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten. Im MT09 Originallenker sind die originalen Lenkerenden mit M8 Schrauben befestigt. Die Lenkerenden müssen weg. Ich hab Lenkerenden von Highsider genommen. Die müssen aber außen aufs richtige Maß abgedreht werden. Außerdem müssen die auch aufgebohrt werden, damit die M8 Schraube durch passt. 35 € haben die Lenkerenden gekostet und sieht ganz gut aus. Bei den motogadget Lenkerenden hab ich mich auch nicht zurecht gefunden.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte vorher auch eine Rn29, sogar mit Stahlflex-Bremsleitungen. Die neue greift schon besser. Nach 1000km merkt man den Unterschied.

Danke. Mein Kumpel hatte einen von constands, war er irgendwie unzufrieden und findet den von BTR nun besser, deshalb wollte ich einen von BTR kaufen.

Mit der Bremse das wird schon. Einfach die Bremse mal irgendwo richtig warm bremsen.

Anfangs war ich von der Bremse auch nicht so überzeugt, aber im Laufe der Einfahrzeit hat sich die Bremswirkung mMn. verbessert. Ich finds jetzt ganz gut.

Was ist das für ein Zentralständer? Wollte meinen bei BTR bestellen aber da hab ich keine Info bekommen, ob den ihrer für das 24er Modell passend ist.

Nach außen gedreht habe ich ja meine Spiegel auch, weil sie sonst am Tank anschlagen. Meine Handschuhe sind länger, ja. Die reichen über die lederkombi drüber. Die möchte ich aber eigentlich nicht wechseln oder weg lassen. Hab aber noch kürzere. Damit kann ichs morgen mal vergleichen.