Alles anzeigenEine freiwillige Messung oder bei einer Kontrolle ?
Meine ist gefühlt ziemlich laut. Werde die rein interessehalber auch mal messen.
Auf einer Rennstrecke.
Alles anzeigenEine freiwillige Messung oder bei einer Kontrolle ?
Meine ist gefühlt ziemlich laut. Werde die rein interessehalber auch mal messen.
Auf einer Rennstrecke.
Nochmal zum Thema Lautstärke Spark:
Hatte heute meine erste DB-Messung damit.
Hab den O-Grid, ist jetzt ca 7.000 km gelaufen.
Ergebnis: 92 dB bei 5.500 U/min. Also alles locker im grünen Bereich.
Vom Gefühl her hört er sich aber besser und kerniger an als der originale Auspuff
18.497 km | quickshifter
18.177 km | Tourer88
13.822 km | dergeorg
13.683 km | YT1971
13.571 km | racing blue
13.211 km | blahwas
11.667 km | Stoppelhopser
11.660 km |Gerrit93
10.783 km | madmexj
9.560 km | MT09-SP Driver
9.545 km | MotoMic
7.080 km | Manni7
6.700 km | Dr. Snuggles
5.885 km | Alfred60
5.494 km | nepamucke
5.211 km | Andy_K
5.181 km | Rostocker
5.043 km | MortiFTW
4.599 km | MT-Hannibal
4.543 km | Verstrumme
4.450 km | Tracer0815
3.995 km | Catweasle
3.955 km | wolfman07
3.710 km | EmTe09
3.638 km | VollyMT
3.482 km | Aircooled
3.380 km | alex92
3.330 km | bloodyb
2.780 km | TomG
2.479 km | Rueckie09
2.075 km | Zange
2.022 km | arink_tracer
1.781 km | walf
1.667 km | MatzeTa
1.632 km | VVaGer
1.532 km | Reinhard1
1.500 km | Tracer900-94
1.422 km | ErazerExe
1.382 km | divefranz
1.068 km | Sammy 59
982 km | TYMT09
920 km | Fabio
900 km | Bremer Biker
801 km | _thepolishguy_
580 km | Zoellner
432 km | RedRider
350 km | ao6869
243 km | Sammy59
241 km | marvinn
Alles anzeigenHallo zusammen.
Der Bridgestone meiner RN87 hat auf der Hinterachse nun nach 3399km die Verschleißgrenze erreicht, während der Vorderreifen noch fast neu aussieht.
Jetzt kommt erstmal ein frischer S23 auf die Hinterachse. Allerdings ist ja absehbar, dass ich sehr bald wieder vor dem Problem stehe, dass der Reifen fertig ist.
Was mir an dem Bridgestone gut gefällt, ist der fast nie abreißende Grip. Einige berichten ja von einem ständig schmieren den Hinterreifen.
Ich habe dieses Problem nur einen einzigen Tag gehabt, an dem es 30°C hatte.
Mein Problem mit dem Reifen ist eher, dass sobald man mal gemütlich fährt, der Reifen eckig wird.
Beispiel dafür:
Gestern sind wir im Westerwald unterwegs gewesen. Da haben wir unsere Reifen inspiziert und das Verschleißbild für gut befunden. Von dort aus sind wir auf direktem Weg durch Koblenz Richtung Cochem entlang der Mosel (Tempomat 70) für etwa 100km gefahren.
Dort angekommen war der Hinterreifen erneut eckig.
Ich bin also langfristig auf der Suche nach einem Reifensatz, mit dem ich auch mal gemütlich fahren kann, aber auch ordentlichen Kurvengrip habe.
Ich erwarte jetzt nicht, dass ich, wie auf meiner MT-07, 12000 km mit dem Hinterreifen schaffe, aber 6-7000 wären schon wünschenswert.
Vorschläge?
Probier doch mal den Conti Road Attack 4.
Hab jetzt den dritten Hinterreifen auf meiner MT-09 und hat immer so 7.000 km gehalten. Fahrweise ist sportlich, viele Kurven aber auch zwischendurch auch immer mal gemütliche km.
Hatte nie Probleme mit Haftung und warm fahren brauchst du den auch nicht.
Habt ihr denn alle das versprochene Spark- Verspätungs-Tshirt bekommen? Bei mir war keins im Paket
Alles anzeigenja genau hab ich auch probiert, denn bei mir ist z.b der Abstand zum Bremszylinder 1 mm. Weiss noch nicht ob ich das so lasse.
Hast du eigentlich die Buchse und Flansch vor Montage des Krümmers voll angezogen? Oder erst nachdem der Krümmer dran war? Im Handbuch steht anziehen, dann Krümmer drauf. Auf Youtube ziehen die aber erst fest wenn der Krümmer dran ist. Die Krümmer haben mich am meisten Zeit gekostet, die Verbindung untereinander war so fest, musste es leicht einschmieren, damit sich das nur schon verbinden lässt.
Muss schauen ob da alles Dicht ist.
Hab als erstes die Schrauben abwechselnd fest angezogen und dann die Krümmerrohre eingehangen. Vorher die 3 Krümmerrohre in das Sammeltstück gesteckt. Ging sehr straff aber ging ohne Fett bei mir. Das Federn einhängen hat bei mir am längsten gedauert. Besonders die mittlere Feder ging schlecht zu spannen. Dicht ist alles. Klingt auch gut. DB-Killer hatte ich auch mal kurz draußen aber dann ist es wirklich zu laut auf Dauer.
Alles anzeigenDie Halterung von Spark muss definitiv verwendet werden. Der Abstand zur Schwinge war mit original Halterung 1.5 bis 2cm. Mit der Halterung von Spark besser ausgemittelt, ca 5-8mm.
Da war es bei mir so, dass mit der Spark Halterung und der dazugehörigen silbernen Distanzscheibe der Auspuff an der Schwinge anlag. Hab diese Distanzscheibe weg gelassen und nur eine Unterlegscheibe an der Stelle. Der Abstand zur Schwinge ist nun ca 3-5 mm
Alles anzeigenVerstehe noch immer nicht wie die falsch rum sein können. Anders rum könne die Rohre ja garnicht in die Buchse, sondern liegen auf? Hoffe mache da nichts falsch
Ja genau das war der Fehler. War ja aber schnell gelöst.
Alles anzeigenDie Buchsen verjüngen etwas, \ /
Also wenn du sie Falsch herum einsetzt, bekommst du die rohre nicht rein.
Und klar die federn kann man auch falsch anbringen, dass fällt aber leichter auf.
Genau, ich hatte die Buchsen falsch herum. Das ist in der Anleitung so nicht ersichtlich. Hätte man vorher probieren können, hab ich aber nicht.
Das mit den Löchern ist ja in der Anleitung deutlich gezeigt.
Alles anzeigenGibt es einen Grund, warum niemand die originale Halterung, durch jene von Spark ersetzt? In der Anleitung steht drin, man solle sie ersetzen, aber nicht einmal Spark hat es gegen Ende der Anleitung ersetzt und nutzt die Originale auf den Fotos.
Ich habe die Halterung von Spark genommen. Hab das nicht hinterfragt, einfach weil's dabei war.