MT-09 GEN 4 Komplettanlage-Spark

Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem die Spark Underfloor Auspuffanlage für meine MT-09 bestellt und sollte im Laufe der Woche ankommen.

Mich würde interessieren, ob hier jemand von euch den Auspuff (Full Exhaust) schon einmal selbst gewechselt hat und berichten kann, wie aufwendig der Umbau war.

Ich bin selbst Mechaniker, aber finde es trotzdem immer hilfreich, wenn man sich Erfahrungsberichte von anderen anhören kann, die das schon hinter sich haben.

Neue Krümmerdichtungen sind natürlich schon bestellt.

Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen! 🙌

Grüße

Vasilis

Hi. Ich habe die Anlage im Sommer angebaut. Krümmerdichtungen habe ich die alten wieder verwendet.

Die 3 Krümmerrohre gingen ziemlich straff in das Sammelrohr. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich diese Hülsen, die zw. Krümmer und Zylinderkopf kommen, falschherum eingebaut hatte. Damit konnte ich aber die Federn nicht einhängen. Ich hatte einfach nicht darauf geachtet, dass man die Hülsen richtig herum einbauen muss. Der Rest ging dann einfach. Für die hintere Auspuffhalterung lag eine Abstandshülse dabei. Diese habe ich weg gelassen und gegen eine Unterlegscheibe getauscht, weil der ESD sonst zu nah an der Schwinge war.

Alles klar, also sollte alles machbar sein. Vielen Dank für die Info. Gucke es mir dieses Wochenende genauer an, wenn die Anlage da ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!