Habt ihr denn alle das versprochene Spark- Verspätungs-Tshirt bekommen? Bei mir war keins im Paket
Beiträge von Tourer88
-
-
ja genau hab ich auch probiert, denn bei mir ist z.b der Abstand zum Bremszylinder 1 mm. Weiss noch nicht ob ich das so lasse.
Hast du eigentlich die Buchse und Flansch vor Montage des Krümmers voll angezogen? Oder erst nachdem der Krümmer dran war? Im Handbuch steht anziehen, dann Krümmer drauf. Auf Youtube ziehen die aber erst fest wenn der Krümmer dran ist. Die Krümmer haben mich am meisten Zeit gekostet, die Verbindung untereinander war so fest, musste es leicht einschmieren, damit sich das nur schon verbinden lässt.
Muss schauen ob da alles Dicht ist.
Hab als erstes die Schrauben abwechselnd fest angezogen und dann die Krümmerrohre eingehangen. Vorher die 3 Krümmerrohre in das Sammeltstück gesteckt. Ging sehr straff aber ging ohne Fett bei mir. Das Federn einhängen hat bei mir am längsten gedauert. Besonders die mittlere Feder ging schlecht zu spannen. Dicht ist alles. Klingt auch gut. DB-Killer hatte ich auch mal kurz draußen aber dann ist es wirklich zu laut auf Dauer.
-
Die Halterung von Spark muss definitiv verwendet werden. Der Abstand zur Schwinge war mit original Halterung 1.5 bis 2cm. Mit der Halterung von Spark besser ausgemittelt, ca 5-8mm.
Da war es bei mir so, dass mit der Spark Halterung und der dazugehörigen silbernen Distanzscheibe der Auspuff an der Schwinge anlag. Hab diese Distanzscheibe weg gelassen und nur eine Unterlegscheibe an der Stelle. Der Abstand zur Schwinge ist nun ca 3-5 mm
-
Verstehe noch immer nicht wie die falsch rum sein können. Anders rum könne die Rohre ja garnicht in die Buchse, sondern liegen auf? Hoffe mache da nichts falsch
Ja genau das war der Fehler. War ja aber schnell gelöst.
-
Die Buchsen verjüngen etwas, \ /
Also wenn du sie Falsch herum einsetzt, bekommst du die rohre nicht rein.
Und klar die federn kann man auch falsch anbringen, dass fällt aber leichter auf.
Genau, ich hatte die Buchsen falsch herum. Das ist in der Anleitung so nicht ersichtlich. Hätte man vorher probieren können, hab ich aber nicht.
Das mit den Löchern ist ja in der Anleitung deutlich gezeigt.
-
Gibt es einen Grund, warum niemand die originale Halterung, durch jene von Spark ersetzt? In der Anleitung steht drin, man solle sie ersetzen, aber nicht einmal Spark hat es gegen Ende der Anleitung ersetzt und nutzt die Originale auf den Fotos.
Ich habe die Halterung von Spark genommen. Hab das nicht hinterfragt, einfach weil's dabei war.
-
War bei mir auch ein Problem, als der Abstand zur Schwinge. Hab das Distanzstück an "Brotkasten" weg gelassen. Konnte so den gesamten Auspuff weg vom Motorrad bekomme.
Wie hast du festgestellt, dass du eine Undichtigkeit hast?
Ja genau. Das habe ich dann auch gemacht. Ohne Distanzstück sind ca 5mm Luft im ausgefederten Zustand. Wenn man drauf sitzt wird der Abstand dann größer.
Die Undichtigkeit war mein Fehler. Hatte diese Hülsen zw. Krümmer und Zylinderkopf falschherum. Jetzt ist alles ok. Morgen Testfahrt.
Die Anleitung ist echt nicht so dolle, wenn man das noch nie gemacht hat. Beim alten Modell beim Akra war alles viel einfacher.
-
Ist das bei den anderen Spark Anlagen auch so überknapp? Oder hab ich was falsch zusammen gebaut?
Außerdem habe ich auch die Undichtigkeit am Krümmer. Das hatte doch schon mal jemand. Wo lag da der Fehler?
-
16.121 km | Tourer88
15.651 km | quickshifter
13.683 km | YT1971
13.211 km | blahwas 11.117 km | racing blue
10.873 km | Stoppelhopser
10.783 km | madmexj
8.714 km | MotoMic
6.700 km | Dr. Snuggles
6.480 km |Gerrit 93
6.270 km | Manni7
5.494 km | nepamucke
4.609 km | MortiFTW
4.543 km | Verstrumme
4.522 km | Alfred60
4.175 km | Rostocker
3.995 km | Catweasle
3.920 km | Tracer0815
3.854 km | Andy_K
3.840 km | MT-Hannibal
3.710 km | EmTe09
3.380 km | alex92
3.482 Km | Aircooled
2.971 km | bloodyb
2.820 km | wolfman07
2.800 km | MT09-SP Driver
2.495 km | TomG
2.403 km | VollyMT
1.667 km | MatzeTa
1.645 km | Rueckie09
1.532 km | Reinhard1
1.530 km | walf
1.500 km | Tracer900-94
1.432 km | Zange
1.430 km | arink_tracer
1.382 km | divefranz
1.120 km | ErazerExe
943 km | VVaGe
920 km | Fabio
900 km | Bremer Biker
801 km | _thepolishguy_
432 km | RedRider
350 km | ao6869
243 km | Sammy59
241 km | marvinn
-
Meine sollte Anfang Mai kommen. Habe angerufen und die bekommen das erst gegen Ende Mai hin.
Als Trost bekomme ich ein gratis T-Shirt 😅
Bei mir war's genauso. Sollte ursprünglich Anfang Mai fertig sein, Anfang Mai eine Mail geschickt, nach 3 Tagen Antwort bekommen, dass es Lieferverzögerungen bei den Kats gibt und dass ich als Entschuldigung ein T-Shirt bekommen werde.