Zeigt aber auch, dass Yamaha nicht so recht an das Produkt glaubt. Zumindest nicht an dieser optischen Variante. Die normale XSR läuft ja
Beiträge von supasonic
-
-
Die Limitierte Stückzahl hat drei Vorteile:
1. Es ist wahrscheinlich, dass alle verkauft werden
2. Yamaha gibt sich keine Blöße, WEIL alle verkauft werden und das Teil nicht als "Flop" durchgeht
3. Es werden sich immer Leute finden, die sich mit limitierten Sachen besonders fühlen. Der Absatzmarkt wäre also da.Finde das Teil absolut hässlich!
-
Zitat von Silvester751
Hallo.
Ich hatte nach den ersten längeren Ausfahrten als Anfänger immer argen Muskelkater am ganzen Körper, und war auch extrem erschöpft nach so einen Tag.
Dies hat sich mit der Zeit jedoch zum Glück verbessert, da die fürs Motorradfahren notwendigen Muskelgruppen entsprechend trainiert wurden.Dieses Jahr hatte ich nur nach dem Schräglagentraining einen Muskelkater in den Oberschenkeln. Der Trainer meinte auch: "Wenn ihr nach diesem Training mind. 4 Tage nicht laufen könnts, dann habts ihrs richtig gemacht". Und er hatte recht!
Da jetzt aber langsam die Motorradfreie Session beginnt, frage ich mich wie man sich optimal für den Frühling vorbereiten kann.
Ich suche ein speziell fürs Biken abgestimmtes Training (Schultern, Rücken, Oberschenkel, etc.)
Gibt es einen von euch, der sich schon mal mit diesem Thema beschäftigt hat, und hier den einen oder anderen guten Tip / Plan auf Lager hat?Die einzige Lösung dafür lautet: Saisonkennzeichen wegschmeißen und das ganze Jahr über fahren
-
Am Sonntag habe ich den xjrmeister!!! am Haus Scheppen in Essen gesehen und bin hinterher gefahren Junge, Junge, so mit Verkehrsregeln habt ihr es aber nicht, wa? Alleine an der Ampel war schon grenzwertig :D:D:D
-
Ich fahre einfach langsam und vorsichtig Mir ist das auch schon mal passiert, dass ich mit dem Oberkörper im Gegenverkehr lande. Das hatte damit zu tun, dass ich 1. zu schnell war und dann zu früh eingelenkt habe (aus Angst die Kurve nicht zu kriegen) und 2. die Strecke nicht kannte.
Passiert mir nicht wieder, da ich jetzt höllisch aufpasse. -
"Habe dies mal irgendwo gelesen."
Und genau hier ist das Problem! Mal irgendwo gelesen/gehört ist so eine Sache...
Und wenn ich ehrlich bin, dann hat die Versicherung ja irgendwo Recht, dass die nur den Zeitwert erstatten wollen, oder? Ob das nun moralisch korrekt ist oder nicht, muss jeder für sich selbst beantworten.Tut mir leid mit deinem Unfall. Hoffe du bist wirst wieder 100%ig fit.
-
Zitat von Rick
ich gehöre zu denen, die gern einen Blick auf den Vernunftstreifen eines anderen, noch unbekannten, Fahrers werfen. Und zwar dann, wenn eine gemeinsame Ausfahrt ansteht.
Das hat nichts mit Sch...vergleich zu tun. Aber es ist hilfreich bei der Entscheidung, ob ich mich in einer Gruppe vor oder hinter jemanden einordne, der nur ein Drittel der Lauffläche nutzt. Wenn so einer vor mir ist, auf den Geraden heizt und mir anschließend die Kurven zuparkt, beisse ich sonst meinen Lenker kaputt.
Nach solch einem Kontrollblick, kenne ich meinen Wohlfühlplatz in der Gruppe.Hallo Rick.
Hier, für dich
https://de.wiktionary.org/wiki/in_der_Regel -
Zitat von Humungus
ich halte es auch für irrelevant und mir gehen die Typen auf die Nerven, die zuerst gleich einmal am Hinterreifen schauen. Meiner Meinung nach liegt ein Teil des Angstreifens auch am Reifentyp, den Fahrwerkseinstellungen usw. Ich würde jedem ein Sicherheitstraining nahelegen und man kann sich ja langsam an die Grenzen vorarbeiten und z.B. hängende Zehen gleich von Anfang an korrigieren oder mit der Stiefelspitze vorfühlen, damit es keine Überraschungen gibt, wenn es dann auf der Landstraße passiert.
Ich würde mich als durschschnittlichen Fahrer betrachten. Mit dem Angststreifen ist bei mir schon viel besser geworden, aber mittlerweile fahre ich eh nur noch spazieren. Bei meinem ersten, richtigen Motorrad habe ich zugegebenermaßen auch unter den Kommentaren gelitten - erst recht bei gemeinsamen Ausfahrten. Aber mit nem Bückeisen ist das halt so und i.d.R., das hat mich die Erfahrung gelehrt, ist es auch ein bestimmter Stereotyp Fahrer, wo Kommentare kommen (ich sage bewusst IN DER REGEL!):
- im Leben eher nichts zu melden (Frau/Beruf)
- beherrscht das Hobby (Mopped) gut
- alleine aus den Stammtischgesprächen lässt sich bestenfalls ein beschränkter Intellekt ableiten bzw. eine engstirnige Sicht auf die Dinge
- extrovertiertes Auftreten. Sprich: Anerkennung ist wichtig (siehe Punkt 1).Darfst du einfach nichts drauf geben. Ich hatte noch nie einen Unfall, wohl aber schon ein paar brenzlige Situatioen, die ich mit Glück überstanden habe. Und ich kann für mich sagen, dass ich mich immer freue, wenn ich abends gesund zu meiner Frau&Hund heim komme.
Tatsächlich ist es so, dass ich wirklich einen Kollegen habe, der genau so reagiert und die Diskussion immer wieder einbringen will. Da kommt dann auch noch dazu, dass die Kohle nicht so da ist und er dann eben versucht über ein fahrerisches Können das Ansehen zu erhaschen, was er (in seinen Augen) mit einem Motorrad nicht kann. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir ein Motorrad gefallen muss und ich ihm das auch schon 1000 Mal gesagt habe. Er wird es aber nie verstehen. Dafür ist er einfach zu sehr in seinem Denken verhaftet. -
@Sandra: Verdient Wenn man die Posts so begutachtet, weiß er immer alles besser, ist alles schon gefahren und so tief, dass er quasi im Paralleluniversum auf der anderen Seite ist. Das nervt mich und dann muss man einfach mit Sarkasmus rechnen.
Ich freue mich für den TE und finde es nicht, dass er wieder vom Forumsbesserwisser "angegriffen" wird. Da blase ich dann zum Gegenangriff, wenn auch mit Humor.bikinghunter: Das war wohl meine zweite Äußerung zum Spezi. Darüber hinaus wirst du mich mti den Infos hier im Forum relativ leicht ausfindig machen können, daher ist es hier alles andere als Anonym. Ich stehe auch zu dem was ich sage, Punkt. Und ich finde diese destruktive Besserwisserei von ihm einfach zum Kotzen und habe keine Lust mehr das zu überlesen.
-
Was der Quatsch soll? Warum trollst du dich in diesen Thread und gehst dann auf die Ducatiseite, um deren Marketinggewäsch hier auseinander zu nehmen? Wtf?
Und dann wunderst du dich, wenn man das lächerlich macht. Denn: es ist lächerlich. Mach ihm doch nicht die Maschine madig und selbst wenn er die Maschine aufrecht um die Kurven bugsiert - warum fühlst du dich genötigt dazu Stellung nehmen zu müssen oder Unterstellungen zu streuen?
Junge, Junge...