Mein Tipp:
Deine MT privat verkaufen, da höherer Erlös.
Wunsch-MT kaufen und versuchen zu handeln.
Gruß
Mein Tipp:
Deine MT privat verkaufen, da höherer Erlös.
Wunsch-MT kaufen und versuchen zu handeln.
Gruß
Zitat von ZoomieAlles anzeigenWie das eben so ist mit Motorrädern ist je nach Masseschwerpunkt eine andere Schräglage nötig. Ich sage nicht, dass die XDS so schnell um die Kurve geht wie eine R1, aber 40° sind schon ordentlich.
1. Winfried gehört hier quasi zum CSI: MT Team. Der wird dir schon erzählen was dir zu gefallen hat und was nicht und wie du gefälligst Motorrad zu fahren hast. Hast du das vestanden? Wenn nicht, dann bitte ich dich das Forum zu verlassen. Es geht hier immerhin um Winfried! Der hat Rossi das Fahren beigebracht auf seiner Zündapp (oder war es ne TDM?). Also, ich hoffe du verkaufst die Ducati alsbald wieder und kaufst dir eine MT, um in einer kurvenreiche Region zu ziehen PS: Die Beweisbilder auf Seite 2 wurden Winfried von der Nasa und den Illuminaten zur Verfügung gestellt. Was in diesem Topic passiert ist daher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, sonst kommen sie euch heute Nacht holen... /sarkasmus
2. Nein, 40° sind nicht ordentlich, es sei denn Winfried gibt irgendwann sein OK dafür. Dann ja.
3. Ich finde die Maschine ansprechend. War das WE mit meinem Cousin im Siegerland und da ist eine vor uns hergefahren. Geiler Sound! Und in freundlichem Schwarz echt schick.
4.
Gruß
Und was spricht erneut gegen eine MT09 pre 2017?
An Ducati würde mich der Preis und die Unzuverlässigkeit abschrecken. Im Bekanntenkreis hatte ausnahmslos jeder bisher Probleme mit seiner DUC. Ich stehe ohnehin nicht auf DUC, aber das würde bei mir kein Vertrauen wecken.
Zitat von gergridAlles anzeigen... die MT 10 sieht aus als wie wenn kurz davor ne Handgranate hochgegangen wäre . Ich hab mir nicht vorstellen können dass es noch schlimmer geht . Aber nix ist unmöööglich - die Yamaha Designer habens eben drauf . Da war wohl zuviel Sake im Spiel ...
Gottseidank hab ich meine 09 er -und die ist so umgebaut wie sie mir gefällt . Siehe die Bilder weiter oben , das ist so ähnlich .
Mir tun die leid die sich ne 09 er kaufen wollen . Müssen sich halt im Gebrauchtmarkt umsehen , Verkaufsfördernd ist das Facelift wahrscheinlich eher nicht ....
Gerhard
So verschieden sind Geschmäcker. Ich finde beide Karren ziemlich geil
Zitat von KanitfastanAlles anzeigenÜber die Feinfühligkeit oder Grobmotorik von Kollegen kann man unterschiedlicher Meinung sein.
M. E. ist aber ein Fahrzeugsetup, das sich verstellt und dadurch den ggf. nicht darauf achtenden Fahrer in Gefahr bringt, ein No-Go. (Auch deshalb habe ich eine XSR.)
Ein No-Go ist, dass man nicht über sein eigenes Fahrzeug bescheid weiß und/oder die Betriebsanleitung nicht gelesen und/oder dem Händler bei der Übergabe nicht zugehört und on top dann den eigenen Fehler auf die Technik bzw. auf den Hersteller schiebt.
Mir tut es für den TE persönlich leid, aber alleine, dass er den Unterschied zwischen den beiden Modi nicht gemerkt hat - was wie ich finde fast unmöglich ist - spricht schon für sich. Wie gesagt, mir tut es wirklich leid, aber wenn man die Schuld ab und an einfach mal auch bei sich sucht, dann kann man mit so einem Thema auch schnell wieder abschließen.
Zitat von HawAlles anzeigenNaja den Kennzeichenhalter gibt es im Zubehör für > 300€
Alles Geschmackssache. Ich finde es geil.
Maschine gefällt mir extrem gut. Leider nicht für mein Einsatzspektrum. Aber optisch ne Wucht!
Und das kostet ja auch mehr. Also ist dein Vorteil mit der Werterhaltung auch wieder dahin.
Ich würde mir einfach meine Lieblingsfarbe kaufen. Die Wenigsen werden die Traktionskontrolle überhaupt brauchen. Zumindest die Nichtposer nicht
Zitat von trxfritteAlles anzeigenOh man watt ne Diskussion... Wenn ich Enduro fahren will kommt dieses mopped raus...mt09.de/forum/gallery/image/3310/mt09.de/forum/gallery/image/3310/
Komisch wa? Es wird in einem Forum diskutiert. Verrückte Welt
Zitat von steffen71Alles anzeigenwas ist die Alternative? Mit dem Vorderrad durchs Loch und denn muss das Hinterrad auch noch durch. Wenns blöd läuft dann sind beide Räder am Arsch. Erlich gesagt,mir sind so grosse Löcher zumindest in Deutschland noch nicht untergekommen. Und das Hinterrad kann mehr ab als das Vorderrad. Und wenn das Loch so gross ist das die Felge brechen könnte,dann ist es wohl ein offener Kanaldeckel.
Hahaha. Komm mal nach Duisburg und Umgebung, dann sprechen wir uns nochmal
Die Lösung hier heißt dann 30er Schild aufstellen und Arschlecken.
Moinsen,
ich habe meine Tracer verkauft und mir eine 800GS gekauft. Leistung war mir dabei eher egal. Mir ging es einzig und allein ums Reisen und da bin ich mit der GS eindeutig besser bedient. Komfort konnte ich nämlich bei der Tracer vergessen. Das Fahrwerk ist schon mit einer schlechten Straße überfordert und ich hatte einfach keine Lust mehr auf das Gerüttel und Gezumpel am Lenker. Dieses WE habe ich knappe 700 Km auf der BMW gemacht, teils über sehr schlechte Straßen und ich muss sagen, dass ich meine Entscheidung keinesfalls bereue. Ins Gelände werde ich ohnehin nicht fahren, bestenfalls mal einen Wald oder Schotterweg, aber darauf hätte ich mit der Tracer auch keinen Bock.
Die nächste Stufe, falls mehr Leistung notwendig würde und noch mehr Komfort gut wäre, wäre die 1200er GS oder die Super Tenere. Mal sehen. Irgendwann
Die Tracer ist ein super Mopped, aber eher ein Sporttourer als eine Enduro und FÜR MICH (ich sage bewusst für mich) nicht für Reisen geeignet, es sei denn man ist mit einem Eisenarsch gesegnet.
Gruß
PS: Hab irgendwo mal gelesen, dass man sich ein Mopped oft für das kauft, was man gerne machen würde, nicht dafür was man wirklich damit macht