Hey,
nachdem ich meine Tracer verkauft habe, habe ich mir eine F800GS zugelegt. Ich bereue den Kauf keinesfalls. Für mich ist es genau das richtige Motorrad. Ausreichend Leistung, die aber nicht zum Rasen nötigt (Tracergashand saß immer "locker" bei mir, wenn ich mich unbeobachtet gefühlt habe^^). Durch die BMW bin ich viel im Advrider Forum untewegs, weil ich mit dem Mopped reisen möchte und man dort viele Tipps bekommen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn: Im Forum hat ein Member einen ziemlich guten Satz gebracht. "In der Regel kaufen wir Motorräder zu 95% für das wie wir gerne fahren würden und 5% für das wie wir sie wirklich fahren!"
Vernunftsmäßig, aber auch um den "aber ich könnte es ja mal gebrauchen" Effekt zu haben, würde ich immer eine Tracer kaufen. Einfach weil du damit wirklich bequemer in den Urlaub fahren kannst. Von der reinen Emotion her würde ich aber definitiv eine MT09/XSR900 kaufen Da der Trend zum Zweitmopped geht, werde ich mir irgendwann auch nochmal ne XSR gönnen. Bis dahin bin ich aber erstmal glücklich mit der 800er
Du siehst, ich hab viel gesagt und dir dennoch nicht geholfen. Sorry
Gruß,
Thomas