Beiträge von supasonic

    Hi.


    R1 = 16.000 € knapp neu. Noch Fragen? :)


    Darüber hinaus haben die meisten Bückeisen immer noch kein serienmäßiges ABS, was ich elementar wichtig finde mittlerweile.
    2008 meine Rj15 für 10000 € gekauft und da war ich schon als "Bonzen" verschrien. Nein Sir, nein. Habe meine F800GS für ~9000k € gekauft und die kann alles besser als eine Rennsemmel, außer auf der Bahn heizen :)


    Just my 2 Cents.

    Das stimmt nicht ganz. Er kann den Händler ja unkenntlich machen.


    Nicht böse gemeint Andy, aber unter persönlichen Gründen interpretiere ich für mich eher die finanzielle Art. Und dann, auch wenn dein Händler offenbar nicht Händler des Jahres wird, kann ich es aber verstehen, dass man auf Vertragserfüllung besteht.

    Mahlzeit.


    Ich habe meine tracer verkauft und mir eine reiseenduro geholt. Die maschine habe ich aus folgenden gründen abgegeben:


    - auf dauer zu unbequem und insbesondere auf (den reichlich vorhandenen) schlechten straßen wirklich eine qual
    - windschutz ist zwar vorhanden, sorgt aber für ne krasse geräuschkulisse und verwirbelungen am helm
    - das lästige konstantfahrruckeln!!!, welches mit einem mod zwar besser wurde, aber nicht gänzlich verschwand


    Ich rate dir daher dringend zu eine ausgiebigen probefahrt. Und ohne jetzt hier die tracer schlecht machen zu wollen, du darfst hier natürlich keine objektivität erwartet. Das muss dir klar sein.


    Viel spaß bei den probefahrten.


    Danke. Ich bin halt eine Frohnatur.


    Du meinst halt. Und deine Meinung ist einfach falsch. Also bitte höre auf hier irgendwelche Halbwahrheiten zu verbreiten, bevor du genau Bescheid weißt. Er kann den Verkäufer eben NICHT zur Rechenschaft ziehen. 1. Weil das an diversen Moppeds vorkommt und 2. Weil der Verkäufer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit selber nicht Bescheid wusste!
    Darüber hinaus ziehst du eben diesen Verkäufer schon indirekt durch den Kakao mit deiner Behauptung. Was soll das also?


    Von was für einem Schaden redest du hier überhaupt? Hier wurde nämlich auch 1. kein Schaden und 2. vertuscht! Dein Beitrag könnte für künftige Besitzer irreführend sein. Und das alles nur, weil du halt "meinst". Denk' mal drüber nach.


    Gruß


    Das ist ganz harter Bullshit, Herr Anwalt. 99% der Fahrer wird, selbst wenn in den Spaltmaßen ein Penner schlafen könnte, diese Unregelmäßigkeit gar nicht auffallen. Demnach hat da auch nichts mit Mängel unterschlagen zu tun. Bissken weniger Barbara Salesch Mittags und dann kommst du auch wieder zu dir :)

    Hey,


    nachdem ich meine Tracer verkauft habe, habe ich mir eine F800GS zugelegt. Ich bereue den Kauf keinesfalls. Für mich ist es genau das richtige Motorrad. Ausreichend Leistung, die aber nicht zum Rasen nötigt (Tracergashand saß immer "locker" bei mir, wenn ich mich unbeobachtet gefühlt habe^^). Durch die BMW bin ich viel im Advrider Forum untewegs, weil ich mit dem Mopped reisen möchte und man dort viele Tipps bekommen kann.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Im Forum hat ein Member einen ziemlich guten Satz gebracht. "In der Regel kaufen wir Motorräder zu 95% für das wie wir gerne fahren würden und 5% für das wie wir sie wirklich fahren!"


    Vernunftsmäßig, aber auch um den "aber ich könnte es ja mal gebrauchen" Effekt zu haben, würde ich immer eine Tracer kaufen. Einfach weil du damit wirklich bequemer in den Urlaub fahren kannst. Von der reinen Emotion her würde ich aber definitiv eine MT09/XSR900 kaufen :) Da der Trend zum Zweitmopped geht, werde ich mir irgendwann auch nochmal ne XSR gönnen. Bis dahin bin ich aber erstmal glücklich mit der 800er :)


    Du siehst, ich hab viel gesagt und dir dennoch nicht geholfen. Sorry :D


    Gruß,
    Thomas

    Also die schlimmste, fast unfahrbare Karre im unteren Bereich war ne 2013er MT09 Vorführer vom Händler wo ich meine Tracer gekauft habe. Mein Gott, was ne Krankheit das war. Richtig krass. Ich kann auch nur zum Controller raten, wenn man sonst keinen Plan hat. Das Teil ist schnell eingebaut und gut ist. War sehr zufrieden.