Beiträge von supasonic

    Sou,


    et is passiert. Am Freitag hatte ich meine Probefahrt. Kurzum: Es war echt gut. Hat spaß gemacht und alles aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Ich denke ich werde erstmal noch ein bisschen warten und bei den ersten Gebrauchten zuschlagen. Der Preis ist ohne Frage wirklich in Ordnung, aber es hat mich jetzt nicht so umgehauen, dass ich dieses extreme "habenwill" hab. Zuvor werde ich noch 2-3 andere Maschinen probefahren und dann entscheide ich mich endgültig.


    Zur Maschine:
    Ich war wirklich überrascht WIE leicht das Ding ist. Kenne ja schon die wirklich leichte R6, aber das hier war subjektiv nochmal angenehmer. Hab mit 170cm und 65 KG Kampfgewicht wirklich keine Probleme beim Handling und komme mit beiden Füßen auf den Boden, wenn auch wirklich knapp. Denke mit Kombi und Stiefeln wirds nochmal ne Ecke besser.
    Wir sind Stadt, Überland und Autobahn gefahren. Wie zu erwarten ist Autobahn totalschaden ab 120 km/h, aber das ist ja bei jedem Naked so. Ich bin die mieste Zeit im Std Modus gefahren und es war ok. Ein Konstantfahrtruckeln hat die Gute dennoch, wennauch nicht extrem wie mein Triple damals.
    Und nun, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich sehr unbeliebt mache.... Ich weiß, wenn man von etwas überzeugt ist oder etwas toll findet, dann neigt man zum übertreiben. Ich sage nicht, dass die Karre keinen Druck hat, im Gegenteil. Sie fährt sich wie in Diesel mit Drehmoment aus jeder Lage heraus, aber so brutal wie manche es hier anpreisen mit Wheely hier, Wheely da, Wheely überall ist es dann doch nicht. Manch einer hat wohl zu viel self-fulfillig Prophecy gelebt. Ich hatte zu KEINER Zeit das Gefühl, dass ich nicht Herr der Lage bin oder dass die Karre ungewollt wheelt. Da muss ich einfach sagen, bin ich schon andere Maschinen gefahren die einfach mehr Bums hatten.
    Trotzdem hat man zu keiner Zeit das Gefühl untermotorisiert zu sein! Für mich passt soweit alles vom Gesamteindruck. Ich werde jetzt erstmal weiter beobachten wie sich der Markt entwickelt und dann ggf. zuschlagen wenn sich eine Gelegenheit bietet. Wenn ich mich nach allen Probefahrten für die MT entscheiden sollte, dann ist es für mich trotz Allem kein Weltuntergang, wenn ich in dieser Saison keine bekomme :) Euch anderen wünsche ich dennoch viel Spaß mit der Maschine. Ist ein tolles Motorrad.


    Gruß

    Geiles Teil. Ich hasse dieses aufbocken mit den 25€ Ständern. Kippelig und einfach umständlich. Ausserdem habe ich mir an meiner Honda damals die Schwinge damit zerkratzt, weil kurz vor der aufnahme das Gummiteil abgeflogen war -_-
    ich würds echt sofort kaufen.


    Jop ;) 2008 flatschneu vom Händler geholt :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Mahlzeit zusammen,
    für diese oder die nächste Saison suche ich noch ein geeignetes Motorrad, das mir als Allrounder dienen kann. Mein Werdegang sieht wie folgt aus:
    1. Zum fahren lernen eine Honda Shadow 600 :)
    2. 2008er R6 RJ15 als mein Traummopped beim Händler gekauft
    3. Honda CB 1000 R
    4. Wieder eine R6, diesmal RJ11
    5. Triumph Speed Triple 2008
    6. GSX-R 750 K7
    Ihr seht, ich hab da schon das ein oder andere Mopped gefahren und war sehr unentschlossen :)
    Ich bin die letzte Saison gar nicht gefahren und habe die Gixxer somit auch verkauft. Mittlerweile fehlt es mir doch schon sehr einfach mal ne Runde zu fahren und künftig würde ich auch gerne mal mit dem Motorrad in den Urlaub fahren. Dabei „muss“ es nicht der gesamte Weg sein. Es würde auch schon reichen die Karre auf einen Autozug zu verladen und dann vor Ort Tagestouren zu unternehmen mit meinem Schwager z.B.
    Eine Supersportlerin möchte ich im Grunde nicht mehr haben. Es ist zwar schon geil auf der Bahn mal aufdrehen zu können und die aberwitzigen Drehzahlen zu sehen, aber insgesamt einfach zu wenig Alltagtauglich und auf Dauer auch zu unbequem. Da ich Sonntags auch gerne mal die Eltern besuchen fahre, mache ich das nicht in voller Montur, sprich keine Kombi. Über den Sinn und Unsinn davon brauchen wir uns aber an dieser Stelle nicht unterhalten.
    Die CB 1000 R ist mit ABS ein wirklich sehr gutes Motorrad gewesen, aber insgesamt zu emotionslos. Jedes Mal wenn ich die Garage aufgemacht habe, fehlte es einfach an dieser Schnappatmung die man sonst bekommt wenn man seine Maschine sieht. Definitiv ein Vernunftsmotorrad, aber mittlerweile auch optisch einfach nicht mehr mein Fall.
    Die Speedy fand ich eigentlich ziemlich genial. Druck in allen Lebenslagen, wenn auch nicht so agil wie die Joghurtbecher. Man konnte auch einfach mal so gemütlich „spazieren“ fahren mit sightseeing usw. Allerdings hatte ich auch hier einen großen Kritikpunkt. Ich komme ausm Ruhrpott. Hier muss man bis zur nächsten Landstraße auch gerne mal n paar Kilometer abspulen. Gezwungenermaßen tuckert man dann auch im Verkehr mit… So geil die Maschine auch war, so ätzend war dieses Konstantfahrruckeln. Ich hab bald ne Krise bekommen. Das war auch der Grund warum ich das Teil abgegeben habe. Wenn ich mich durchschütteln lassen will, dann hole ich mir ne 690er Duke und fahre mit 2000 U/min. durch die Gegend.
    Ich weiß schon gar nicht mehr wie, aber ich bin dann jedenfalls bei meinen Recherchen auf die MT 09 gekommen. Live habe ich mir die Karre schon angesehen und war ziemlich angetan!! Auch Eure Fahrberichte hier machen Lust auf Mehr!  Wie dem auch sei, die Speed Triple ab 2011 wurde ja auch komplett überarbeitet. Gibt es hier zufälligerweise Jemanden, der beide Maschinen schon probegefahren ist? Oder vielleicht ist Jemand sogar umgestiegen von Speedy auf MT? Die Street Triple interessiert mich übrigens gar nicht. Was mir wichtig wäre:
    - ABS ist ein Muss! Ich will nicht mehr darauf verzichten
    - Bequeme Sitzhaltung, Torurentauglich bis um die 400-500 KM/Tag
    - Genug Power, kein Bock wie bei den üblichen 600ern ständig am Getriebe zu rütteln
    - Meine Reisegeschwindigkeit auf der Bahn liegt so zwischen 140-160 Km/h. Es sollte für mich mit 1,70 m und 65 Kg zumutbar sein, ohne dass ich alle 30 Mins Pause machen muss :)
    Bin um jede Diskussion dankbar :) In meiner Verzweiflung habe ich sogar schon mal an eine BMW 800 GS gedacht :D Da müsste ich dann allerdings mit verbundenen Augen fahren, so hässlich wie das Ding ist :)


    Gruß,
    Sonic

    Hi.
    Bei der rj 15 (r6) hatte man das auch. Ist zwar n 4 zylinder und ne drehzahlachlampe aber mir ist das auch sofort aufgefallen. Das wird normal sein. Mach dir keinen kopp :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Moinsen zusammen. Hab mir das thema jetzt mal durchgelesen. Ich muss sagen, dass ich euch bzgl. Vorfreude, Ungeduld usw verstehen kann, aber was manche sich hier für filme fahren ist der hammer :)


    Von frechheit seitens Yamaha, dem ganzen vertraglichen hick hack der erfüllung usw. Ein traum is dat.


    Fehlt echt nur noch, dass sich bald welche aufn boden legen und weinend "ich will, ich will..." flennen.
    Wollte mich eigentlich hier über den stand der dinge bzgl bestellungen und termine erkundigen und die hälfte des topics ist stattdessen rumgeheule -_-
    Wie gesagt kann ich die emptionen nachvollziehen aber das macht die mt ja nun auch nicht mehr verfügbar. Es wäre also echt cool, mit sicherheit auch für die nachvollgenden mitleser, wenn wir hier beim thema bleiben könnten.


    EDIT by JOE
    Ich hab mal die Beiträge zum Thema Kaufverträge verschoben.