Beiträge von Thalys


    Ja, in der Tat.
    Leider ohne Mopped... :roll:



    Joa, Bad Essen komme ich durchaus öfters her. 8-)



    Da war ich neulich erst. :clap:



    Wie auch immer, vielleicht ein anderes mal... :pray:


    Jein. 8-)
    Nicht direkt, aber zumindest relativ regelmäßig im Bereich OS unterwegs (konkret der nördl. Teuto/Wiehengebirge zwischen BI und OS).
    Ansonsten geht es bei Tagestouren öfters auch in die andere Richtung, also Lipper- und Weserbergland, hin und wieder auch ins Sauerland.
    Ganz generell bin ich allerdings recht unregelmäßig auf Tagestouren unterwegs.
    Mit der Neuen wird das aber aktuell wohl auch wieder etwas anders. :dance:


    Münsterland als richtige Tour war ich das letzten Mal vor einigen Jahren im Winter.
    Also wenn es in den (bewaldeten) Hügeln/Bergen problematischer wegen Nässe/Glätte war.
    War auch nur eine Notlösung (wollte unbedingt fahren). :eusa-shifty:

    So, ich habe nun meinen alten KÖS von meiner bisherigen "Primärmaschine" (Honda Hornet 900) auf die Tracer transferiert.
    Der einzige Unterschied am System ist, dass mein Dosierendstück kaputt war und ich nun ein Dosierventil im Schlauch verbaut habe.



    Weitere Bilder und Doku zum Einbau in meinem Blog. 8-)

    Pauschal kann Pendeln diverse Ursachen haben, die auch ineinander spielen.
    Scheibe, Kleidung, angebrachtes Gepäck (Koffer, Topcase), Reifen und natürlich auch die Statur des Fahrers.
    Ob es nur an der Scheibe liegt, kann wohl nur ein test zeigen: Einfach das Teil mal abbauen.


    Ansonsten scheint die Tracer schon zum Pendeln zu neigen, deshalb wohl auch die "gekappte" Vmax.

    Dann will ich mich auch mal noch kurz hier einreihen. 8-)
    Schreibe in meinem Blog schon länger Reiseberichte, nicht nur, aber halt auch von Moppedtouren.


    Eine Übersicht davon gibt es >>>HIER<<<
    Darunter diverse u.a. Alpentouren, Pyrenäen, Sardinien, Korsika, Kroatien, Karpaten und Schottland.


    Ist bei vielen Herstellern so. 8-)
    Hatte Yamaha selber früher auch schon, gab z.B. schon bei der XJR 1200 eine SP-Version.
    Auch bei der Fireblade von Honda gibt es seit ein paar Jahren eine SP-Version, davor auch bei der VTR, usw.