Beiträge von Thalys

    Meine Tracer ist/wird nur recht moderat angepasst (im Gegensatz zu meiner vorherigen Hornet 900, da war die Liste doch recht lang). :P


    Was wurde gemacht?
    Kettenöler, Spiegelverlängerungen, (vorher angebaute) Topcase-Träger (original Yamaha) entfernt, kürzere Racingscheibe, SW-Motech Quicklock Evo Kofferträger, Navihalter, Givi Tanklock-Träger


    Was noch kommt:
    Andere Hebel (V-Trec, liegen schon bereit), Stromversorgung für Tankrucksack, Felgenrandaufkleber, (originale) Heizgriffe, Topcase-Träger-Platte (im Austausch mit dem Soziussitzes), Kennzeichenhalter mit Kellermann Miniblinker (liegt schon bereit, warte auf Kennzeichenbeleuchtung)

    Stand früher vor einer ähnlichen Problematik, als ich damals (Quick-Lock) Kofferträger an meine Hornet 900 baute.
    Das konkrete Problem dabei: Die beiden seitlich am Heck liegenden Schalldämpfer verursachen einen ganz ordentlichen Abstand zum Heck.
    Ich habe mich damals für alte Givi-Koffer entschieden, die sind nicht so ausladend wie die meisten neueren Modelle (und kosteten auch nicht viel).


    Verwende die alte Koffer nun auch an der Tracer (wieder mit Quick-Lock Trägern, nun das Modell Evo) und die gesamte Konstruktion am Heck (knapp 90cm) ist schmaler als der Lenker vorne.
    Somit für mich alles im grünen Bereich. 8-)



    Generell ist das Problem bei der Tracer deutlich weniger gravierend, da die Träger recht eng ans Heck bauen.

    Waren wohl wieder so um die 6000km, ist die letzten Jahre recht konstant gewesen.
    Habe davon aber erst rund 1000 mit der neuen Tracer gemacht (im September gekauft), wird dann nächstes Jahr hoffentlich etwas mehr. 8-)


    Fahre nur noch recht selten ausgiebige Tagestouren, dafür aber min. einmal pro Jahr eine große Urlaubstour, dazu noch einmal zum Hornet-Treffen, wo immer etwas zusammen kommt. :)


    Naja, wenn man seine Routen vorher plant, benötigt man solch eine Option ja in der Regel auch nicht.
    CoPilot war auch jahrelang mein "Backup", falls das Moppednavi den Geist aufgeben sollte.
    Ähnliches kann (deutlich günstiger) zum Beispiel auch auf OpenStreetMap-basierende System wie OSMAnd+ o.ä.


    Naja, weil die damaligen Antworten nicht Deiner Erwartung entsprachen, die gleiche Frage noch einmal in einem neuen Thema stellen...? :eusa-think:



    Also, die Sache mit dem Strom wurde ja schon angesprochen.
    Beim Laden gibt es die Faktoren Adapter (wie viel der max. liefern kann) und Kabel in Kombination mit dem Gerät.


    Wenn ein Einstecknetzteil 2A liefern kann, heißt das noch lange nicht, dass die auch beim Gerät ankommen.
    Ich kenne die Problematik selber und nutze dazu einen kleinen USB-Strom/Spannungsmesser (ich habe z.B. so ein Modell hier).
    Damit einfach verschiedene Netzteile und Kabel durchprobieren und schauen, welche Kombination an Deinem Handy den höchsten Strom liefert.
    Bei meinen Tests bekam ich bei einigen Kabeln nur 0,4 oder 0,6A, das ist natürlich im Navi-Betrieb zu wenig.
    Andere Kabel lieferten am selben Netzteil dann 1,0 oder 1,2A. Damit kann man leben. :dance: