Beiträge von Thalys

Ja, in der Tat. Es scheint so, als wenn es Avon wohl inzwischen gelernt hätte. :clap:
    Im letzten großen Jahres-Reifentest der MOTORRAD war der Spirit ST leider nicht vertreten....

Sicher, die SuperDuke drückt natürlich noch einmal ganz anders an, aber wer überwiegend eher flott auf kurvigen Landstraßen unterwegs ist, kann da schon was raus ziehen.

Ein "Problem" bei den Tests ist allerdings (für mich persönlich!), dass halt immer nur unter trockenen Bedingungen getestet wird.
    Gerade bei Nässe haben die Avons "traditionell" leider einen recht lausigen Ruf...
    Ich bin (Urlaubs-)Tourenfahrer, da kann ich mir in der Regel das Wetter nicht aussuchen. Bedeutet für mich: Die Pneus müssen auch bei Nässe gescheit funktionieren.
    Und eben da habe ich bei Avons gewisse Zweifel.

Ich hänge mich auch mal hier rein.

Habe meine Tracer erst letzten Monat gekauft, montiert sind halt noch die originalen D 222.
    Im kommenden Frühjahr sind die dann aber spätestens fällig.

Bin auf meiner Hornet 900 bislang zuletzt immer aktuellen Tourenreifen (zuletzt 2mal den Metzeler Roadtec 01) gefahren.
    Daher interessiert mich besonders Vergleichserfahrung zwischen dem Scorpion Trail II und eben einem gescheiten Tourenreifen (Roadtec 01, Angel GT, PiRo 4, RoadSmart 3, etc.)

Normalerwese würde ich ohne zu überlegen wieder einen dieser Reifen aufziehen lassen, aber:
    Im Frühjahr steht eine Norwegen-Tour an und meine Mitfahrer sind mit TransAlp, 12er Super Ténéré, Ducati Multistrada Enduro und KTM 640 Adv. unterwegs.
    Soll prinzipiell schon über Asphalt gehen, der eine oder andere kleine Weg abseits der echten Straßen ist aber auch nicht auszuschließen.
    Da hier so viele begeisterte Stimmen zu vernehmen sind und es vielleicht gar nicht so verkehrt ist, reifenmäßig mit dem Strom zu schwimmen, könnte ich mir halt auch ein ST 2 vorstellen. 8-)

Ja, in der Tat.
    Leider ohne Mopped... :roll:

Joa, Bad Essen komme ich durchaus öfters her. 8-)

Da war ich neulich erst. :clap:

Wie auch immer, vielleicht ein anderes mal... :pray:

Jein. 8-)
    Nicht direkt, aber zumindest relativ regelmäßig im Bereich OS unterwegs (konkret der nördl. Teuto/Wiehengebirge zwischen BI und OS).
    Ansonsten geht es bei Tagestouren öfters auch in die andere Richtung, also Lipper- und Weserbergland, hin und wieder auch ins Sauerland.
    Ganz generell bin ich allerdings recht unregelmäßig auf Tagestouren unterwegs.
    Mit der Neuen wird das aber aktuell wohl auch wieder etwas anders. :dance:

Münsterland als richtige Tour war ich das letzten Mal vor einigen Jahren im Winter.
    Also wenn es in den (bewaldeten) Hügeln/Bergen problematischer wegen Nässe/Glätte war.
    War auch nur eine Notlösung (wollte unbedingt fahren). :eusa-shifty:

So, ich habe nun meinen alten KÖS von meiner bisherigen "Primärmaschine" (Honda Hornet 900) auf die Tracer transferiert.
    Der einzige Unterschied am System ist, dass mein Dosierendstück kaputt war und ich nun ein Dosierventil im Schlauch verbaut habe.

Weitere Bilder und Doku zum Einbau in meinem Blog. 8-)