AVON : Reifen
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Zitat von ObstschnittchenSehe da schon Unterschiede zwischen einer Tracer und solch einer Rennmaschine
Sicher, die SuperDuke drückt natürlich noch einmal ganz anders an, aber wer überwiegend eher flott auf kurvigen Landstraßen unterwegs ist, kann da schon was raus ziehen.Ein "Problem" bei den Tests ist allerdings (für mich persönlich!), dass halt immer nur unter trockenen Bedingungen getestet wird.
Gerade bei Nässe haben die Avons "traditionell" leider einen recht lausigen Ruf...
Ich bin (Urlaubs-)Tourenfahrer, da kann ich mir in der Regel das Wetter nicht aussuchen. Bedeutet für mich: Die Pneus müssen auch bei Nässe gescheit funktionieren.
Und eben da habe ich bei Avons gewisse Zweifel. -
#16 Zitat von Thalys
Sicher, die SuperDuke drückt natürlich noch einmal ganz anders an, aber wer überwiegend eher flott auf kurvigen Landstraßen unterwegs ist, kann da schon was raus ziehen.Ein "Problem" bei den Tests ist allerdings (für mich persönlich!), dass halt immer nur unter trockenen Bedingungen getestet wird.
Gerade bei Nässe haben die Avons "traditionell" leider einen recht lausigen Ruf...
Ich bin (Urlaubs-)Tourenfahrer, da kann ich mir in der Regel das Wetter nicht aussuchen. Bedeutet für mich: Die Pneus müssen auch bei Nässe gescheit funktionieren.
Und eben da habe ich bei Avons gewisse Zweifel.Dein Problem ist sowas von Korrekt, ich möchte auch nen Reifen der in allen Lagen gut ist und nicht nur bei trockenen Straße.
Ich habe den Avpon Cobra auf der Harley gefahren und zwar trocken wie auch nass und ich kann sagen der Cobra war für die Harley einfach nur klasse nur ist die Tracer keine Harley und ausserdem gibt es den Cobra nicht für die Tracer also müsste ich einen anderen Avon nehmen.
-
-
#17 Alpentourer haben doch einen Naßtest veröffentlicht, der Avon scheint auch da durchaus zu taugen.
https://www.alpentourer.eu/alp…eifentest-avon-spirit-st/ -
#18 Zitat von dergeorgAlpentourer haben doch einen Naßtest veröffentlicht, der Avon scheint auch da durchaus zu taugen.
https://www.alpentourer.eu/alp…eifentest-avon-spirit-st/Besten Dank, ich hatte leider nichts gefunden allerdings würde ich gerne immer noch die Meinung von einem Tracerfahrer hören.
Schreiben können die Blätter alle ganz ganz viel. Ob es dann wirklich so ist kann nur jemand sagen der es wirklich erlebt hat.
Kleines Beispiel: VW Touran, hier sollen die Vredestein super sein und auch ordentlich halten. Im realen Leben haben sie bei mir gerade mal 2500km gehalten und das auf beiden Achsen bei seriöser Fahrweise.
Tja da hört man auf so ein Blatt und zahlt ordentlich drauf.
Deshalb wäre es toll wenn man hier 1 findet der diesen Reifen auch auf der Tracer gefahren hat.
-
-
#19 hier noch ein Bericht von einem ducatifahrer, der damit die Seealpen bereist hat. wenn ich mir sein Reifenbild anschaue, ist er auch kein Kind von Traurigkeit: http://www.ducati1.de/index.php?/topic/15562-avon-spirit-st/
Ansonsten scheint der r´Reifen wenig verbreitet zu sein, aber bei dem regenfeindlichen Image von Avon auch kein Wunder. -
#20 Zitat von dergeorgAlpentourer haben doch einen Naßtest veröffentlicht, der Avon scheint auch da durchaus zu taugen.
Ja, in der Tat. Es scheint so, als wenn es Avon wohl inzwischen gelernt hätte.
Im letzten großen Jahres-Reifentest der MOTORRAD war der Spirit ST leider nicht vertreten.... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!