Beiträge von h0iJ0i

Die Bezeichnung "Gabel durchstecken" ist doch sowieso irgendwie irreführend. Die Gabel bleibt ja immer an der gleichen Position.
    Die Front anheben bzw absenken ist für mich logischer, aber gut.

Das sind dann die von MFW wo man die Länge auch noch seperat verstellen kann? Hast du da aktuell die 25mm eingestellt?
    Gäbs ja auch mit fixer Länge wo dann das Problem mit dem seitlichen Abstehen wegfällt weil man auf dem Adapter draufsteht.
    2a89ff525c84ea1effa47c9b188d9f84.jpg

Servus,
    Hat wer bei seiner RN29 oder RN43 seine Fußrasten tiefer bzw höher legen lassen und hat Erfahrungen mit variablen Fußrasten? (Keine komplette Rastenanlage)
    Im Sommer gehts zum ersten Mal auf die Rennstrecke und ich möchte sie dafür etwas höher haben damit die Rasten & Stiefel nicht ständig schleifen.
    Hab welche von LSL und MFW gesehen, gibts da sonst noch andere Hersteller die das anbieten?

Die neue MT09 hat eine um ca 700U/min niedrigere Maximaldrehzahl. Darum ist sie getriebeseitig länger übersetzt um wieder eine annähernd gleiche Endgeschwindigkeit zu haben.
    Darum sind die Beschleunigungswerte bei beiden Maschinen fast gleich.

Hier mal ein Vergleich beider Motoren am Prüfstand. blau=neu rot=alt (Der Prüfer hat den stärksten alten CP3 Motor hergenommen den er gemessen hatte)

old-motor-vs-new-motor-baseline-stock-1_orig.jpeg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der hat viele & gute Videos zu dem Thema.
    Glaub ich hol mir Crashbügel oder so für meine alte MT und werd das üben sobald das Wetter schön wird. Jetzt hab ich Lust auf sowas bekommen. ^^ Besonders das in die Kurve "reinfallen" um den Radius so eng wie möglich zu fahren hab ich so noch nie wirklich gemacht.

Moto Gymkhana hat eher wenig mit Hang-Off zu tun.
    Da gehts um extrem enge Wendemanöver mit richtiges in die Kurve bremsen mit Vorder-& Hinterbremse in maximaler Schräglage.
    Meiner Meinung nach absolute Endstufe was Motorradbeherrschung betrifft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber so richtig kann man das auf der Straße nicht anwenden, außer vielleicht auf den Pässen in ganz engen Kehren und in abgeschwächter Form.

nur die üblichen Inspektionen.
    1x wurde die Gabel undicht (war aber mein Fehler weil ich beim Gabelservice nicht die Simmeringe mitgewechselt hatte :whistling:)
    Außerdem hab ich vor paar Tagen Drosselklappen ausgebaut & gereinigt, SLS gereinigt, Zündkerzen & LuFi neu gemacht. Weil sie letzte Saison einige Startprobleme hatte, egal ob kalt oder warm. Jetzt startet sie wieder wie am ersten Tag. :)