Beiträge von h0iJ0i

    Wird vermutlich wie bei der RN69 sein, wo du die Riser um 180° verdrehen kannst. Durch das Offset zwischen Lenkerauflage & Schraube beim Riser, hast du somit 2 Positionen, weiter vorn bzw hinten. In der Höhe ändert das nur minimal (vordere Position etwas höher, hintere Position etwas tiefer) etwas.

    Ok danke für die Aufklärung :thumbup: hatte nur das Bild vom Querschnitt von so einer Gummileitung im Kopf und das es halt nicht nur aus Gummi besteht sondern in Längsrichtung umlaufend Fäden eingezogen sind.


    Aber natürlich, warum man nicht gleich von Beginn an Stahlflex verbaut (so wie die meisten europäischen Motorräder) bei fast gleichen Kosten, das wissen nur die Japaner. ^^

    Konnte auch kein Fading feststellen beim Trackday und auf der Bremse hab ich eigentlich die meisten überholt. Auf meiner MT-09 RN29 mit 90.000km noch mit den originalen Gummileitungen/Bremssattel/Bremspumpe, nur Bremsbeläge hatte ich bissigere drinnen (TRW SRT). Soweit ich weiß haben die Gummileitungen ja auch schon ein Drahtgeflecht drinnen welche das Fading verhindern sollen.
    Glaub Stahlflex-Leitungen werden bissl überbewertet was die Bremsperformance angeht. ;)
    Hingegen machen die Bremsbeläge wie ich finde einen merkbaren Unterschied.

    Meine RN29 hatte das auch, nach der Winterpause 2022 war es fast unmöglich sie zu starten. Dachte schon mit den davor verbauten neuen Zündkerzen is was falsch, hab deshalb sogar wieder kurz die alten verbaut.. Erst nach vielen & langen Startversuchen ging sie dann irgendwann stotternd an.

    Nach paar Wochen Standzeit war das Problem aber wieder abgeschwächt da.

    In der Winterpause 2023 hab ich dann Drosselklappengehäuse & Sekundärluftsystem-Ventile ausgebaut und gereingt und seitdem ist das Problem komplett weg. Sprang dann sogar besser an als die RN69.