Beiträge von h0iJ0i

Wenn man einen Zwischengang beim Schalten nach oben mit dem Quickshifter erwischt, hat man zu 99% den Ganghebel zu leicht betätigt.
    Nach oben immer mit gutem Druck die Gänge einlegen.

Wenn die Front vorne leicht wird/pendelt beim Beschleunigen hält man sich zu sehr am Lenker fest. Da ist die 09 schon seit jeher anfällig dafür.
    Knieschluss, Spannung in der Rumpfmuskulatur und Lenker bewusst locker halten und schon sollte sie deutlich stabiler laufen.

Viel Spaß weiterhin mit der 09. 8) :thumbup:

Öldrucksensor wird mal auf Garantie getauscht, der hat wohl die Störungen verursacht. (Öldruckleuchte blinkte immer für paar Minuten auf sobald ich die Maschine warm abgestellt und gleich wieder anstarten wollte.)
    Den Ölverbrauch können sie sich aber nicht erklären, haben so wie ich auch keinen (blauen) Rauch gesehen.
    Händler wird mal auf MAX auffüllen, dann wir die Öleinlass & Auslassschraube markiert und der KM-Stand notiert.
    Ich soll dann bis Stand MIN fahren und dann wird das Yamaha mitgeteilt.

Von Höhe steht nix im Handbuch, nur das man sie in 2 Positionen verstellen kann.
    Wird vermutlich wie bei der RN69 sein, wo du die Riser verdrehen kannst. Durch das Offset zwischen Lenkerauflage & Schraube beim Riser, erreichst du somit 2 Positionen, weiter vorn bzw hinten. In der Höhe ändert das nur minimal (vordere Position etwas höher, hintere Position etwas tiefer) etwas.

Klingt für mich eher als würdest du den Lenker zu fest/verkrampft halten und dadurch bekommst du Pendelbewegung ins Motorrad. Hatte ich auch als ich zum ersten Mal die 09 gefahren bin mit ihrer agilen Geomtrie. Lenker gaaanz locker greifen.