Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigen
Moped ist jetzt eingefahren und ich konnte hier und da schon mal meine 5 Minuten bekommen und ordentlich angasen.
Ich vergleich es noch ein letztes mal mit meiner alten Z900.
Hat die Hinterradbremse TÜV, ein E Zeichen oder nee KBA Nummer ?

Also beim richtig späten Ankern, kommt schon nee menge Unruhe ins Bike, und auch der Handbremshebel will ordentlich gezogen werden, wie auch die Hinterradbremse gut getreten werden will.
Das kann die Z besser, aber hier hilft beim Bremsen bestimmt ein anderer Belag, die Originalen finde ich da eher semi.
Die Unruhe im Bike wird ein SP Fahrer wohl eher nicht so haben.. somit lohnt sich das warten für euch Raser

Wenn man nun zur Hoodie, lockere Klamotten Fraktion gehört, oder auch zur " ich Strecke die Arme lang aus Partei" .. oh, dann wird euch hartes Beschleunigen nicht gefallen .. dann wird sie vorne sehr leicht, dann schaukelt es sich auf.
Wenn man Schaltfaul durch die Dörfer trullert und im Fünften dann hart angast, hat sie ein Loch zwischen 5 - 6000, aber danach geht´s vorwärts. Das konnte die Z wesentlich besser mit ihren 4 Zylindern .. Aber hier kann man Gegensteuer und nicht so Schaltfaul sein

Für die Erstbereifung gibt es ein Lob an Yamaha, der S23 macht einen Top Job, da gibt es absolut nichts zu meckern.
Beim Fahrwerk geht´s ja immer besser, angefangen von .. auf seine Vorlieben einstellen, bis zu Öhlins oder Wilberts. Klar ist, das es ein Mittelklasse Bike ist und wem das zu "unsportlich" oder "schwammig" ist, braucht nee SP oder etwas federndes vom Zubehör ..
Allerdings kann man auch so, locker mit sehr sehr hoher Geschwindigkeit über die Landstrasse ballern .. schaukelt halt ein wenig mehr, aber wer bei solch einem schaukeln Angst bekommt, sollte viel eher Angst haben, das er mit so einer Geschwindigkeit unterwegs ist
Wenn man nun allerdings anders schnell fährt, einfach mal 20 m früher ankert, das Bike auf Zug hält, dann hat man nee Menge Spaß, weniger Unruhe, und ist auch nicht unbedingt langsamer.
Beim zügiger fahren macht auch der Blibber plötzlich Sinn. Beim Quickshifter warte ich mal, bis hier die ersten ihr Getriebe geschrottet haben.
Nicht oft, sehr sehr selten, aber so das es mir innerlich immer weh tut, da schaltet der Shifter nicht richtig und es knallt im Gebälk .. bei mir eigentlich nur zwischen dem 4. und 5. Gang .. Drehzahl dann egal ..
Und alle die hier und da ein klacken, fauchen, scheppern oder sonstige Geräusche raushören .. es wird schlimmer, umso schneller oder auch härter ihr ans Gas geht

Ich tue das unter Charakter ab, hatte mein alter 4 Zylinder so nie.
Wenn man einen Zwischengang beim Schalten nach oben mit dem Quickshifter erwischt, hat man zu 99% den Ganghebel zu leicht betätigt.
Nach oben immer mit gutem Druck die Gänge einlegen.
Wenn die Front vorne leicht wird/pendelt beim Beschleunigen hält man sich zu sehr am Lenker fest. Da ist die 09 schon seit jeher anfällig dafür.
Knieschluss, Spannung in der Rumpfmuskulatur und Lenker bewusst locker halten und schon sollte sie deutlich stabiler laufen.
Viel Spaß weiterhin mit der 09.

-

Comfortsitzbank der RN43 passt auch auf RN29.
-
Alles anzeigen
Danke. Weiß jemand wofür es die Kennezuchenbreite 205-270mm bei dem Model gibt? Welche Art von Kennzeichen sind das?
Österreich hat Kennzeichenbreite 210mm (x170mm Höhe)
-
Alles anzeigen
Und gibt's schon was neues?
Öldrucksensor wird mal auf Garantie getauscht, der hat wohl die Störungen verursacht. (Öldruckleuchte blinkte immer für paar Minuten auf sobald ich die Maschine warm abgestellt und gleich wieder anstarten wollte.)
Den Ölverbrauch können sie sich aber nicht erklären, haben so wie ich auch keinen (blauen) Rauch gesehen.
Händler wird mal auf MAX auffüllen, dann wir die Öleinlass & Auslassschraube markiert und der KM-Stand notiert.
Ich soll dann bis Stand MIN fahren und dann wird das Yamaha mitgeteilt. -
Alles anzeigen
Hallo Zusammen, laut Handbuch kann man den Lenker der neuen MT09 in 2 Höhen verstellen. Standardmäßig ist er wohl in der niedrigen position. Leider wird es im Handbuch nicht beschrieben, wie das geht. Kann mir jemand sagen, welche Schrauben ich lösen muss um das zu verstellen und wie viel Drehmoment diese dann beim anziehen wieder bekommen? Hat es ggf. schon jemand gemacht und hat Tipps auf was man achten muss?
Von Höhe steht nix im Handbuch, nur das man sie in 2 Positionen verstellen kann.
Wird vermutlich wie bei der RN69 sein, wo du die Riser verdrehen kannst. Durch das Offset zwischen Lenkerauflage & Schraube beim Riser, erreichst du somit 2 Positionen, weiter vorn bzw hinten. In der Höhe ändert das nur minimal (vordere Position etwas höher, hintere Position etwas tiefer) etwas. -
Alles anzeigen
Das habe ich auch während des Einfahrens. In der Regel fängt es ab 80km/h an, dass der Lenker nicht mehr stabil bleibt. Das ist super ätzend. Wenn das echt an der Drehzahl liegt, hoffe ich, dass es nach dem Einfahren besser wird. Gefühlt wird das Vorderrad einfach zu leicht, wenn man nicht gerade in Angriffstellung lauert.
Klingt für mich eher als würdest du den Lenker zu fest/verkrampft halten und dadurch bekommst du Pendelbewegung ins Motorrad. Hatte ich auch als ich zum ersten Mal die 09 gefahren bin mit ihrer agilen Geomtrie. Lenker gaaanz locker greifen.
-
Was haltet ihr eigentlich von diesem dicken Brummer?
BMW R20 Concept, der Big Boxer Roadster von BMW mit 2L Hubraum.
https://www.motorradonline.de/…xer-roadster-fotos-video/
-
Alles anzeigen
Hallo
Ich fahre eine Mt09 Sp Bauj.2022
Wollte mal fragen ob schon einer
seine Soziusfußrasten entfernt
hat. Auf der linken Seite ist das ja kein Problem aber rechts hängt ja der hintere Bremsflüssigkeitsbehälter an der Raste. Hat jemand Ideen wie man das machen könnte
Gibts von https://www.bruudtcnc.de/shop/?cat=c63_Yamaha-yamaha-63.html
-
Alles anzeigen
Neben der RN29, und RN69?
Wow, das ist Modell Liebe

Nein hab natürlich nur die beiden MTs.
