Also ich bin schon viele Sätze von SF+ & SF+ EV gefahren. Grenzbereich fühlt man find ich ganz gut, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nach ~12 Sätzen schon ca weiß was der Reifen macht. 😅 Der EV ist beim starken Rausbeschleunigen in Schräglage etwas stabiler als der normale SF+, der bewegt sich da schon etwas mehr.
Unangekündigten Gripabriss hat ich bisher nur beim serienmäßigen RN69 S22 (2x) und beim Mitas Touringforce (an leicht feuchter Stelle).
Bei einem starken Regenguss am Sellajoch hab ich mich mit dem EV auch recht sicher gefühlt und das Kurven fahren hat trotzdem noch Spaß gemacht. Es wird aber sicher bessere Regenreifen geben.
PS: Vorderrad find ich so mit das beste was der Mitas Sportforce+ kann. Extrem gutes Gefühl, lenkt bis in tiefste Schräglagen leicht ein und gibt ein super Feedback. Kein Aufstellmoment beim Reinbremsen in Kurven und sehr neutral auch beim Umlegen auf der Bremse.