Heute hab ich mich gewundert, warum so viele Motorräder an meiner Hausstrecken-Tankstelle dort rumstehen. Morgen Samstag sind dort Testtage, gibt von Yamaha einige 09 zum testen, auch die XSR900GP und die SP soll laut Veranstalter mit dem ich gesprochen hab vorhin, morgen wohl auch noch kommen. Ich bin gespannt.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigen
Echt jetzt!
Schmierfett!
Bremsenreiniger!
Kettenspray!
Batterietest!
🤦
1x Putzlappen (alte Socke von Mechanikers Tante Hilde) 1,17€

-
Alles anzeigen
Was soll ich da sagen. War gestern Abend nach meiner 3 Tage Tour sprachlos. Hinterreifen muss erneuert werden plus 20000km Inspektion Angebotspreis 1086,43 Euro. Da bleibt einem die Spucke weg.
PS. Reifen Pilot Road4 kostet im Internet ca160.-€ inkl Versand
Was soll dann bitte nur die 20.000er kosten? 800€?! Nur noch krank diese Preise..
Bezüglich Reifen kann ich nur raten sie selbst selbst auszubauen, ummontieren sollte dann nicht mehr wie 25€/Reifen kosten.
Am besten noch: komplett selber wechseln.
-
Alles anzeigen
Der Conti RA4 war an der Front nach 4800 km platt, der S22 hält im Schnitt 700 km länger.
Und fährt sich an Front und Heck schön gleichmäßig ab. Wechsel immer paarweise.
Daher wäre der CRA4 wegen Laufleistung und Preis( kost ja fast nen 50ziger mehr der Satz) absolut kein Kaufkriterium mehr.
Man liest echt immer ganz unterschiedliche Dinge zum CRA4, manche schaffen die Laufleistung wie von einem Sportreifen und manche schaffen fast das doppelte von einem Sport-Pneu, find ich interessant.

-
Für Mitte Frühjahr bis Ende Sommer kannst den Rosso Corsa 2 problemlos fahren und bekommst ihn auch auf Temperatur. Hält auch echt lange, sogar länger wie andere Sportreifen. Definitiv kein schlechter Reifen wenn man dieses stabile Gefühl in Schräglage mag, da kannst echt wie ein Irrer am Gas ziehen und das Motorrad pendelt kein bisschen.
Was Quicky schreibt über den Rosso Corsa 2 finde ich etwas übertrieben.
Um die 60° Handy-App Schräglage sollte mit den meisten Reifen gehen, wenns selbst ein billiger Mitas schafft.
-
Hatte mal den Rosso Corsa 2 (Vorgänger vom Rosso 4 Corsa, gibts immernoch & ist recht günstig) und der ist echt brutal was Schräglagenstabilität betrifft. Mir hat das nicht unbedingt gefallen. Musste man ab einer bestimmten Schräglage regelrecht mit Kraft weiter runter drücken.
Aber wenn du sowas suchst, ist das der richtige Reifen. Grip auch super.
Die äußere der 3 Mischungen ist wie bei einem Slick, darf nicht unter 5° montiert werden, es besteht Glasbruchgefahr.
Hier am Bild sieht mans ganz gut, seitlich eigentlich (fast) kein Radius mehr.
-
https://www.motorrad-magazin.a…+Adventure+um+wenig+Kohle
Hier ein Test von dem China-Kracher.
Neben der 140/70/18 Dimension ist auch die übliche 140/80/18 Dimension homologiert.
Optisch wie ich finde ein sehr gelungenes Adventure-Bike, wär für mich aber auch nix, Xi Jinping lässt grüßen. -
Alles anzeigen
Ja gut kenne mich mit der MT09 nicht aus. Kann auch die 900XS sein, oder ein anderes Model mit dem CP3 Motor.
Jedenfalls hab ich die Neue Tracer GT+ zur Probe und die hat eine Klappe im Auspuff.
Kein CP3 Modell hat einen Klappenauspuff, selbst die neuen Euro5+ Modelle (2024 MT09 & XSR900 GP, haben aber eine zweite Lambdasonde) nicht.
Mach doch mal ein Foto von der "Klappe" von deiner Tracer 9 GT+. Ich bin gespannt.
-
Alles anzeigen
Moin Jungens und Mädels
Es gibt bei Yamaha und Speziell die Tracer, ein paar Dinge, die man nicht tun sollte, wenn man selbst Repariert und Hand anlegt.
Wie ich Gestern in der Werkstatt Erfahren musste, darf man die Drosselklappen, Niemals nicht selbst Bewegen. Es kann passieren das der Stellmotor kaputt geht. Egal wie langsam und Vorsichtig, man die Drosselklappen bewegt.
Der Meister sagte mir Gestern, das Sie selber in der Werkstatt nicht wußten, wie Empfindlich diese Stellmotoren sind und das diese Kaputt gehen, wenn man diese von Hand bewegt.
Zur Zeit haben Sie vermehrt Probleme bei den Neueren Tracer und MT09 Maschinen, mit der Auspuffklappe. Dort ist auch so ein Stellmotor und dieser wird zu Schrott, wenn man Ihn von Hand bewegt.
Vielleicht sollte man sowas anpinnen, weil nicht mal im WHB steht das drin. Der Meister sagte mir Gestern, das Sie sich schon einen Wolf gesucht haben, weil der Stellmotor zwar ging, aber nicht mehr Richtig. Keine Fehlermeldung in der ECU.
Finde das sollte man Kommunizieren.

Komisch, dass das WHB eben genau sagt und zeigt dass man die Drosselklappen per Hand reinigen soll und ja nicht durch Zuführen von Strom oder anderen Werkzeugen öffnen soll sondern eben langsam per Hand.
Außerdem von was für einer Auspuffklappe spricht dein Händler? Gibt es nicht beim CP3!
Also ich weiß ja nicht...
-
Alles anzeigen
Notausschalter
!!Irgendwie war er es dann doch..