Beiträge von h0iJ0i

Heute hab ich mich gewundert, warum so viele Motorräder an meiner Hausstrecken-Tankstelle dort rumstehen. Morgen Samstag sind dort Testtage, gibt von Yamaha einige 09 zum testen, auch die XSR900GP und die SP soll laut Veranstalter mit dem ich gesprochen hab vorhin, morgen wohl auch noch kommen. Ich bin gespannt.

Was soll dann bitte nur die 20.000er kosten? 800€?! Nur noch krank diese Preise..

Bezüglich Reifen kann ich nur raten sie selbst selbst auszubauen, ummontieren sollte dann nicht mehr wie 25€/Reifen kosten.
    Am besten noch: komplett selber wechseln. :)

Man liest echt immer ganz unterschiedliche Dinge zum CRA4, manche schaffen die Laufleistung wie von einem Sportreifen und manche schaffen fast das doppelte von einem Sport-Pneu, find ich interessant. ^^

Für Mitte Frühjahr bis Ende Sommer kannst den Rosso Corsa 2 problemlos fahren und bekommst ihn auch auf Temperatur. Hält auch echt lange, sogar länger wie andere Sportreifen. Definitiv kein schlechter Reifen wenn man dieses stabile Gefühl in Schräglage mag, da kannst echt wie ein Irrer am Gas ziehen und das Motorrad pendelt kein bisschen.
    Was Quicky schreibt über den Rosso Corsa 2 finde ich etwas übertrieben.

Um die 60° Handy-App Schräglage sollte mit den meisten Reifen gehen, wenns selbst ein billiger Mitas schafft. :P

Hatte mal den Rosso Corsa 2 (Vorgänger vom Rosso 4 Corsa, gibts immernoch & ist recht günstig) und der ist echt brutal was Schräglagenstabilität betrifft. Mir hat das nicht unbedingt gefallen. Musste man ab einer bestimmten Schräglage regelrecht mit Kraft weiter runter drücken.

Aber wenn du sowas suchst, ist das der richtige Reifen. Grip auch super.

Die äußere der 3 Mischungen ist wie bei einem Slick, darf nicht unter 5° montiert werden, es besteht Glasbruchgefahr.

Hier am Bild sieht mans ganz gut, seitlich eigentlich (fast) kein Radius mehr.

Kein CP3 Modell hat einen Klappenauspuff, selbst die neuen Euro5+ Modelle (2024 MT09 & XSR900 GP, haben aber eine zweite Lambdasonde) nicht.

Mach doch mal ein Foto von der "Klappe" von deiner Tracer 9 GT+. Ich bin gespannt.

Komisch, dass das WHB eben genau sagt und zeigt dass man die Drosselklappen per Hand reinigen soll und ja nicht durch Zuführen von Strom oder anderen Werkzeugen öffnen soll sondern eben langsam per Hand.

Außerdem von was für einer Auspuffklappe spricht dein Händler? Gibt es nicht beim CP3!

Also ich weiß ja nicht...