Beiträge von h0iJ0i

Kein CP3 Modell hat einen Klappenauspuff, selbst die neuen Euro5+ Modelle (2024 MT09 & XSR900 GP, haben aber eine zweite Lambdasonde) nicht.

Mach doch mal ein Foto von der "Klappe" von deiner Tracer 9 GT+. Ich bin gespannt.

Komisch, dass das WHB eben genau sagt und zeigt dass man die Drosselklappen per Hand reinigen soll und ja nicht durch Zuführen von Strom oder anderen Werkzeugen öffnen soll sondern eben langsam per Hand.

Außerdem von was für einer Auspuffklappe spricht dein Händler? Gibt es nicht beim CP3!

Also ich weiß ja nicht...

Wird vermutlich wie bei der RN69 sein, wo du die Riser um 180° verdrehen kannst. Durch das Offset zwischen Lenkerauflage & Schraube beim Riser, hast du somit 2 Positionen, weiter vorn bzw hinten. In der Höhe ändert das nur minimal (vordere Position etwas höher, hintere Position etwas tiefer) etwas.

Ok danke für die Aufklärung :thumbup: hatte nur das Bild vom Querschnitt von so einer Gummileitung im Kopf und das es halt nicht nur aus Gummi besteht sondern in Längsrichtung umlaufend Fäden eingezogen sind.

Aber natürlich, warum man nicht gleich von Beginn an Stahlflex verbaut (so wie die meisten europäischen Motorräder) bei fast gleichen Kosten, das wissen nur die Japaner. ^^

Konnte auch kein Fading feststellen beim Trackday und auf der Bremse hab ich eigentlich die meisten überholt. Auf meiner MT-09 RN29 mit 90.000km noch mit den originalen Gummileitungen/Bremssattel/Bremspumpe, nur Bremsbeläge hatte ich bissigere drinnen (TRW SRT). Soweit ich weiß haben die Gummileitungen ja auch schon ein Drahtgeflecht drinnen welche das Fading verhindern sollen.
    Glaub Stahlflex-Leitungen werden bissl überbewertet was die Bremsperformance angeht. ;)
    Hingegen machen die Bremsbeläge wie ich finde einen merkbaren Unterschied.