Beiträge von h0iJ0i

Bin zwar nicht lange gefahren aber Druck war nicht schlimm auf den Handgelenken wenn man sich mit etwas Knieschluss am Tank gehalten hat. Auch um die Mittelachse schön agil ohne wirklicher Anstrengung am Lenker.
    Drücken/Legen natürlich nicht so intuitiv wie bei einer Naked mit hohen Lenker aber auch machbar, die Haltung gibt einem schon etwas vor mit Körperverlagerung/Hang-Off zu fahren.
    Aber insgesamt ein tolles Motorrad mit sportlicher, aber nicht zu extremer Position. :thumbup:

Heute die XSR900 GP probegefahren. Geiles Teil mit der man definitiv auffällt. 8)

Wirkt in echt nochmal ganz anders als auf Bildern. Mir gefällt sie extrem gut.

Heute hab ich mich gewundert, warum so viele Motorräder an meiner Hausstrecken-Tankstelle dort rumstehen. Morgen Samstag sind dort Testtage, gibt von Yamaha einige 09 zum testen, auch die XSR900GP und die SP soll laut Veranstalter mit dem ich gesprochen hab vorhin, morgen wohl auch noch kommen. Ich bin gespannt.

Was soll dann bitte nur die 20.000er kosten? 800€?! Nur noch krank diese Preise..

Bezüglich Reifen kann ich nur raten sie selbst selbst auszubauen, ummontieren sollte dann nicht mehr wie 25€/Reifen kosten.
    Am besten noch: komplett selber wechseln. :)

Man liest echt immer ganz unterschiedliche Dinge zum CRA4, manche schaffen die Laufleistung wie von einem Sportreifen und manche schaffen fast das doppelte von einem Sport-Pneu, find ich interessant. ^^

Für Mitte Frühjahr bis Ende Sommer kannst den Rosso Corsa 2 problemlos fahren und bekommst ihn auch auf Temperatur. Hält auch echt lange, sogar länger wie andere Sportreifen. Definitiv kein schlechter Reifen wenn man dieses stabile Gefühl in Schräglage mag, da kannst echt wie ein Irrer am Gas ziehen und das Motorrad pendelt kein bisschen.
    Was Quicky schreibt über den Rosso Corsa 2 finde ich etwas übertrieben.

Um die 60° Handy-App Schräglage sollte mit den meisten Reifen gehen, wenns selbst ein billiger Mitas schafft. :P

Hatte mal den Rosso Corsa 2 (Vorgänger vom Rosso 4 Corsa, gibts immernoch & ist recht günstig) und der ist echt brutal was Schräglagenstabilität betrifft. Mir hat das nicht unbedingt gefallen. Musste man ab einer bestimmten Schräglage regelrecht mit Kraft weiter runter drücken.

Aber wenn du sowas suchst, ist das der richtige Reifen. Grip auch super.

Die äußere der 3 Mischungen ist wie bei einem Slick, darf nicht unter 5° montiert werden, es besteht Glasbruchgefahr.

Hier am Bild sieht mans ganz gut, seitlich eigentlich (fast) kein Radius mehr.