Beiträge von h0iJ0i

Hast du vielleicht ein Foto wie du das Montiergerät festgemacht hast? Ich such noch eine vernünftige Lösung..

1x den Tempomat Hauptknopf drücken (dann sollte im Display irgendwo was aufleuchten, Tempomat ist einsatzbereit)
    Dann den Einstellschalter 1x nach unten drücken um die jeweilige Geschwindigkeit zu halten.
    Leuchtet die Tempomat-Anzeige orange gibts wohl eine Störung.

Alles eigentlich schön erklärt im Handbuch. :|

Glaub das ist eine Ducati Supersport 950 wenn ich mir den Auspuff ansehe, keine Pani V2.

Welchen hast du denn genommen? Normalen Sportforce+ oder Sportforce+ EV?

Der normale hat nur eine Mischung, fährt sich somit mittig schnell ab wenn man nicht so oft Kurven fährt. Beim EV ist es anders rum, der hat 2 Mischungen und fährt sich an der Flanke schneller ab wenn man ständig Kurven ballert. 😅

Hast aber schon zumindest ein händisches Montiergerät oder? Aber selbst damit muss man mal paar Reifen gewechselt haben damit man die Kniffe halbwegs raus hat damits leichter geht.

Ich schwitz mir dabei immernoch einen ab. :D

An den Threadersteller philoheath : Probier wirklich mal einen anderen Reifen (wie gesagt der Rosso Corsa 2 ist echt sehr stabil in Schräglage durch den fehlenden Radius an der Flanke)
    Es gibt auch unter gleicher Dimension (zB 180/55) starke Unterschiede was die Kontur betrifft bei unterschiedlichen Reifen, und diese Kontur ändert eben halt auch das Fahrverhalten in Schräglage/beim Einlenken/usw. Man muss halt mal paar verschiedene Modelle probieren um zu wissen welcher Reifen einem persönlich gefällt..

Zur Fahrweise im Video (nur meine Meinung!): In Linkskurven kommst du öfters schon sehr nah an die Mittellinie, das passiert meistens wenn man für das eigene Fahrkönnen zu schnell unterwegs ist (außer du willst absichtlich die Kurven schneiden, was ich bei nicht gut einsehbaren Kurven aber nicht verstehen würde), vielleicht etwas langsamer und dafür eben später einlenken (hat man auch mehr von der Kurve ;) ). Ich würde Linkskurven so anfahren, wo beim Auto ungefähr das rechte Rad langläuft.

just my 2 cents..

Bin zwar nicht lange gefahren aber Druck war nicht schlimm auf den Handgelenken wenn man sich mit etwas Knieschluss am Tank gehalten hat. Auch um die Mittelachse schön agil ohne wirklicher Anstrengung am Lenker.
    Drücken/Legen natürlich nicht so intuitiv wie bei einer Naked mit hohen Lenker aber auch machbar, die Haltung gibt einem schon etwas vor mit Körperverlagerung/Hang-Off zu fahren.
    Aber insgesamt ein tolles Motorrad mit sportlicher, aber nicht zu extremer Position. :thumbup: