Hier hab ich bisschen was gefunden.
https://www.motorradonline.de/…nental-reifen-eicma-2019/
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Auf der EICMA wurde für 2020 der neue Sportreifen ContiSportAttack 4 vorgestellt:
https://www.continental-reifen…ersport/contisportattack4Außerdem ein neuer, wohl etwas günstigerer Sporttouring-Reifen, den ContiRoad:
https://www.continental-reifen…s/sport-touring/contiroad -
Zitat von Kugy81Alles anzeigen
Für die Serienversion ohne Pakete ist das auch richtig.
Ordert man das ESA Fahrwerk und den Kofferträger der bei einem Paket dabei ist, wird das wohl etwas mehr werden.
Wie viel genau, dass verrät BMW nicht auf der Homepage.Mit Koffer & Halter sinds bei der Tracer GT halt auch 227kg.
Aber jetzt mal wieder weg von Tracer vs 900XR
Die Aprilia RS660 hats mir ECHT angetan und wird im Sommer/Herbst bzw sobald sie heraußen ist neben der MT-09 in meiner Garage stehen.
Auch eine Reiseenduro auf Basis des neuen 660er Motors wird wohl gebaut von Aprilia und zielt wohl auf die Zielgruppe der Tenere 700 ab.Bin gespannt!
-
Zitat von HoraxAlles anzeigen
Und die 900 XR ist kein Leichtgewicht. Da ist Yamaha tatsächlich viel weiter vorne als der Rest der Hersteller, KTM mal ausgenommen. Die wiegt ja trocken etwas mehr als die Tracer 900 GT fahrfertig. Da kann man dann von rund 240 kg fahrfertig ausgehen. Wenn noch elektronisches Fahrwerk und weitere Ausstattung dazu kommt wird’s bestimmt nicht weniger
Die will vielleicht im Tracer Gebiet wildern, kann sie aber nicht mit ihrem Bäuchlein
Hört auf irgendwelche Falschmeldungen zu verbreiten..
215kg (Tracer GT) vs 219kg (900 XR) -
Zitat von Yamaha DriverAlles anzeigen
Suzuki hat die V Strom mehr Optisch als Technisch Überarbeitet,es ist wie bei der Katana nichts ganzes und nichts halbes eben total Langweilig.
Suzuki Motorräder haben Einfach nichts mehr,wo man sagt wie früher Bo Hey !!!
Warum auch immer,aber in die GP Erfolgreich sind und Geld reinhauen also können sie auch noch was bloss warum können sie es nicht umsetzen ???Was?
Von dem Technikpaket was Suzuki der V-Strom (XT) spendiert hat, können die Yamaha Modelle nur davon träumen. -
Bis auf die neue, endgeile Fireblade war der Auftritt der Japaner meiner Meinung nach extrem schwach dieses Jahr.. besonders von Yamaha

Die EICMA Highlights für mich sind Aprilia RS 660, Honda Fireblade RR-R-RRR-R
und die BMW F900XRBei der Aprilia könnt ich sogar schwach werden, gefällt mir extrem gut und finde ich toll das Aprilia soetwas baut.
Was sich BMW bei der Optik der normalen F900R gedacht haben weiß ich nicht... sieht aus wie ein langweilige Shiver..
Hingegen sieht die 900XR echt toll aus. Hat etwas von dem Conceptbike BMW 9 cento.
-
Oder einfach eine Unterlage für den Seitenständer verwendet, welche gerade so hoch ist damit die Maschine am Seitenständer nicht nach rechts kippt.
Dann kann man auch alleine ganz einfach die Maschine aufbocken. -
-
Zitat von kabelzieherAlles anzeigen
Sorry Jungs - ihr habt recht. Im Warenkorb erscheinen in der Tat über 100 Euro.
Gestern konnte ich sie noch für die 40 Euro kaufen - evtl. später nochmal probieren.Is ja nicht deine Schuld
Wurde vermutlich gerade umgestellt. Ich werde später definitiv nochmal schauen, denn um 40€ ist das ein absoluter Schnapper!
-
Nachdem ich den 40€ Artikel in den Warenkorb gelegt und ich mich bei fc-moto angemeldet hatte zeigt es eben nur noch 104,93€ an, selbst wenn ich wieder auf den Link gehe.