Quickshifter bei GT abschaltbar?
-
-
-
-
-
-
#4 Anstatt wie andere das Ding an der normalen Tracer anbauen, einfach abbauen und durch die normale Schaltstange ersetzen. Wird ja bei der normalen Tracer auch gemacht, nur umgekehrt.
Die normale Schaltstange über Ersatzteilnummer der normalen Tracer ab 2018 bestellen oder du verkaufst den QS einem Tracerfahrer und übernimmst dessen Schaltstange.
Das müßte ja doch eigentlich alles passen. Tracer GT und Tracer (ab zumindest 2018) dürften da doch gleich sein oder ?Vielleicht reicht es auch einfach die Steckverbindung zur Elektrik zu lösen? Dann müßte er doch auch ohne Funktion sein.
-
-
#5 Hi Stoppelhopser,
ja man kann den Quickshifter leicht abschalten.Zitat von küstenkind, in einem ähnlichen Thread,Beim Nachrüsten des original-QS bei meiner 17er Tracer rn43 ist das Vorgehen zum an/abmelden des QS:
Schalthebel richtung hochschalten kräftig unter Spannung halten, Zündung ein und Hebel weitere 10sec unter Spannung halten.
Damit kann man an und aus schalten, erkennbar an dem QS-symbol im Cockpit. -
-
-
#7 Ich brauche das Teil einfach nicht. Das, was ein Quickshifter macht, mache ich mit dem rechten Handgelenk. Ich gebe allerdings offen zu, dass ich auf der Rennstrecke die eine oder andere 1/10 Sekunde verlieren würde, weil ich das Gas nicht stehen lassen kann. Aber da ich nicht vorhabe mich auf der Rennstrecke zu bewegen stört mich das nicht. Dafür hab ich in meinem rechten Handgelenk und dem dazu gehörenden Gehirn noch eine Blipperfunktion implementiert.
Entspannte Grüß
Stoppelhopser -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!