Beiträge von h0iJ0i

Die ~9% mehr Drehmoment (Radzugkraft) übers gesamte Drehzahlband merkt man definitiv. 8-)
    Würde selbst auch immer wieder das 15er Ritzel verbauen. Kein Mensch braucht diese lange Übersetzung auf einem agilen Naked wie der 09.

Eventuell solltest du mal die Kettenspannung & Flucht kontrollieren, dass führt sehr oft zu unangenehmen Vibrationen in Lenker & Fußrasten, besonders wenn die Kettenspannung zu gering ist (ich stelle immer so auf ~30mm ein, unter ~20mm wurde es richtig unangenehm mit den Vibrationen)

Diese Anlage gab es nur bei dem einen ebay-Händler um 150€. Alle anderen Händler haben 800-900€ verlangt. Also ganz normaler Preis.

Die RN43 hat durch die schwächeren Federn der Anti-Hopping Kupplung schon fast die halbierte Zugkraft des Kupplungshebels, und dann nochmal einfacher machen? Die zieht sich ja schon fast von selbst wenn man nur hinsieht oder? :lol:

Geht nicht weg, man gewöhnt sich höchstens daran bzw ist es mit einem anderen Öl eventuell etwas leiser.
    Da entsteht wohl in einem gewissen Drehzahlbereich Resonanzen an der Getriebewand die man eben hört.

Das Ziel eines seriösen Auspuffherstellers sollte aber sein, die angegeben Werte die im Fahrzeugschein vermerkt sind,
    einzuhalten & nicht gerade noch so im Toleranzbereich zu sein (was ich auch in meinem Beitrag geschrieben habe, dazu müsste man aber sinnerfassend lesen können).
    Denn 94dB & 99dB ist ein gewaltiger Unterschied.
    Bei den Billigherstellern ist das oftmals eben nicht der Fall.

So wie es eben im Fahrzeugschein steht Standgeräusch 94dB bei 5000U/min-1 Drehzahl. So wie es auch bei Euro3 Messungen durchgeführt wird.
    Und was ist da jetzt unsinnig?