Continental ContiSportAttack 4

  • Auf der EICMA wurde für 2020 der neue Sportreifen ContiSportAttack 4 vorgestellt:
    https://www.continental-reifen…ersport/contisportattack4


    Außerdem ein neuer, wohl etwas günstigerer Sporttouring-Reifen, den ContiRoad:
    https://www.continental-reifen…s/sport-touring/contiroad

    -Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  • Zitat von bikinghunter

    Dank für den Link. Also ein Nachfolger für den RA3. Sieht vielversprechend aus, zumindest wegen der „Slick-Mittelspur“.



    Wo steht denn dass dieser Reifen der Nachfolger des RA3 ist? Hab ich was überlesen?

    : "Hallo, ich bin Bigfoot, und fahre nur mittlere Drehzahlen."
    - "Hallo Bigfoot!"

  • Hier kommt neu der Conti Road, der zwischen dem Conti Road Attack 3 und dessen Vorgänger Conti Road Attack 2 angesiedelt ist. Der „EVO“ wird auslaufen, weiter im Programm bleibt der Conti Motion. Für Motorräder mit mittlerem bis kleinem Hubraum kommt der komplett neu entwickelte Diagonalreifen Conti Street, der den Conti GO! (City) ablöst. Der Conti Street wurde, wie der Conti Road, auf Basis des Conti Road Attack 3 entworfen.

  • Worin besteht genau der Unterschied beim CR zum CRA3 mal abgesehen vom Profil?


    Ich neige ja gerne mal dazu andere Reifen zu testen aber die Unterschiede würde ich trotzdem gerne wissen.... eventuell werde ich die M9 RR doch auf die R6 ziehen und den Conti auf der MT testen.


    Weiß man was zum Preis des Conti Road?

    : "Hallo, ich bin Bigfoot, und fahre nur mittlere Drehzahlen."
    - "Hallo Bigfoot!"

  • Wenn du die Links, die h0iJ0i :? eingestellt hat, anklickst und LIEST, werden einige deiner Fragen beantwortet.

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • Echt? Das einzige was es da zu lesen gibt sind die schnellen Fakten. Und da lese ich genau nichts ordentliches raus.


    Also entweder gibt es auf der Seite nichts besseres zu finden oder du hast einen Bereich gefunden, den Bigfoot und ich übersehen haben. In dem letzteren Fall wäre es nett von dir, die Info an uns weiterzugeben, denn nach nichts anderem hat Bigfoot gefragt. Weil dein Vorwurf bringt hier niemanden weiter.


    Andererseits glaube ich nicht, dass so kurz nach der Ankündigung detailliertere Infos vorhanden sind. Verlassen tu ich mich dann doch lieber auf Tatsachenberichte in Form von unabhängigen Tests. Alles andere ist doch nur Marketinggewäsch.

  • Zitat von Pit

    Wenn du die Links, die h0iJ0i :? eingestellt hat, anklickst und LIEST, werden einige deiner Fragen beantwortet.



    Ah ja dann kopier bitte mal die Passagen für Leute wie mich die nicht lesen können heraus. Scheint so als wäre ich nicht Klug genug um Informationen aus einem einfachen Text herauszufiltern.


    Also schieß mal los, vielleicht belehrst du mich eines besseren.

    : "Hallo, ich bin Bigfoot, und fahre nur mittlere Drehzahlen."
    - "Hallo Bigfoot!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!