Zitat von MT09RacerAlles anzeigen
was soll denn der Blödsinn - hab ich hier einen link gepostet oder auf eine Firma verwiesen wo ihr das kaufen könnt? - ich habe meine Erfahrungen gemacht und die lasse ich euch teilhaben. Wo ihr das Zeug kauft ist mir herzlich egal. (auf meiner Stirn steht auch nicht DID-Vertreter oder HKS-Vertreter![]()
Wer mir dafür Geld geben will - immer her damit - Spaß beiseite. Wenn DU mir so was unterstellen willst, dass ich hier bezahlte Werbung mache, dürfte hier keiner mehr seine Meinung und Erfahrung schreiben und wir können das Empfehlen gleich sein lassen
Ich habe persönlich schon vieles ausprobiert aufgrund von euren Anregungen und möchte diese nicht missen
Is mir schon klar, dass du kein Vertreter von denen bist bzw auf Gewinn aus bist, aber zu sagen, dass das Kettenproblem schnell erklärt wäre
und es einfach am falschen Mittel liegt und man eben das HKS nehmen sollte, mit so einer Aussage machst du es dir mMn zu einfach.
Dass man keinen Bremsenreiniger zum Reinigen verwenden sollte ist logisch. Anders siehts da schon mit WD40 aus welches man sehrwohl zum Reinigen verwenden kann.
Hier eine gute Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=Fzyk4nq3ug0
Bei Kettenfett kann man noch weniger falsch machen.
Das Problem liegt meiner Meinung nach an der zu häufigen Reinigung der Kette von manchen mit diesen Bürsten mit harten Kunststoffborsten und eben an der schlechten Qualität der Erstausrüsterkette.